Suchen Menü

Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Hilfe, meine Tochter ist seit Tagen total unruhig, viel am weinen, reibt sich die Flasche über dem Kiefer, hatte Durchfall und sabbert ohne Ende. Können das wirklich die Zähne sein, weiß nicht mehr weiter, eigentlich wäre es ja noch zu früh, ist doch gerade mal 4 Monate geworden. Oder?
Wer kann mir helfen?
LG NIcole
Bisherige Antworten

Re: Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Hallo Nicole,
nein nicht unbedingt.
Manche Kinder kommen bereits mit nem Zahn auf die Welt.
Meine Große war auch früh dran mit 4,5 M.
Es kann auch gut sein das die Zähne gerade in den Kiefer einschiessen. Das tut denen auch ziemlich weh. Und das würde auch das sabbern erklären.
LG Dani

Re: Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Hallo Nicole,
bevor die ersten Zähne durchbrechen findet der Zahneinschuß statt und das kann für manche Babys schon sehr unangenehm sein. Ich würde bei den Symptomen auf irgendeine Zahngeschichte tippen. Es dauert manchmal eine halbe Ewigkeit, bis so ein Zahn dann durch ist.
LG
Claudia

Re: Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Oscar hatte auch kürzlich so eine Phase.
Als Trost:
als die Zeit dann vorbei war, war er wieder ein süßes Kind, und hatte wieder was neues für uns auf Lager.
Ich tippe übrigens auch auf Zahneinschuß.
LG Alke

Re: Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Hallo.
Hm, so wie sich das anhört, sind das wirklich die Zähne die einschießen.
Wir haben dieses Problem bereits seit 1,5 Monaten. Es ist mal schlimmer, mal besser. Obwohl wir zur Zeit die schlimmste Phase haben. Sie schreit nur noch und kann nicht mehr schlafen. Waren deswegen heute beim Kinderarzt. Der hat uns Viburcolzäpfchen für den Tag und Pracetamol für die Nacht gegeben. Einschmieren tun wir den Kiefer mit Dentinox. Ich muss ehrlich sagen:
Es ist fabelhaft!! Sie schläft jetzt schon seit Stunden mal wieder richtig ruhig und tief!
Schade, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe. Hätte uns eineige schlaflose Nächte erspart.
Wünsche euch noch alles Gute.
LG
Gina und Anna (3Monate)

Re: Meine kleine ist total unruhig, hiiilllfffeee

Madeleine hat das gleiche und ist erst 14 Wochen alt,
bei uns müssen es aber wohl schon die Zähne sein denn sobald sie meinen Finger erwischt kaut sie darauf rum und auch das Zahnfleisch war geschwollener und ganz rote Bäckchen hat sie. Gegen Abend kommt dann noch leichte Temperatur dazu und sie schläft sehr viel, schreit aber zwischendrin richtig auf.
Ich hab jetzt Osanit Kügelchen aus der Apotheke mitgenommen und ihr gegeben, habe den Eindruck es hilft ihr ein wenig
Meine Mama meinte am Telefon auch es wäre viel zu früh aber an Weihnachten hat sie sie selbst gesehen und sie denkt jetzt auch dass es wohl die Zähne sein müssen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen