Suchen Menü

Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Ach mann, es ist einfach zu schön, wie Felice und Lisann miteinander "spielen".....Sie lachen sich an, robben aufeinander zu, die eine steckt den Schnulli der anderen in den Mund, sie klauen sich gegenseitig ihr Spielzeug, aber sofort danach schmusen sie wieder miteinander. Sie können ewig miteinander in ihrem Zimmer auf dem Boden liegen, man hört sie nur miteinander "brabbeln", die Mama ist dann ganz vergessen..... Ich glaub, es gibt nix Schöneres als Zwillinge, ich könnt dahinschmelzen.......
Liebe Grüße
Conny, mit den süßesten Mäusen der ganzen Welt:o))))
Bisherige Antworten

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Ach das klingt ja süß! So kann man sich auch die Krabbelgruppe sparen.
LG Koro

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Stimmt, Krabbelgruppe brauch ich gar nicht:o)))
Liebe Grüße
Conny, die Krabbelgruppe höchstens FÜR SICH bräuchte:o))))

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hey Conny,
oh man...das klingt echt total süß ;-)) würde eh oft gern mal Mäuschen sein bei euch...die haben einfach immer jemandem im gleichen Alter in der Nähe und das ist bestimmt total schön für die beiden. Mira freut sich auch immer so, wenn sie etwa gleichaltrige sieht....in solchen Augenblicken sind sicher die stressigen Momente in denen beider gleichzeitig etwas wollen, gewickelt werden möchten, etc. völlig vergessen....ich stell es mir wirklich anstrengend vor mit zwei so kleinen Mäusen, aber auch wunderschön....
Liebe Grüße, Lana, die sich auch vorstellen könnte als Nächstes Zwillinge zu bekommen *gg*

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Lana,
ja, da vergisst man ganz schnell die viele Arbeit..... Aber es hält sich in Grenzen, ich denke, als Zwilling lernt man ganz schnell, dass man immer mal warten muss. Sie schreien eigentlich nie gleichzeitig, das haben sie anscheinend schon raus.
Ich wünsch dir ganz viel Glück für`s nächstemal, vielleicht klappt`s ja;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

hihi...na das wär was....mein Mann würde wahrscheinlich erstmal in Ohnmacht fallen *gg*
LG, Lana ;-))

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hi Lana, das ist meiner damals auch....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hi Conny.
Das ist ja klasse und echt süß.
Ich glaube soetwas macht manche Mehrarbeit, welche man mit Zwillingen hat, wieder vergessen.
LG Annett

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hi Annette, das stimmt....Ich hör immer wieder von anderen Zwillingseltern, dass man es ab einem bestimmten Alter viiiiiel leichter hat als mit nur einem Baby.
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

liebe Conny, das hört sich wirklich toll an und so etwas können wir unseren Babys nicht bieten. Immer rund um die Uhr einen Spielgefährten. SCHÖN!!!!!!!!!!!!!
Allerdings war ich beim Ultraschall dann irgendwie doch froh, als es hieß es ist nur eins.
lg annette

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Klar Annette, ich war auch erstmal geschockt und wär fast vom Stuhl gefallen.....Die ersten Gedanken sind dann:"schaff ich das überhaupt?????", aber ich muss sagen, MAN GEWÖHNT SICH AN ALLES und wächst mit seinen Aufgaben.....da nützt alles planen vorher gar nichts.
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

ja conny, das denke ich auch, man gewöhnt sich dran und wächst mit seinen Aufgaben, eine Freundin von mir hat 6 Kinder. komme mir oft blöd vor wenn ich stöne. ich habe nur 2
lg annette

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Annette,
ach was, mir ging`s genauso, als ich nur die zwei Großen hatte.....Ich denke mal, je mehr Kinder man hat, um so leichter ist es, weil sie es dann gar nicht gewohnt sind, die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hi Conny!
Das hört sich ja niedlich an ;-)! Schön, dass deine zwei Mäuse sich so gut miteinander beschäftigen. Meine Tanten sind auch Zwillinge und ich finde es toll, welch enge Beziehung sie immer noch haben. Am Anfang ist es bestimmt super stressig als Mutter von Zwillis, allerdings musst du wahrscheinlich nicht so oft "Kind-Bespaßer" spielen wie viele Mütter von Einzelkindern *grins*.
LG, Silke

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Silke,
stimmt, "Kindbespaßer" spiel ich eigentlich eher weniger. Die beiden haben sich und "vergessen" die Mami dann auch schon mal. Das ist dann wiederum das weniger "Schöne" an Zwillingen.....als allererstes kommt immer der Zwilling, und dann erst die Mama.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Conny,
das ist toll. Ich kenne das ja von meinen Neffen :-)) Ware ab bis sie noch ein bischen groesser sind...den Stress den Du am Anfang hattest, bekommst Du jetzt doppelt an Freude zurueck :-))
LG
Diana

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Das stimmt, Diana.....Ich wollte es nie glauben, wenn andere Zwillingsmütter mir das erzählt haben. Aber es ist jetzt schon absehbar, dass ich es bald leichter haben werde als "Einlingseltern".....
Liebe Grüße
Conny
Sind deine Neffen auch Zwillinge? Wie alt sind sie denn?

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Conny,
ja - zwei Jungs, eineiig, die werden im August 5 Jahre.
Schon bei der Beikost fing es an dass sie super schnell selber vom Teller (mit Fingern) gegessen haben.
Das beste fand ich, dass die beiden sich spaeter in ihrer eigenen Sprache unterhalten haben...sie haben untereinander sowas wie weitergebrabbelt. Meine Schwester hat nix verstanden, aber wenn sie gefragt hat was einer gesagt hat, dann hat der andere das "uebersetzt". Ich weiss nicht mehr wie alt sie da waren, aber irgendwann war diese eigene Sprache dann auch wieder weg.
LG
Diana

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Süß, Diana! Manchmal denek ich bei meinen auch, die verstehen sich schon, wenn sie miteinander "brabbeln"....:o)))
Und dass Zwillinge schneller selbständig sind, hab ich auch schon oft gehört.
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Conny,
ich habe gerade meinem Mann deinen thread vorgelesen und mir zwillinge für's nächste mal bestellt *grins*.
Das ist doch eine tolle Werbung, die du da machst!!!!
Leider hast du ja aber auch nicht nur doppelt Freude, sondern auch doppelt Stress...
... das habe ich meinem Mann aber erst mal nicht gesagt :O)) (kann er sich ja eh denken)
LG, Natascha

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Natascha,
kannst ihm aber gerne sagen, dass sich der Stress in Grenzen hält.....geht ja alles "in einem Aufwand", wickeln, füttern, zahnen, etc......;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Conny.
Das ist echt schön. Für Janis wäre auch ein Geschwisterchen toll gewesen. Ich muß ihn ständig bei Laune halten,ihm wird schnell langweilig. Aber er interessier sich für andere Babys/Kinder. Zwillinge haben sich und halten sich gegenseitig bei Laune. Sie lernen von Anfang an zu teilen. Sicher hat man die Arbeit für 2,aber auch viele Vorteile. Zwillis hätte ich auch gerne gehabt.
L.G.Claudia

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hallo Claudia,
ja, es ist wirklich was Schönes und trotz der Arbeit hab ich es in vielen anderen Bereichen leichter.
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Hi,Conny...das ist sicher toll....da hätt ich ja auch gern Zwillis gehabt....aber es sollte nicht sein,nun bei dieser SS bin ich ja auch schon froh*g*...wo schon 3 sind und davaon 2 klein,aber nach Tom und Felix hätt ich gern welche gehabt..Zumal es ja in beiden Familien so ist...LG Tina,die süßeste Nickymaus von der Welt hat*lach*...

Re: Meine Mäuse "spielen" zusammen.....

Klar hast du die süßeste Nickymaus der Welt....:o))) Und bald hast du ja "fast"-Zwillinge.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen