Suchen Menü

Meine Haushaltshilfe ist spitze!

Hallo!
Ich habe neulich mal erzählt, dass ich wegen meines Restless-legs-Syndroms in der Schwangerschaft und daraus folgenden schlaflosen Nächten jetzt jeden morgen eine Haushaltshilfe bekomme, die sich um meinen kleinen Sohn kümmert, damit ich wenigstens morgens schlafen kann (dann geht´s in der Regel). Die Frau kommt nun seit Montag jeden Tag um 8.30, holt meinen kleinen Sohn aus dem Bett, macht ihn fertig und spielt mit ihm,geht auf den Spielplatz oder einkaufen. Nebenbei erledigt sie noch so was sie gerade denkt,was im Haushalt zu tun wäre (Spülmaschine einräumen, Wäsche waschen...). Es ist eine gaaanz liebe Frau, die selber drei Kinder großgezogen hat un der ich bedenkenlos meinen kleinen Sohn anvertraue. Johannes hat die "Nika" (Anita) auch in sein Herz geschlossen und freut sich total, wenn sie kommt.Das ist prima, denn so kann ich wirklich weiterschlafen und muss nicht immer mit einem Ohr horchen, ob auch alles klappt. Ich muss noch nicht mal mehr die Haustür aufmachen, wenn sie morgens kommt, da ich ihr einen Schlüssel gegeben habe. Oh bin ich froh für diese Hilfe. So schaffe ich die letzten paar Wochen auch noch irgendwie. Hätte ich keine Hilfe gehapt, wäre das beinahe unmöglich geworden, da ich mit jeder Nacht nur etwa drei Stunden Schlaf nicht wirklich auskomme.
Jetzt wünsche ich allen schon-Mamis alles Gute und gratuliere hiermit ganz hezlich und allen noch nicht Mamis wünsche ich eine schöne und nicht ganz so beschwerliche Restschwangerschaft!
Liebe Grüße!
Susanne (35+1)
Bisherige Antworten

Re: Meine Haushaltshilfe ist spitze!

Ich wünsche Dir für den Rest der Schwangerschaft alles Gute.Es ist schön wenn es Menschen gibt auf die man sich verlasen kann.LG Tina

ach das hört sich toll an,...

....ich freu mich für dich!
Und ich hoffe, ich hab auch so viel Glück. Bin schon sehr gespannt, auf unsere HH, die morgen das erste Mal kommt.
Jessi 32.SSW

Re: ach das hört sich toll an,...

Hallo Jessi!
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch so viel Glück hast. Ich denke, Du kannst Hilfe wirklich brauchen. Aber bald haben wir´s ja geschafft und dann wissen wir wenigstens, wofür wir so gelitten haben. Und dann haben wir´s eh schnell vergessen, weil wir dann das Wunderbarste der Welt in Händen alten dürfen.
Viele liebe Grüße!
Susanne

Re: Meine Haushaltshilfe ist spitze!

das ist wirklich schön, dass es mit der hh so gut klappt!
das mit dem restless-legs ist wirklich fürchterlich!! ich habe es auch! in der 2.ss empfand ich es schon als furchtbar, aber jetzt ist es kaum zu toppen. :o( finde abends, obwohl ich hundemüde bin durch dieses beidseitige!! :o( nervöse beingezucke garnicht mehr in den schlaf! auch wenn ich um 10:00h im bett bin, ist es bestimmt 2:00h bis ich schlafe - abgesehen davon, dass ich pausenlos auf toilette rennen muß (wenigstens 3x *seufz*) und der kleine gerade zahnt und nachts öfter weint :o(, ist bei mir die nacht meist eh gegen 6:30h zuende, da die "großen" wach sind! es ist wirklich hart, aber gottseidank, weiß ich von der letzen ss her noch, dass es wieder weggeht!! *welcheinglück*
erfreue dich an deinem morgenlichen schlaf, den ich auch gut gebrauchen könnte!!! :o)
glg von oki mit lina bei 34+2 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Meine Haushaltshilfe ist spitze!

Hallo!
Dann gibt es hier also doch noch andere mit der gleichen Symptomatik, die mich verstehen können. Du kennst das ja, dass man sich echt blöd vorkommt wenn man das hat und keine wirkliche Ursache gefunden werden kann. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon, aber nicht so ausgeprägt wie jetzt. Da konnte ich nachts wenigstens ein bisschen schlafen. Aber jetzt- vor vier Uhr ist gar nichts drin und meistens wird es auch noch wesentlich später. Das mit dem pausenlos af Toilette rennen kenne ich auch. Dann ist man eh schon wach und der Krümel drückt auf die Blase und - ach überhaupt, nervig ist das.
Aber ich bin auch voller Hoffnung, dass das alles wieder vorbei ist wenn Krümelina das Licht der Welt erblickt hat. Bei Johannes war´s auch so. Okay, fast- denn ich hatte die ganze Stillzeit immer mal wieder restless legs aber nie so schlimm, dass es wirklich zum Problem geworden wäre.
Has Du denn jemand, der Dir hilft? Denn 4,5 Stunden Schlaf jede Nacht sind doch nicht ausreichend? Sonst probiers doch auch mal mit einer Haushaltshilfe.
Liebe Grüße!
Susanne (35+2) und Johannes (5.10.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen