Suchen Menü

Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Hallo,
wir waren gestern noch beim Kindernotdienst, weil mein 6-jähriger einen komischen Ausschlag am Körper hat.
Es sind die Ringelröteln.
Der Kinderarzt hat zwar mit einer Gynakologin im nächsten Krankenhaus telefoniert, aber beruhigt bin ich nicht.
Die Äztin meinte es sei nicht so schlimm, es käme selten zu Problemen. Außerdem wären Ringelröteln nur gefährlich, wenn man Probleme/ Krankheiten mit Roten Blutkörperchen in der Verwandtschaft hätte.
Na wunderbar, diesmal bleibe ich auch vor nichts verschont.
Erst bis zur 20. Woche unstillbares Erbrechen, danach Magen-DArm-Virus, dann sind Windpocken in unserer direkten Nachbarschaft aufgetreten und nun das.
Sch......
Was soll ich tun??
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Hallo,
hatte hier nicht schonmal jemand einen Beitrag wg. Ringelröteln geschrieben? Ich habs mir aber leider nicht durchgelesen... ;-(
Suche doch einfach mal im Googel danach. Und ich würde einfach nochmal bei Deinem FA anrufen. Oder eben in einem KKH.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2007 u. Wunderzwergin inside 25+6

Re: Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Hallo,Birgit..als ich erstemal schwanger war,gabs in der Kita,wo ich arbeitete,diese RR auch..ich musste mehrmals zum FA,da ich negativ war(also keine Antikörper hatte,die aber viele haben)...und ich wurde von der Arbeit ca.2wochen freigestellt,da nichts mehr nachkam...
Also zum Fa gehen,testen lassen...wenn man dann negativ ist,wird man öfter getestet,obs auch*hoff*so bleibt...sollte es positiv sein,erkennt der FA am blutbild,obs eine frische infektion ist oder eine immunität...alles gute und das nix ist...glg feechen 26+4,in der kita mit allen möglichen krankheiten konfrontiert wurde...alles gut ausgegangen...

Gonschi hatte glaub ich,da auch was drüber

im Profil stehen..guck doch mal nach...glg feechen nochmal...

Re: Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Hallo,
kann ich denn erkennen, ob ich selbst gerade mit Ringelröteln infiziert bin?
Also so wie ich das verstanden habe, ist das Kind doch nur gefährdet, wenn ich selbst mit dem Erreger infiziert bin, oder?
Sonst besteht doch keine Gefahr, oder?
Bis morgen ist noch so lang.
LG
Birgit

Re: Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Erkennen kann man das nur am blutbild,ob du das hattest,nicht oder infiziert bist...aber es besteht ja auch eine inkubationszeit,in der dann regelmäßig getestet wird,ob man sich angesteckt hat oder nicht...glg feechen

Re: Mein Sohn hat die Ringelröteln und nun ????

Hallo,
geh direkt zu deinem FA und laß testen, ob du die RR schonmal hattest und somit immun bist. Häufig verlaufen sie nämlich ohne Symptome.
Ich mit RR angesteckt und muß deshalb regelmäßig zu US KOntrollen, bisher ist mein Kleiner kerngesund.
Selbst wenn du dich angesteckt hast, muß sich dein Bauchbewohner noch nicht angesteckt haben.
Liebe grüße und alles Gute
maria 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen