Suchen Menü

Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

... und zwar einen 6 Monate alten Pflegesohn!
Schade, mit dem wöchentlichen Treffen ist es dann sicher vorbei (da haben wir sonst gebastelt), aber vielleicht wird das ja ein Spielgefährte für Sara?
Mal sehen, ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf den Kleinen!
Seine Mutter ist übrigens 20, alleinerziehend, hat ein 3jähriges Mädel mit Herzschaden und bekommt alles zusammen nicht auf die Reihe. Da muss der Kleine weichen...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Hallo Anja,
solche Kinderschicksale machen mich immer wieder traurig, aber ich finde es schön, dass der Kleine nun zu deiner Freundin kommt und dort ein glückliches Familienleben kennenlernen darf!
Liebe Grüße
Conny

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Hi Conny,
ich hab nur etwas Angst, dass die Mutter ihn dann irgendwann - wenn er aus dem Gröbsten raus ist - zurück haben möchte.
Denn die Familie meiner Freundin sucht eigentlich ein Kind für immer...
LG
Anja

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Das stimmt, Anja, das wäre auch meine größte Angst.....
Liebe Grüße und deiner Freundin alles GUte!
Conny

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Hi Conny,
aber da gibt es wohl nur die Möglichkeit, mit Kind UND Angst zu leben - oder halt ohne.
LG
Anja

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Hallo,
ich bin auch sehr bedrückt wenn ich höre, dass ein Kind von seiner Mutter getrennt wird, gerade deshalb weil ich mein Kind über alles liebe.
Oft ist es halt so, dass es vielleicht aber doch besser für das Kind ist und es so eine gute und vor Allem mit Liebe erfüllte Zukunft hat.
LG Karin

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind...

Hi Karin,
ich könnte es mir auch nicht vorstellen, Sara wegzugeben.
Aber diese junge Mutter scheint sich einfach nur überfordert zu fühlen. Das Mädel ist die meiste Zeit bei einer Tagesmutter, der Kleine wurde immer hin und her gereicht, ist jetzt schon einige Zeit in Kurzzeitpflege - irgendwie hat sie da gar keine Bindung und will jetzt erst mal ihren Schulabschluss machen...
LG
Anja
PS: Das Kind wird ihr also nicht weggenommen, sie gibt es freiwillig ab, will aber auf jeden Fall Besuchskontakt halten.

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Hallo Anja,
ich hoffe für alle Beteiligten, daß die Mutter ihr Leben in den Griff bekommt und der Kleine nicht länger ständig hin- und hergerissen wird. Vor allem wünsche ich ihr die Kraft ihn gehen zu lassen, wenn sie sich nicht in der Lage sieht, ihn zu versorgen.
LG
Claudia

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Hi Claudia,
wäre schön, wenn er dann bei meiner Freundin bleiben könnte. Die können keine Kinder bekommen und haben schon fast 5 Jahre einen (behinderten) Pflegesohn, um den sie sich sehr lieb kümmern.
LG
Anja

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Hallo,
eine Frage: Warum adoptiert deine Freundin nicht das Kind? Dann gehört es auf jedenfall zur Familie und kann nicht mehr aus der Familie herausgerissen werden. Ich denke es kann das Familienleben ganz schön belasten, wenn man immer im Hinterkopf hat dass das Kind vielleicht mal weg muss.
Ich könnte glaube ich nicht damit leben. Wünsche deiner Freundin alles Gute.

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Die Mutter ist damals entschwunden, ohne die Papiere zu unterzeichnen.
Aber da die Familie meiner Freundin den Pflegesohn mit 5 Monaten direkt aus dem Krankenhaus bekommen haben (war ein Frühchen, das mehrfach operiert werden musst - die Mutter hat sich dann einfach nicht mehr gekümmert) und er jetzt schon 5 Jahre ist, kann er nicht so einfach weggenommen werden.
Erst hätten sie gerne adoptiert, später rieten die Ärzte, es erst mal bei der Pflegschaft zu belassen, weil sie so ganz andere Therapiemöglichkeiten haben - da wird ja viel mehr bezahlt...
Darum wollen sie jetzt warten, bis der Sohn selbst adoptiert werden möchte.
LG
Anja

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Na, so sieht es natürlich anders aus. vielleicht aber dann die Kleine adoptieren.
Ist nat. bei jdem Anders. Ich hätte aber erst dann das Gefühl, das es mein Kind ist, wenn ich wüsste es kann mir auch keiner wegnehmen.

Re: Meine Freundin bekommt nächste Woche ein Kind.

Mir wäre es auch zu unsicher.
Und bei dem Kleinen jetzt noch viel mehr, da möchte die richtige Mutter ja sogar noch den Kontakt pflegen...
Aber ich glaube, die freuen sich trotzdem, dass sie überhaupt die Kinder haben dürfen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen