Suchen Menü

Meine reizenden Nachbarn...OT und lang

Hallo Ihr Lieben,
muss mich leider heute mal ein bißchen bei Euch auskotzen, sorry schon mal vorneweg.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das meinen Eltern gehört. Seit gut einem Jahr wohnt neben uns eine Frau mit ihrer jetzt 6-jährigen Tochter. Die Frau ist schon ein komischer Kauz, aber die Tochter ist einfach schrecklich.
Als ich noch schwanger war, habe ich immer gedacht, na was mag das lärmtechnisch geben, wenn unsere Kleine erstmal da ist, dann kann die Nachbarstochter wahrscheinlich nicht mehr schlafen, wenn Lilli brüllt.
Tja, aber so wendet sich das Blatt. Dieses Kind ist sowas von turbolaut, dass kann man sich nicht vorstellen. Sobald sie den Hausflur betritt, beginnt sie zu kreischen und stampft die zwei Treppen ordentlich hoch, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. In der Wohnung geht das Stampfen weiter, dazu Kampfgebrüll und Geräusche, als springt sie gegen die Wand, so dass in unserer Vitrine die Gläser scheppern. Meine Eltern, die unter denen wohnen, befürchten jedes Mal, dass der Putz von der Decke fällt.
Dann hört man die lethargische Mutter: "Nun hör doch mal auf." Der kann man während des Sprechens echt einen Pulli stricken, so lahmarschig. Und als Antwort kommt dann: "Lass mich in Ruhe, Du Arschloch." Ja, ein reizendes Mädchen.
Lilli ist schon oft durch dieses Mädchen wach geworden, da diese auch nicht gelernt hat, die Tür mit der Klinke zu schliessen, die wird zugetreten, dass es nur so rumst.
Natürlich habe ich mich schon bei ihr beschwert, auch mein Schwager, dann heißt es "Ja, ist gut", Tür zu und dann geht es für eine Weile, ca. 1-2 Stunden. Bis die Kurze den nächsten Wutanfall hinlegt.
Wir sind echt nicht über- oder lärmempfindlich, aber wenn es um Lillis Schlaf geht, verstehe ich überhaupt keinen Spaß. Und gerade wieder, die Nachbarstochter rennt draußen vor dem Haus rum und kreischt mit ihrer Freundin, dass einem die Haare zu Berge stehen. Prompt fängt Lilli an zu weinen. Muss nicht ein Kind mit sechs Jahren um die Zeit eigentlich im Bett oder zumindest im Haus sein? Aber dann geht der Krach hier drinnen weiter.
Sorry, dass ich jetzt echt so aus meiner Wutkiste erzählt habe, aber wem kann ich es sonst erzählen? Es kriegen ja hier alle mit, aber meine Schwester wohnt über denen und hört es nicht so doll und meine Eltern wollen erstmal den Ball flachhalten, bevor sie sich offiziell beschweren, na danke.
Danke fürs Zulesen,
GGLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Meine reizenden Nachbarn...OT und lang

Hallo Jessi
also, mein erster Gedanke war auch, daß Deine Eltern mal was unternehmen, die sind schließlich die Vermieter und Besitzer des Hauses. Und wenn es gar nicht mehr geht, würde ich vllt. sogar eine Abmahnung schreiben. Geht so was überhaupt in Bezug auf Mietverträge?
Aber so geht es doch nicht weiter. Die hat ihr Kind ja nicht im Begriff und dieses beschädigt ja sogar fremdes Eigentum.
LG Simone

Re: Meine reizenden Nachbarn...OT und lang

Hallo Jessi,
das ist wirklich eine blöde Situation. Ich denke aber, da sind deine Eltern gefragt, sie sind die Vermieter und müssen da was unternehmen. Gegen Kinderlärm kann man normalerweise nicht viel machen, allerdings hat selbst Kinderlärm Grenzen und ab einem bestimmten Alter der Kinder sollte man als Eltern eigentlich dafür sorgen können, dass sie sich "benehmen". Rede mal in Ruhe mit deinen Eltern, vielleicht können sie doch was gegen diese Mieter unternehmen?
Liebe Grüße, viel Ruhe und alles Gute!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen