Suchen Menü

Mein kleiner Fresssack!

Hallo Mädels!
Muss mir nun auch mal meinen Stolz von der Seele schreiben. Unser kleiner Thomas (geb. 29.8.) ist ein richtiger Vielfraß! Er hatte ein Geburtsgewicht von 2.960 Gramm. Mit 2.920 Gramm sind wir vier Tage später aus dem Krankenhaus Heim gekommen. Genau eine Woche später wog er schon stolze 3.300 Gramm und war von 48 cm auf 50 cm gewachsen (in 7 Tagen!). Jetzt hatten wir Muki-Pass untersuchung. Und da ist dieser Kerl doch glatt nach genau 4 Wochen 4.830 Gramm schwer und 55 cm gross!!!
Mich hat´s direkt von den Socken gehauen. Er wird voll gestillt. Der Kinderarzt lachte und meinte, ich hätte besser Zwillinge bekommen sollen, bei dem Milchangebot! Meine erste Tochter hab ich ein Jahr gestillt. Sie hat auch immer gut zugenommen. Aber nicht so extrem! Sie hatte bei einem Geburtsgewicht von 2.740 Gramm mit 5 Wochen gerade mal 3.700 Gramm und 53 cm bei einer Ausgangsgrösse von auch 48 cm! Wow, ich bin vielleicht platt. Aber ich freu mich, dass die Stillerei wieder so hinhaut und mein Sohn sich so entwickelt! So, das wollte ich mal loswerden. Ich freu mich nämlich so! Also, ich wünsche auch allen schon-Mamis und die, die es noch werden müssen einen wunderschönen sonnigen Sonntag! Alles Liebe conny mit Anna (3,5 Jahre) und Thomas (Heute 6 Wochen)
Bisherige Antworten

Wow... ;-)

Hallo Conny,
das ist ja wahnsinn. Fast 2 kg in 6 Wochen ;-) Svenja hat jetzt in 6,5 Wochen ca. 900g zugelegt. Geburtsgewicht war 2100 (mit dem Gewicht ist sie auch entlassen worden) u. jetzt wiegt sie 2880g.
Schön, dass es so gut klappt - weiter so!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: Mein kleiner Fresssack!

das ist ja eine ordentliche Gewichtszunahme.
Schön das es so gut klappt bei euch.
Mein Kleiner wurde mit 3010g geboren und das Entlassungsgewicht nach 7 Tagen KH war 2850g, er wog letzten Dienstag 3850g also hat er schon 1 Kilo zugenommen. Und er ist 5cm gewachsen von 49cm auf 54cm. Er wird ebenfalls vollgestillt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Da muß ich jetzt auch mal mithalten!

Mein Kleiner war bei Geburt 3.500gr und 51cm. Hatte nach 4Tagen, da ich auch voll stille auf 3.180gr abgenommen weil bei mri durch den Kaiserschnitt die Milch später kam. Dann hatte er nach drei Tagen wieder sein Geburtsgewicht, weil die Milch durch akupunktur einschoss und hatte am Dienstag (bei Hebibesuch) 4.260gr und 57cm.
Bin ja so stolz auf uns, weil ich immer das Gefühl hatte daß ich nicht genug Milch hätte und er nicht satt würde. Er ist aber auch eine Fressmaschine. Wenn es nach ihm ginge würde er jede Stunde am Zapfhahn liegen. Muss ihn echt teilweise mit anderen Dingen beschäftigen...
Nici und Laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen