Suchen Menü

Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Hallo zusammen,
erstmal sorry, ich komm zu Zeit kaum zum lesen geschweige den zum schreiben. Gibt es was neues bezüglich Geburtstagswichteln?
Aber jetzt zum eigentlichen: Ich bin grad richtig traurig. Meine Große ist gestern abend eine Treppe hochgestürzt und hat sich dabei mächtig die Schneidezähne angestossen. Waren gestern noch beim zahnärztlichen Notdienst, der hat aber erstaml nicht gemacht gehabt. Waren dann heute morgen wieder hier beim Zahnarzt. Leider war der linke obere Schneidezahn abgebrochen und musste gezogen werden. Sie haben eine Röntgenbild gemacht, und da hab selbst ich es sofort gesehen. Beim Rechten kann man es nicht so genau beurteilen. Da heißt es jetzt abwarten und hoffen, das er sich wieder festigt. Jetzt hab ich eine zahnlose Minka. Sie war aber wirklich tapfer, aber die Ärztin war auch super lieb und hat ihr wirklich alles kindgerecht erklärt.
Naja, jetzt ist es sowieso nicht mehr zu ändern. Da müssen wir jetzt durch.
Angelina geht es bezüglich super gut. Ihr niedriger Hb ist durch die Eisentherapie super angestiegen. Sie macht auch mit den Zähnen rum, nur bekommt sie grad welche.
Danke fürs zulesen
LG Anke
Bisherige Antworten

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

oh das ist ja keine schöne Nachricht. Hoffen wir mal, dass der andere wenigstens bleiben kann. Wie ist das- bleibt dann lange ne Lücke oder kommt der 2. Zahn dann schneller? lg, stefanie

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Hallo Stefanie,
erstmal ist ne Lücke da. Und die bleibt wohl auch. Der bleibende Zahn kommt dadurch nicht schneller, wohl sogar eher später. Heisst also abwarten.
LG Anke

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Hallo Anke,
der Tochter meiner Freundin ist das auch passiert, als sie 2 Jahre alt war. Sie musste dann ein Provisorium eingestzt bekommen, da es bis zum Zahnwechsel noch zu lange hin war und die Gefahr bestand, dass sich durch die Lücke die Zähne verschieben. Was meint denn dein Zahnarzt dazu?
Ich freue mich, dass es Angelina gut geht und die kleine Maus sich so toll erholt hat!
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Hallo Conny,
angeblich muss nichts weiter gemacht werden . Hat sie halt ne Zahnlücke, hätten ja viele Kinder. Ich muss mich nochmal richtig kundig machen.
LG Anke

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Anke,
das wuerde ich auch klaeren. Ich hab auch davon gehoert, dass man sehen muss, dass die Zaehne dadurch sich nicht verschieben. Gerade der Zahn daneben kann dann in die Luecke wachsen, statt den eigentlichen rauszuschmeissen.
LG und guten Wunsch an die tapfere Kleine.
Diana

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

hallo Anke, bei euch wird es auch nicht langweilig oder? morris hatte gestern ohr OP - und Polypen. alles okay.
ist ja blöd mit dem Zahn, aber das ´passiert ja leider. macht man da etwas provisorisches oder läßt man die Lücke bis was neues kommt?
Geburtstagswichteln? hattest du Nicki gesagt, das du mitmachen willst.
sie hatte es schon ausgelost.
lg annette

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

Hallo Annette,
ja langweilig ist es bestimmt nicht. Bei euchja auch nicht. Ich muss mich nochmal richtig kundig machen, ob Lücke lassen wirklich so gut ist.
Geburtstagswichteln: Ich hab schon meine Wichtel zugeschickt bekommen. Hatte nur irgendwie überflogen, dass nochmal rüger gesprochen wurde, über wann ins Profil schreiben oder so.
LG Anke

Re: Meine Große hat einen Zahn verloren :-(((

ach so, ich hatte mal vorgeschlagen, das wir spätestens 4 wochen vorher unser profil vervollständigt haben sollten und wer es fertig hat, notiert das in seinem profil, aber ob alle einverstanden sind, weiß ich nicht
lg annette, die gleich im garten fussball guckt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen