Suchen Menü

Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Ihr,
gestern gegen 19:00 Uhr rief meine Tante an (nicht verheiratet, 71 Jahre). Sie wollte eigentlich nur kurz was fragen, aber dann hab ich dummerweise erwähnt, dass ich noch eben saugen wollte.
Wie, SAUGEN - um diese Uhrzeit???? Also, das fand sie ja gar nicht gut.... Ich fragte dann, was denn um 19:00 Uhr so schlimm ist, für mich ist das noch mitten am Tag!
Nee, also das wäre ja schon richtig am Abend, da sollte ich lieber zusehen, dass ich mich gemütlich zu meinem Mann setze! (und das völlig vorwurfsvoll, als wenn der hier hockt und ich ihm unter den Füßen sauge!!!)
Dabei war der ja noch gar nicht so lange zu Haus, wir hatten sogar schon gegrillt! Und er war noch mal eben los, Getränke holen und bei den Schwiegis kurz etwas in der Werkstatt zu machen. Alles abgesprochen und null Problemo.
Außerdem sitzen wir wirklich selten zusammen auf der Couch. Er hat bei gutem Wetter oft noch was draußen oder in der Garage am Tüdeln. Oder ich bin am Bügeln - oder einer von uns am PC. Alles völlig normal und absolut nicht dramatisch. (Am Tag hätte ich eh keinen Nerv zum Bügeln, am Abend vor der Glotze geht das super, da zieht wenigstens keiner am Kabel!!!)
Nur für sie schien es offensichtlich ein großes Problem zu sein. Weil FRAU solche Arbeiten am Tag zu erledigen hat. Z. B. wenn das Kind schläft oder im Laufstall sitzt. (Und wenn das Kind am Tag nicht schläft????)
Sara und Laufstall, das soll sie ihr mal erklären. Unser Laufstall ist miniklein, wir wollen ihn demnächst bei Ebay anbieten...
Wenn uns Sara mal zu sehr unter den Füßen ist, dann setzen wir sie mit Spielzeug und CD kurz ins Bettchen. Da kann sie sich nicht verletzen und hat mehr Platz als im Laufstall.
Aber das bedeutet nicht, dass sie dann ruhig ist. Vorhin bei dem Telefonat war sie schon recht müde und volle Kiste am Nörgeln.
Für uns nichts Ungewöhnliches, aber meine Tante fand es ja auch soooo schrecklich. Ach, die arme Maus, das kann sie ja gar nicht mit anhören!!!! Das ich sie einfach so schreien lasse, das geht doch nicht. Und wenn sie müde ist, müsste ich sie halt schlafen legen.
Von wegen "Schreien lassen", in dem Moment hockte meine Süße eng an mich gekuschelt auf meinem Schoß, völlig fertig mit der Welt und halt nur am Nölen...
Vor der Zeit schlafen legen und dann noch ohne das 19:30-Nacht-Fläschchen - auch keine wirklich dolle Idee, jedenfalls nicht nach Saras Ansicht!
Und hätte meine Tante nicht so lange auf mich eingeredet, dann hätte ich das Saugen sogar noch geschafft *grummel*
So haben wir sie nur noch kurz geduscht (Sara liebt es im Moment, mit meinem Mann oder mir zu duschen), dann bekam sie ihr Fläschchen und war um 19:40 im Bettchen, wo sie dann auch sofort einschlief.
Sagt mal, ist das bei Euch auch so? Dass alle möglichen - ohne wirklich Ahnung zu haben - "tolle" Tipps geben und alles besser wissen???? Und dann noch so tun, als wären wir Unmenschen, die wirklich alles falsch machen??? Ist doch unser Haushalt, unser Kind, unsere Art zu Füttern und sonst mit ihr umzugehen!!!
Darf ein Kleinstkind nicht auch mal am Abend nörgeln, wenn es müde ist und Zahnschmerzen hat? Sara hat bis zur Hälfte des Nachmittags super durchgehalten (nur mit kurzem Mittagsschlaf im Auto), da ist es doch nur normal, dass sie irgendwann auch vor der Schlafenszeit schon mal müde ist - aber natürlich noch nicht schlafen will.
Und dann noch bei der Bullenhitze, da finde ich es super, dass sie überhaupt so problemlos ein- und meist sogar durch schläft!!!
Das hat mich gestern echt geärgert *grummel*. Eigentlich sollte meine Tante doch schlau genug sein und wissen, dass wir nur das Beste für Sara wollen. Und dann so tolle Tipps ? nur weil ihre Bekannte (über 80) damals mit ihren Enkelkindern anders verfahren ist???? Wenn es nach der ginge, hätte Sara schon mit drei Wochen Zwieback ins Fläschchen bekommen sollen. Und wenn wir dort mal sind, dann schüttelt sie immer den Kopf, wenn mein Mann Sara dann auch nimmt oder mal eben beim Wickeln mit festhält. ?Das hätte mein Mann aber nie gemacht und auch nie machen müssen? ? na ja, vielleicht ist es ihr lieber, wenn unsere Wühlmaus ihr beim Wickeln den ganzen Teppich einsaut????? *grmpf*
Sorry für?s Zutexten, aber das musste jetzt mal sein?
Liebe Grüße
Anja
PS: Gestern wurde ich übrigens von einer Freundin um 19:50 zu einer Bastelparty abgeholt. War voll nett. Gut, dass ich das nicht noch meiner Tante erzählt habe ? der arme Papa!!! Dabei konnte er sich den Abend exakt so gestalten, wie er wollte, die Maus schlief ja tief und fest. Er musste halt nur im Haus oder Garten bleiben und zwischendurch immer mal am Fenster horchen?
Bisherige Antworten

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Anja,
ganz toll sind diese gut gemeinten Ratschlaege von Leuten, die das gar nicht einschaetzen koeenen oder einfach andere Ansichten haben.
Mir kam bisher aber kaum jemand mit solchen Vorschlaegen...naja ich glaub die meisten wissen, was sie dann von mir hoeren. Bisher gab es nur immerwieder Bemerkungen von meiner Schwiemutter,dass Lilly zu kuehl ngezogen ist oder sowas wie "naja wenn Lilly krank wird koennt ihr jetzt ja einfach sagen, der Opa hat sie angesteckt" (als Schwievater krank war). Dabei hatte Lilly nur 2x etw Husten und Schupfen. Immer wenn der Papa richtig krank war. Die Bemerkungen ueberhoere ich aber einfach.
Schoen, dass Deine Bastelparty gut war.
LG
Diana

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Diana,
wenn jemand wirklich gute und hilfreiche Ideen hat und nicht nur nörgeln will, hab ich ja gar nichts dagegen. Aber sooo???
Bei Sara denken auch viele, sie wäre oft zu dünn angezogen. Aber sie mag es nicht gerne zu warm - und erkältet war sie auch erst ganz selten!
LG
Anja

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hallo Anja,
nicht ärgern, das ist eine völlig andere Generation und du wirst solche Tantchen niemals mehr ändern können.....Wir haben auch eine von diesem Schlag, wenn sie anruft, hab ich komischerweise immer grad was "Wichtiges" zu tun und würge sie so freundlich wie möglich ab.....ab und zu erbarme ich mich dann, wenn ich mal viiiiiel Zeit und Langeweile hab und ruf sie an, hör mir ihre gutgemeinten Ratschläge an, sage: "Ja, natürlich" und "Aber sicher".....und dann hab ich wieder für ein paar Wochen Ruhe. So was geht mir in einem Ohr rein, im anderen wieder raus.
Ihr macht das alles völlig richtig, deshalb hast du es gar nicht nötig, dich darüber zu ärgern.
Besser wäre es gewesen, ihr freundlich aber bestimmt zu sagen, dass du jetzt wirklich keine Zeit zum Reden hast, da Sara bald ins Bett muss und du sonst nicht mehr zum Saugen kommst.
Aber der schöne bastelabend hat dich dann ja für die Gardinenpredigt "entschädigt"....;o)))
Liebe Grüße, *drückdichmalfest*!
Conny

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Conny,
eigentlich ist meine Tante eine ganz Liebe - aber manchmal halt auch soooo nervig...
Ja, ich weiß auch, dass ich mir da ein Ei drauf pellen sollte, aber irgendwie ärgert es mich halt doch manchmal.
Grad so als Single-Frau hat sie ja auch richtig Ahnung vom Haushalt in einer Familie mit Kindern. Obwohl ich gern alles andere vorschiebe und dann erst den Haushalt erledige *lach*
Na ja, außerdem hatte Sara erst kurz vorher ganz übel gekrümelt - und der Papa hat es dann im Haus verteilt. Und bevor der Dreck da ist, kann auch ich nicht saugen *grummel*
LG
Anja
PS: Der Bastelabend war wirklich nett, hab mir aber nur so ein Massageteil bestellt - Buntstifte, Farben und Sonstiges braucht Sara ja noch nicht wirklich.

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hallo Anja, oh man, das ist ja ne Tante!
die haben einfach keine Ahnung wie es heutzutage ist.
lass dich dadurch nicht ärgern. läuft doch bei euch ganz normal.
ich könnte sogar saugen, wenn meine KIds schlafen, was würde sie dazu sagen. OH OH!
ich war auch schon mal auf einer Bastelparty, da habe ich so Sauteure Stifte gekauft, mit denen man auch Nass malen kann, z.b. auf der haut oder so. sind aber buntstifte.
lg annette

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Annette,
die Buntstifte hatte die gestern auch. Du malst ein Krickelbild, dann hinterher mal eben mit Pinsel und Wasser drüber - und schon sieht es toll aus ;-))
Und hinterher hat die Beraterin ihr Wasser sogar noch getrunken *schüttel*
Eben hab ich übrigens tatsächlich gesaugt - und prompt ist Sara aus dem Mittagsschlaf erwacht und motzt, weil sie noch etwas im Bettchen bleiben sollte.
Wir haben nur eine Etage, da kann ich sie beim Saugen einfach nicht auf dem Boden brauchen - wahrscheinlich würde sie sich dann wieder wie ein Paket im Kabel verheddern...
LG
Anja

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

hallo anja, wenn ich sauge, dann auch zu beginn des schlafes, denn sonst ist es mir auch zu riskant das sie erwachen.
wir haben ja auch eine wohnung und wenn die beiden schlafen, dann habe ich eifnach freie bahn.
ich kann auch froh sein, das mein großer noch schläft. er ist schon 3 jahre und 4 monate.
ups, da ging grad die tür. mein mann kam und hat nur den kopf geschüttelt, weil ich am PC sitze.
wow, der hat schon feierabend, das gibt es soooooooooo selten. da wird der große sich aber freuen.
lg annette

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Annette,
meine ist auch grad hier aufgeschlagen...
Wir haben zwar ein Haus, aber halt nicht so geräumig und alles auf einer Ebene, das ist dann saugtechnisch auch wie eine Wohnung!
LG
Anaj

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi,
sone Tante hab ich auch. 85 Jahre, unverheiratet, keine Kinder (wird sich wohl auch nicht mehr ändern). Sie ist immer der Meinung, dass sie sich in mein Leben einmischen muss, ich mach ja sowieso alles falsch. Vor allem hab ich aber den falschen Mann geheiratet, mit dem kann ich ja gar nicht reden, der ist ja nur Handwerker. Aber wenn bei ihr mal was kaputt ist....
Dummerweise wohnt sie auch noch in der selben Stadt!
Da müssen wir wohl durch.
Gruß Eva

Re: Meine Tante nervt *grmpf* - zu lang ;-((

Hi Eva,
mein Mann ist auch Handwerker - und meine Tante mag ihn sehr ;-))
Nee, normal ist sie auch relativ dezent, sie denkt dann höchstens, ich würde meinen Mann oder auch Sara nicht gut genug behandeln - obwohl sie es aus der Ferne eh nicht beurteilen kann...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen