Suchen Menü

Meinung gefragt

wie denkt ihr über darüber, eurem zwerg brötchen in die hand zu drücken.
ich war letzten auf einen geburtstag und die tante meines freundes gab arthur ohne zu fragen brötchen in die hand und er kaute auch darauf rum.
aber ist das okay mit 6 monaten? beikost gibt es seit 2 wochen mittags. wobei er da ein halbes kleines glas ißt und noch etwas obstmus hinterher.
Danke für eure meinung, da ich diesbezüglich ein wenig verunsichert bin
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Meinung gefragt

hi!
neeee, das ist (mir) noch viel zu früh!!! ich hab jolina damals mit 9 monaten oder so erstmals was in die hand gedrückt und hatte da noch total schiss, dass sie sich verschluckt. jaron beißt und lutscht gern mal auf meinem apfel rum und heute auf meiner reiswaffel, aber mir war absolut nicht wohl dabei und ich würd es ihm NIE allein überlassen.
lg, dorit

Re: Meinung gefragt

Hi,Nicky wird morgen 6Monate alt..ich warte noch eine Weile,weil Brötchen Gluten enthält..Ansonsten haben meine dann wie wild dran gemümmelt später...Felix hatte da schon 2Zähne,Tom noch keine,da er erst mit 11Monaten einen bekam...mit 6Monaten find ich es zu früh...LG Tina

Re: Meinung gefragt

Ich werde erst mit 8 Monaten Gluten geben (und die sind ja in Brötchen drin).
Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) läßt sich nämlich gerade dann am besten diagnostizieren. Vor dem 6. Monat kann Zöliakie schwere Darmschädigungen auslösen und nach dem 1. Lj. ist es von Milchunverträglichkeit kaum noch unterscheidbar.
Ich finde die Tante hätte zuerst fragen müssen.
LG Manuela

damit warte ich definitiv noch

Hi Ihr,
Oscar hat schon mal an einer Reiswaffel gelutscht, auch schon an einem Stück Apfel aber Brötchen, das hat noch Zeit!
Er wird, wenn er es auch essen kann, Brot bekommen, aber dann ein selber gemachtes, oder Bio, denn gerade im Brot ist so viel Mist drin auf den er noch verzichten kann.
LG Alke

Re: Meinung gefragt

Hallo
also dominik *23.8 .05 bekommt abundzu auch ein brötcehn aber ein weiches vom bäcker und er nuckelt da drauf rum er findet es lecker *glaub ich * weil immer wenn wir frühstücken halmpelt er wie verrückt wenn er nichts bekommt und hat er dann auch ein brötchen dann ist gut.
lg britta mit 3 kids

Re: Meinung gefragt

Hallo Christin,
vorgestern bei meiner Mutter hat sie ihm auch ein Stück Brötchen gegeben. Er hat erst gemümmelt und als dann Krümel da waren, hat er sich prompt verschluckt. Das war mir eine Lehre! So schnell bekommt er keines mehr!
LG Koro

Re: Meinung gefragt

Charlie,
ich finde das zu frueh. Zudem wuerde ich Broetchen (Weissmehl) eh sehr viel weiter nach hinten verbannen.
Aber alle Backwaren haben auch Salz drin, auch wenn Du ne Brotrinde oder Schwarzbrot gibst.
Nimm doch Reiswaffeln. Wenn Artur schon gut schlucken kann, kannst Das versuchen.
Diana

Re: Meinung gefragt

Hallo,
es gibt doch so Babykekse ab 6 Monate. Alina ißt sie so gern und hat Svenja letztens einen in die Hand gedrückt - so schnell konnte ich nicht gucken. Svenja wußte aber noch gar nichts damit anzufangen. Sie hat ihn noch gar nicht zum Mund genommen od. dran gelutscht.
Aber wenn er auf einem trockenen Brötchen "rumkaut" - wiso nicht? Wenn's ihm schneckt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Meinung gefragt

Hi Christin,
wenn die Tante das mit Sara gemacht hätte, wäre ihr wahrscheinlich etwas Schreckliches passiert...
Sara ist ja von beiden Seiten her Allergie gefährdet und darf daher im ersten Lebensjahr viele Sachen nicht bekommen, u. a. Produkte aus Weizenmehl.
Ich wäre echt bedient, wenn wir uns so viel Mühe geben, sie ohne das ganze Zeugs durchs erste Jahr zu bringen - und dann käme da so eine Tante an und fragt noch nicht mal...
LG
Anja

Re: Meinung gefragt

Hi Christin,
also ungefragt finde ich das schon dreisst, aber ich hab Loris auch schon bei einer Familienfeier eine weiche Brotrinde gegeben zum kauen (er hat noch keine zähne) ich hab halt aufgepasst, dass er sich nicht verschluckt bzw. das Stück zu tief in den Hals kommt. Aber ich bin eh der Meinung dass nur dein Gefühl bei Deinem Sohn richtig ist und wenn du dabei unsicher bist, dann lass es noch.
LG Steffi
PS Wunderschönes Bild ist das von Euch in der Kraftpaket-Präsentation. Aber die Ähnlichkeit schwindet.....

normales Brötchen ab 1 Jahr

Hallo Christin, wenn ich mich recht erinnere habe ich morris erst mit einem Jahr ein normales Brötchen gegeben, auf alle Fälle sehr spät. habe ihm vorher Reiswaffeln gegeben und Dinkelstangen. oder reine Dinkelbrötchen oder Brot aber das gibt es nciht überall.
lg annette

Re: normales Brötchen ab 1 Jahr

wo bekomme ich reiswaffeln?

Re: normales Brötchen ab 1 Jahr

hm, eigentlich überall. achte aber darauf - es gibt welche mit Salz und welche ohne. die OHNE würde ich kaufen.
ich habe die ersten im Reformhaus gekauft, aber die gibt es wirklich auch in jedem anderen Laden
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen