Suchen Menü

Meld mich wieder zurück....

Hallöle,
als ich am Donnerstag gemailt hatte,hat sich doch wirklich die Plazenta abgelöst.Ich hab mich dann in die Wanne gesetzt,überall nur Blut,meine Kinder spielten verrückt und ich hab erst ma mei Freundin und mein Ex angrufn.Der bestellte nen Kranknwagen.Die meintn meine Fruchtblase sei geplatzt,also ab ins KH:Dort ankomme ab ans CTG.Es waren einige Wehn da,aber keine richtigen.Das Herz war auch sehr geradspurig.Hebi meint,so wie es ausschaut bekomm ich nen Kaiserschnitt,aber erst ma Docs Meinung abwarten.Der kam dann,machte Ultraschall und sagte wir müssn sofort ne Not-OP machn,weil sich die Plazenta abglöst hat.
Was soll ich sag??!!Zwei Stundn später (um 20.40 Uhr)hab ich mei Würmle dann das erste ma gsehn.Konnt ne gar net richtig wahr nehm,hatte unheimliche Bauchschmezen.
Am nächstn Tag hab ich ihn erst mittags bekommen.Aber zuzvor kam der Arzt und hat mich unterrichtet,das mein Sohnemann einen Klumpfuß Hat.Ich bin immernoch geschockt!!!Naja,jetzt is sein Fuß eingegipts und die Ärzte meinten,in 12 Wochn is alles überstandn,
Durfte heute wieder nach Hause.Freuuuuuu!!!!
Tobias wog bei der Geburt 3810 gramm,war 52 cm groß und hatte nen KU von 35cm.
So,das wars erst ma.Räum jetzt mei Zeug weng auf.
Wünsch euch noch was,bis die Tage.
LG Moni
P.S.Jetzt gehör ich ja a zu den Kaiserschnitt-entbindeten!!!Hätt ich eigenlich nie gedacht.
Bisherige Antworten

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo,
ui, das ist ja noch mal gut gegangen, hört sich ja schlimm an.
Das mit dem Klumpfuß ist nicht so schlimm. Mein Sohn hatte auch bei der Geburt Sichelfüße, die dann 3 Wochen lang immer wieder eingegipst wurden, danach mußte er noch ca. 6 Wochen Plastikschienen tragen, und dann war die Sache erledigt. Hätte man das nicht sofort nach der Geburt gemacht, hätte er heute auch Klumpfüße und er könnte wahrscheinlich gar nicht laufen,
also es gibt Schlimmeres, alles Gute und noch viel Glück,
LG CarmenR 37+6

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo
also auch einem Sichelfuss kann niemals ein Klumpfuss werden ausser es liegen neurologische Ursachen vor.
Liebe Grüsse
Lucy mit Pascal *28.10.02 und Klumpfuss rechts

Alles Gute für Euch und Toi Toi Toi LG Christin

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo. Gratulation zum kleinen Tobias. Na das war ja aufregend was.Schön , dass alles gut gegangen ist. Das mit dem Klumpfuß wird schon wieder. Wir haben auf Arbeit auch immer solche Fälle und so ein Gips wirkt Wunder. Wichtig ist, dass es sofort eingegipst wird und dann wird das schon... Viel Freude mit dem Würmchen und alles Gute. LG Cori

Re: Meld mich wieder zurück....

OH,mann,was für ein Schreck...
aber nun ist er da,gesund und munter und die 12wochen Gips gehen auch vorbei...herzlichen glückwunsch zum Sohnemann und alles gute für euch und dass du das Erlebnis gut verarbeiten kannst..glg feechen,mit *veräppelndem*baby im bauch,was man will und mal nicht,40.ste SSW

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo Moni
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes.
Ich möchte dir bezüglich des Fusses Mut machen.
Mein Grosser kam 02 mit Klumpfuss rechts zur Welt und hat heute priiiima Füsse mit denen er alles genau wie Kinder mit gesunden Füssen machen kann.
Es gibts heute auch schon in einigen Kliniken nichtoperative Methoden der Klumpfussbehandlung (Ponseti Methode z.B. Hamburg Dr.Sinclair, Stuttgart Dr. Eberhard)
Seiten im Netz die mir sehr gut geholfen haben:
klumpfuss-info
klumpfusskinder
mit dem üblichen davor und dahinter
wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anmailen
Liebe Grüsse
Lucy

Re: Meld mich wieder zurück....

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.
Hoffentlich geht es Dir recht gut und Mama und Sohn erholen sich gut von dem Schrecken.
LgImke
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo Moni, welche Woche ist denn dein Kleiner gekommen!
Ich freu mich dass im Endeffekt doch alles gut gegangen ist und ihr wohl auf seit!
Mein Kleiner wird auch ein TOBIAS ;-)
Glg von Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+3

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo Bine,
er is in der 40 Woche,genauer bei 39+4 gekommen.
Schön das deiner auch Tobias heißt!!!Ich find den Namen voll schön.
GLG zurück,Moni,Tamara(3J.),Lucas(1,5J.)und Tobias(5Tg)

Re: Meld mich wieder zurück....

Hi Moni, meine Vicky ist damals bei 39+0 gekommen, das war auch super. hab gar nicht mit *vor dem termin* gerechnet und dann kam sie echt eine woche früher ;-) diesmal wird es wohl nun noch früher werden... :(
der name tobias ist wirklich sehr schön und hat meine tochter für ihren bruder ausgesucht ;-)
glg und euch nochmal herzlichen glückwunsch!
bine mit vicky 3j. und tobias 33+6

Herzl. Glückwunsch u weiterhin alles Gute für Euch

Mensch das hört sich ja traumatisierend an....

Hallo Moni, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen!! Hoffe du hast das ganze Erlebnis schon einigermassen verarbeiten können.. Hört sich echt schlimm an und wie welch ein Glück, dass alles gut gegangen ist.. Alles Liebe&Gute für euchwünscht Steffi mit morgen ET und nix tut sich..

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo Moni,
auch dir Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, viel Gesundheit und Spaß mit dem kleinen Tobias.
Puh, da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht. Schön, dass alles so glatt lief. Und schön auch, dass das mit dem Fuß so schnell in Ordnung kommt. Auch wenn sich der Kleine jetzt erstmal mit nem Gips herumplagen muss.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Meld mich wieder zurück....

Liebe Schnuckschneck,
die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Ich habe ganz ehrlich gesagt vorher noch nichts vom Klumpfuß gehört oder gelesen, kenne auch niemanden mit der Diagnose. Ich kann deinen ersten Schock, wie du ihn selber beschrieben hast, gut verstehen, gerade wenn man vorher nichts weiß von der Diagnose einseitiger oder beidseitiger Klumpfuß? Mich hat das jetzt so interessiert, das ich eben im Internet nachgelesen habe und da stand geschrieben, 1 bis 3 Kinder von 1000 Geburten kommen mit KF zur Welt, bei Jungen ist die Häufigkeit etwas erhöt? Nachdem bei euch ja schon ein Plan vorliegt, wie behandelt wird, wünsche ich euch ganz viel Kraft, Mut und Glück für den Kleinen Mann.
Darf ich noch eine Frage loswerden? Sieht man so etwas heute nicht schon per Organultraschall/Feindiagnostik oder habt ihr die nicht gemacht oder war da immer alles ok?
Liebe Grüße und euch alles alles Gute!!
Phanta

Re: Meld mich wieder zurück....

Hallo Phanta,
erst ma danke für die Glückwünsche.
Es is "nur"ein KF,und beim Ultraschall hat mein Arzt komischerweis nie danach geschaut.Muß ehrlich sag das ich selbst da nie dran gedacht hab.Ich hätte beinah scho ma ein Kind bekommen,das beidseitige KF gehabt hätte,und deshalb gehofft/gedacht damit das nur einmal im Leben vorkommt!
LG Moni

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen