Suchen Menü

Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo!
*Zur Info: Fynn hat Untergewicht& Lymphknoten *
Gestern war die große Untersuchung, erst beim KIA (Kardiologe), dann ins Kinderkrankenhaus zum US für Herz (Echo), Bauch&Kopf US.
Erstmal das erfreuliche:
-> Fynn hat keinen Herzfehler
-> sein Kopf ist normal, keine Auffällikeiten
Sein Gewicht: 6570g
Nun ja, der KIA sagte mir dann, dass Fynn eine vergrößerte Milz hätte, das sollte aber jetzt nichts schlimmes bedeuten. Ich sollte dann bei meiner KIÄ noch ein Blutbild machen...
Nun kannte ich mit der Milz gar nicht aus und habe mal gegoogelt...
Da kommen mir echt die Tränen, wenn ich lese, wenn vergrößerte Lymphknoten, Milz dann Leukämie sein kann...
Jetzt hab ich unwahrscheinliche Angst, das der Kleine was in der Art haben könnte...Mein nächster KIA Termin ist erst am 17.7. weil sie jetzt im Urlaub sind...
Dann ist er beim Voitja auch nicht wirklich weiter gekommen. Er ist auf dem Stand eines 5 Monaten alten Babys...Nun muß ich da auch wieder zur Untersuchung, am 12.7.
Ich hoffe nur, das er gesund ist...
LG Melanie mit Janina (3,5J) *die beim Papa ist & Fynn *11.10.2005, der schon lange Heia macht
Bisherige Antworten

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hi Melanie,
ach Du liebe Güte, lass Dich mal drücken! Das hört sich ja erstmal nicht gut an, aber wahrscheinlich machst Du Dich jetzt verrückt und die KIÄ sagt Dir nach dem Blutbild, dass alles in bester Ordnung ist. Klar macht man sich Sorgen, mehr als alles andere, aber meistens unbegründet. Und wenn wirklich der Verdacht auf etwas Ernstes wäre, hätte der KIA Dich nicht mit den lapidaren Worten "Blutbild bei KIÄ" nach Hause geschickt, sondern sofort andere Maßnahmen eingeleitet, vermute ich mal. Es ist doch schonmal schön, dass er Fynn keinen Herzfehler hat und auch sein Kopf keine Auffälligkeiten aufweist.
Mach Dich bitte nicht verrückt, drücke Euch ganz fest die Daumen, da ist schon nichts!!!
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo Melanie,
lass dich mal trösten. Mensch, solche Angst möchte wohl keine Mutter ausstehen. Aber ich denke auch, dass sie schneller handeln würden, wenn der Verdacht auf soetwas Ernstes besteht. Bevor du dir aber zu viele Sorgen machst, ruf doch den KiA im KKH nochmal an und rede mit ihm über deine Ängste und sage ihm, dass dein Arzt im Urlaub ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo,Melanie...
das kann ich verstehen,dass du dich nun sorgst...meist ist es besser,man googelt erst gar nicht rum...
Du hast Angst und Sorgen nun,klar..hätte wohl jede liebende Mama....
Ich würd den Kia mal anrufen,ob man nicht eher ein Blutbild halt woanders machen kann,obwohl,wenn die Ärzte was schlimmes ahnen würden,hätten sie das sicher im Kikrahaus gleich gemacht!!!Und dich nicht auf einen Kia verwiesen....Ruf da doch an und sag ,er ist in Urlaub und du kannst auf keinen Fall so lange warten...
Das Warten zermürbt doch....
Ich wünsche Fynn,dass er gesund ist und bleibt...
LG Tina,sich auch so oft gesorgt hat und ach mal Verdacht hatte usw.,daher kann ich das so verstehen.....
Eine Mama sorgt sich immer...
P.S.zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen....am WE vielleicht....
BIS BALD und denke daran,wenn was akutes vermutet würde,wär Fynn schon im khaus....

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

hallo,
laß dich mal ganz fest in den arm nehmen!! ichdrücke die daumen das alles ok ist!!
nun aber noch was anderes: svenja wiegt auch nur 7000g, ist ca. 69-70cm groß und auf dem stand eines 5-6 monate alten kindes. wir machen seit 12 wochen KG. svenja dreht sich vom rücken auf den bauch u. geht seit letzter woche in den 4-füßlerstand (schaukelt aber nur) - kommt also keinen cm vorwärts. die KG sagte mir solange svenja der entwicklung eines 5-6 monate alten kindes mitgeht ist es ok - und das tut svenja. ein kind mit 6 monaten versucht langsam in den 4füßler zu kommen, versucht zu robben etc. es dauert eben alles etwas länger. aber irgendwann werden auch unsere mäuse laufen!
liebe grüße
andrea, die jetzt mal schnell ins bett huscht. mal schauen welches kind zuerst wach wird heute nacht...

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo Melanie,
erstmal schön,dass Finn keinen Herzfehler hat. Das mit der Milz ist wirklich blöd, und auch, dass die Ärzte dich so in der Luft hängen lassen. Wenn man die Zeit des Wartens zum recherchieren nutzt, wird das Warten meist noch unerträglicher, weil man so viel schlimmer Möglichkeiten liest. Wir hatte ja auch 3 Wochen Wartezeit zwischen Verdacht auf vorzeitige Nahtverknöcherung und Diagnosestellung.
Ich an deiner Stelle würde versuchen woanders ein Blutbild machen zu lassen, könnte ja sicher auch notfalls dein Hausarzt. Ich denke zwar auch, dass die Ärzte im KH schon gehandelt hätten, wenn sie eine deiner gegoogleten Diagnosen vermuten hätten, aber trotzdem für dich ist die Warterei doch unerträglich. Geh zu einem Arzt, erzähl ihm deine Sorgen und ich denke er wird handeln, um dir Gewissheit zu verschaffen.
Ich drück dich
Anke

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo Melanie!
Erstmal verstehe ich Deine Sorgen nur zu gut!
*drückDicherstmalganzfeste*
Ich hab ja auch zwei Sorgenkinder... Noah hat die selben Probleme wie sie Elijah auch schon hatte. Erst Atemschwierigkeiten nach der Geburt, dann Chronische Bronchitiden, Dauerinfekte etc. Damals machten mich alle Ärzte verrückt und das waren so einige...
Er könnte Mukoviscidose haben, seltene Stoffwechselstörungen etc. Was wir Zeit in Kliniken zugebracht haben...!
Am Ende war alle Sorge umsonst! Gott seiDank waren sämtliche Werte normal(ausser einer ganz leichten Herzverformung, was aber unkritisch sein sollte).
Aber wir haben uns natürlich auch viel informiert und uns sehr viel den Kopf zerbrochen! Deshalb verstehe ich Dich!
Mit Noah stecken wir momentan noch mittendrin. Ich lass mich aber nicht mehr wahnsinnig machen... Das reichte mir einmal - Sie versuchens aber alle wieder!
Ich möchte Dir damit sagen das alles gut sein kann!
Ich glaube sogar fest daran das alles gut ist! *mutmach*
Die Ärzte müssen sich einfach absichern, damit ihnen nachher niemand an den karren fahren kann. Und was sie dann so alles anordnen kann einen schon mal wahnsinnig machen...
Kopf hoch Melanie! Sicher wird alles gut gehen!
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!
Grüße;
melli

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo Melanie, ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!!!
LG Koro gerade aus dem Urlaub gekommen

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Hallo Melanie,
Ohje, daß tut mir wirklich leid!!!
*Drück Dich erstmal*
Wenn ich soetwas lese, dann fehlen mir immer die richtigen Worte!
Aber mach Dich erstmal nicht verrückt!!! Die im KH hätten schon was gesagt, wenn es wirklich so schlimm ist und Dich sofort zum KIA geschickt! Ich weiß, daß ist immer leichter gesagt als getan...
Aber trotzdem Kopf hoch!! Dein Sohn braucht Dich jetzt!
Und zwar als glückliche Mutter und nicht als nachdenkliche, traurige Mutter!!! Denn wenn wirklich was ist, dann braucht er auch DEINE Lebensfreude, damit sie sich auf seine abspiegelt.
GLG Mel

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Liebe Melanie,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Und dazu schick ich nochmal viel Kraft rüber und hör auf im Internet zu surfen, da findet man immer nur das Schlimmste. Aber auch ich würde nicht warten bis zum nächsten Termin- würde mich viel zu verrückt machen- lass es lieber direkt checken. Behalt auch im Kopf, dass der nächste Arzt, der Fynn vermisst, vielleicht gar keine vergrößerte Milz feststellt, denn die Messungen variieren ja immer sehr stark. Aber was hilft alles spekulieren- mach Nägel mit Köpfen und lass direkt n Blutbild machen, sorgst dich ja doch nur, bis du es gemacht hast. Ich drück dir alle Daumen und noch ein paar mehr, lg, stefanie

Re: Mein *SorgenBaby* Fynn...

Melanie,
mach Dir nicht zuviel sorgen. Leukaemie erkennt man bei einem Blutbild sofort. Wenn ein groesserer Verdacht bestanden haette, dann haette der KiA doch noh eine Untersuchung angeregt. Milzvergroesserung kann doch auch an einem Infekt oder einer Nierenbelastung liegen.
17.7. ist ja noch eine ganze Zeit hin. Kannst Du nicht zur Untersuchung zu einem anderen Arzt gehen (Vertretung). Ich denke Dir geht es dann besser. Wenn Du jetzt noch fat einen Monat warten musst, machst Du Dich vielleich verrueckt.
LG und alles Gute
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen