Suchen Menü

Mein Vater hat ALS ;-((((

ALS = Amyotrophe Lateralsklerose! Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt oder schon mal gehört hat. Ihr könnt ja mal googlen bei Interesse... Meine Mutter hat mich gerade angerufen, er hat heute die Diagnose bekommen und ich bin einfach nur fertig mit der Welt im moment ;-(
Bisherige Antworten

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Liebe Melli,
ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!!!
Habe von dieser Krankheit schon gehört, ist doch dieser Maler Jörg Immendorff daran erkrankt...? Ähnlich wie Multiple Sklerose, auch unheilbar.
Melli, das tut mir so leid!!!!
Trotzdem alles Gute für Dich & Deine Familie, fühl Dich umarmt,
Michie mit Anna Noelle 19 Mon. & Bauchzwerg 19. SSW

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Sagt mir so sofort im moment nix, aber ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und deinem Vater so wenig wie möglich probleme! Alles Gute und fühle dich gedrückt!
Nici

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Hallo!
Ach Du Scheiße! Sorry, aber was anderes fällt mir nicht ein. Die Prognosen sind dabei ja nicht so toll. 3 bis 4 Jahre glaube ich. Hölle und das jetzt. Es tut mir so leid. Würde Dir so gerne ein paar schlaue Sprüche schreiben. So was in der Art wie: Denk jetzt an Dich und das Baby. Bla bla... Fühl Dich gedrückt. Habe in der ersten SS eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als meine Tochter 6 Monate alt war ist mein Vater an einem Glioblastom (Tumor im Gehirn) verstorben. Das hilft Dir jetzt auch nicht, ich weiß.
Sei lieb gedrückt
Suse

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

:O(
Liebe Melli,
habe gerade mal gegoogelt ....
Mir fehlen die Worte :(
Es tut mir so leid :(((((((
Geniesst einfach jeden Tag - jede Sek. jede Minute - einfach jeden Moment !!!
Er wird seine Enkel kennenlernen können - und sie auch ein wenig aufwachsen sehen, das ist schön und das müsst Ihr wirklich versuchen zu geniessen :)
So schwer es ist.
Kann gut verstehen, das die Worte gar nix bringen - mich würde es auch erstmal in die Ohnmacht hauen :(
ach es ist einfach schwer - die richtigen Worte zu finden.....
Ich drück Dich ganz fest (((umärmel)))
GGGGGGLG Nici

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Oh,melli..das tut mir sehr leid für euch und deinen papa....glg feechen

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Es tut mir sehr leid für euch, wünsche euch viel Kraft und einen starken Familienzusammenhalt!
Ich denk an euch! Tini

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Hallo Melli,
drücke Dich mal ganz fest; viel Zuversicht kann ich heute sicher nicht spenden...!!!!
LG
Leo

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

...arbeite ja bei einem ambulanten Intensivpflegedienst & hatte bis im Januar auch einen Patienten mit ALS. Ich weiß was auf euch zukommen wird.
Dafür braucht man jede Menge Kraft; aber auch Mut die Zukunft realistisch zu sehen & früh genug die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wünsche euch für die nächsten Tage & Wochen erst einmal eine Menge Kraft um diese Diagnose zu verdauen.
... sehe gerne mit Rat zur Verfügung. Einfach übers Profil anmailen.
*seiganzfestevonmirgedrückt*
LG,
Mel & Lis(*28.02.2003) & Zwuggel (18+1)

Ich hab dir gerade übers Profil geschrieben!

Re: Ich hab dir gerade übers Profil geschrieben!

Hallo!!!!
Ist leider noch nicht angekommen!!!
Vesuch es doch och mal!!!!!
Mel

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

ich gehöre hier zwar nicht her, aber die überschrift ist mir ins auge gesprungen und deswegen möchte ich dir auch antworten.
ich weiß was das alles bedeutet....mein schwiegervater ist vor 3,5 jahren an ALS gestorben.
ich wünsche dir und deiner familie in den kommenden wochen/monaten/jahren viel kraft und wünsche euch ebenfalls, dass ihr im richtigen moment die richtigen entscheidungen treffen könnt.
du hast mein aufrichtiges mitgefühl
lg
karin

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Hallo Karin,
danke für deine Antwort und dein Mitgefühl. Im moment hat mein Vater "nur" ein Muskelzucken im Arm und der Schulter. Wie lang hat dein Schwiegervater noch gelebt nachdem er die Diagnose bekommen hat? lg melli

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

liebe melli
letztendlich waren es ca. zwei jahre. aber es hat bei ihm mit anderen krankheiten angefangen....er hatte einen durchbruch der schlagader (oder sowas ähnliches) und wurde entsprechend operiert. er war somit schon zimelich geschwächt. das war nicht gerade förderlich.
es fing bei ihm mit der rechten hand an.
die prognosen gehen von zwei bis sieben jahren. es gibt auch fälle, die viel länger durchgehalten haben.
mein schwiegervater ist nicht elendig "krepiert", wie man es sich immer vorstellt, wenn der atemapparat ausfällt. er ist normal eingeschlafen.
er hatte rechtzeitig eine patientenverfügung gemacht, damit ihm auch "lebensverkürzende" aber schmerzlindernde mittel gegeben werden dürfen. z.b. morphium und codein.
alles in allem schien mir die zeit viel länger als zwei jahre....
ich wünsche deinem vater, dass die krankheit einen langsamen verlauf nimmt, so dass er und seine angehörigen zeit haben damit umzugehen und damit leben lernen.
lg
karin

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

Hallo,
ich wünsche Euch viel Kraft, um ihm die Zeit, die ihm noch bleibt, so schön wie möglich zu machen. Unternehmt so viel mit ihm wie möglich, solange die Lunge noch nicht mitbetroffen ist. Ich wünschte, ich könnte Euch Hoffnung machen, aber die gibt es leider nicht. Es ist eine heimtückische Krankheit.
Der Mann der besten Freundin meiner Mutter ist an ALS gestorben. Der einzige Trost war, daß sie in in den letzten Tagen im KKH voll Morphium gepumpt haben und er nicht mehr viel mitbekommen hat.
LG
Claudia

Re: Mein Vater hat ALS ;-((((

liebe melli,
ich wünsche euch von herzen viel kraft für die kommende zeit. viel kraft die diagnose zu verdauen und vorallendingen viel kraft deinem vater noch viel mut für die kommende zeit zu geben. er wird, auch wenn es nicht mehr diese unendliche zeit ist, die man vor augen hat, noch lange ein teil von eurem aktiven leben sein. genieße diese zeit intensiv mit ihm und lass ihn deine hoffnung immer spüren!
glg und von herzen tiefstes mitgefühl von oki

Danke für eure lieben Antworten...

...jetzt sitz ich hier und muß wieder weinen. Ihr seid lieb! Ich meld mich bald wieder, erstmal muß ich ein bißchen auf andere Gedanken kommen sofern das möglich ist. Ich war oder bin immer das typische Papakind und ich hab einfach nur Scheißangst davor was wird... LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen