Suchen Menü

Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

http://www.qualimedic.de/Q-8545576.html
Diana
Bisherige Antworten

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Hallo Diana,
Gute Idee, habe auch schon darüber nachgedacht, dem Sysop mal diesbzgl. ein Posting zu schreiben. Allerdings bin ich auf Deine Idee noch gar nicht gekommen. Ich denke schon, daß das möglich ist.
LG Simone

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Ich hab da leider keine Ahnung von, aber von der Idee her ist es gut!
LG
Anja

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Hallo Diana,
mit jedem popeligen Browser kannst Du die gesamte Seite, die Du Dir gerade anschaust auf Deiner Festplatte speichern. Die Bilder sind da natürlich auch dabei. Ob man das deaktivieren kann, weiß ich nicht mehr und mein Ex-Kollege, der es wissen könnte, hat die Firma verlassen.
Privatsphäre und Internet passen einfach nicht zusammen.
LG
Claudia

Noch was vergessen

Die Browser cachen alle Seiteninhalte, d.h. die Bilder müssen irgendwo auf der Festplatte des Betrachters stehen um angezeigt werden zu können. Wo, kann man unter den Einstellungen des Browsers nachlesen. Das läßt sich nicht verhindern, weil es ein Grundprinzip der Internettechnologie ist. Jeder, der ein Bild ansieht, hat es automatisch auch auf der Platte. Es dann zu finden und weiterzuverwenden, ist für heutige Computerkids Kinderkram.
Stell nur die Bilder ein, die auch wirklich jeder sehen kann und kennzeichne sie, um sie für Diebe uninteressant zu machen.
LG
Claudia

Re: Noch was vergessen

Claudia,
es geht nur um das eindaemmen des Bilderklaus, dass man nur die Sachen einstellt, die man veroeffentlichen moechte, ist klar..
hast Du jemals ein bild von mir oder meiner kleinen gesehen ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-8547667.html
LG
Diana

Re: Noch was vergessen

Hallo Diana,
warum gehe ich nicht aufs Forentreffen: Ich will keine Bilder von uns auf fremden Kameras hinterlassen. ;-)
LG
Claudia

;-)

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Hallo Diana,
das ist technisch nicht möglich, was Du vorschlägst.
Das Internet ist öffentlich, das musste auch ich schon sehr schmerzhaft begreifen lernen.
Und die Nummer mit dem Foto- oder Identitätsklau ist ein alter Hut, da gibts immer mal wieder Aufregung hier.
Um so weniger verstehe ich, wie öffentlich hier manchmal Intimstes ausgeplaudert wird.
Gruss inula

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Hallo Inula,
na ja, warum wird hier "Intimstes ausgeplaudert"?
Erst einmal stecken wir alle in einer ähnlichen Situation, das ist ja das, was uns verbindet und was uns alle ein Stück verändert hat. Mit diesen Veränderungen treten ja auch Probleme auf, und da können "Leidensgenossen" häufig sehr viel besser trösten, als Außenstehende. Wenn man dann hier tagaus, tagein liest und postet, dann fühlt man sich so mittendrin, und wenn dann vielleicht auch noch einige reale Freundschaften auf Eis liegen, usw.
Und ich persönlich muss mir immer wieder klar machen, dass die ganze Welt hier mitlesen kann. Das wirkt hier alles so familiär...
Letztendlich können hier ja viele mitlesen, aber ehrlich gesagt wäre es mir egal, wenn Herr xy aus München etwas (intimes) über mich erfahren würde. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Nachbarin oder Bekannte von mir ist, die heimlich mitliest, ist ja relativ unwahrscheinlich.
Ich find es auch sooo schade. Gibt es eigentlich irgendwelche verschlüsselten Foren o. ä.?
LG, Annika

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

das betrifft jetzt weniger dieses Forum, aber ich lese manchmal Geschichten, da weiss ich ganz genau, wo diese Person wohnt, wie ihr Lebensstandard ist, wer wann zuhause ist etc. Da wär ich schon sehr vorsichtig damit.
Mir ist es im übrigen auch schon passiert, dass Jemand, der mich kannte, sich anonym zu meinen Postings (in einem anderen Forum) gemeldet hat, mich beschimpfte - und ich weiss bis heut nicht, wer das war.
Das hat mir damals schon etwas Angst gemacht!
gruss inula

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Inula,
das ist sicher ein Schock...dann kann man sicher erstmal nicht richtig schlafen.
So ne Verfolgung ist echt ein Alptraum...ich hoffe mir passiert das nie.
LG
Diana

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Inula,
ich weiss dass das Internet oeffentlich ist, trotzdem sollte man es den Dieben nicht ganz einfach machen. Es ist immer eine Gradwanderung. Sicher ist man nur wenn man den Stecker zieht!! ...wenn ueberhaupt ;-)
Ich habe lange Zeit Internet Security verkauft. Man kann die Dinge im Internet nur Stueck fuer Stueck sicher machen. Das Disablen von der rechten Mautaste und dem Print Screen Button ist die erste Stufe, um keine "Mitnahmekriminalitaet" zu haben. Also statt der Halskette auf dem Tresen, eben in der Glasvitrine.
Vielleicht kann man die Bilder auch als Flash zugaenglich machen, dann braucht man schon ein Tool um dranzukommen. Also die halskette hinter einer Tuer...man braucht also den Schluessel dafuer.
Ein echter Hacker kommt ueberall dran. Ist nur die Frage der Zeit und des Aufwandes. Aber eine Durchgeknallte, die geklaute babys als Ihre ausgibt wird so einen Aufwand nicht treiben, da ihr Ziel eher Psychologisch ist..also wird sie ein Forum suchen, wo sie viele Babys einfach zur Auswahl hat.
Meine Meinung.
LG
Diana

Re: Mein Vorschlag zum Bilderklau an den Sysop

Nee, das stimmt natürlich - schwerer machen kann man es sicherlich. Aber ich glaube nicht, dass die Betreiber dieser Seite dafür Geld ausgeben werden. Ich wär zumindestens überrascht :)
LG inula

mache sie auch nicht...

mache sie auch nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen