Suchen Menü

Mein Sohn ...

Hallo,
ich nochmal.
Mein Sohn "leistet" sich im Moment Dinge ... lustige und weniger schöne.
1. Ich habe ihn schon diverse Male "erwischt", wie er nachts auf dem Bauch lag. Ich habe jedesmal direkt total die Panik bekommen und ihn, im Schlaf, auf den RÜcken zurück gedreht. Aber was will man machen? Geht gar nichts, er dreht sich ja eh wieder auf den Bauch.
2. Wenn er im Bett liegt und ihm langweilig ist, zieht er den Himmel ins Bett. (Habt Ihr bei Euren Mäusen den HImmel noch dran, wenn ich überhaupt einen hattet?)
3. Wenn er mal bei uns im Bett liegt, zieht es sich mein Kopfkissen über den Kopf und meckert dann, weil er es nicht wieder runter bekommt.
4. In seinem Bett dreht es ich manchmal so dumm, daß er total ulkig in seinem Bett hängt, manchmal auch weniger ulkig (Kopf gegen die Kitter gepreßt ... das Nestchen hat er dann schon "runtergeschoben", so daß dieses keinen Schutz mehr gibt und kommt nicht mehr zurück). Ein ulkiges FOto stelle ich gleich mal ein.
5. Im Wohnzimmer hat er entdeckt, daß die SChränke TÜren und Schubladen haben, diese öffnet er natürlich mit wachsender Begeisterung und läßt die Türen zuknallen (ist ja schön laut), die Schubladen räumt er lieber aus. (oh je, MAma muß alles umräumen).
Na ja, und so könnte ich stundenlang weitererzählen. Jeden Tag läßt er sich was anderes einfallen.
LG SImone
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn ...

Hi Simone!
Ist ja schwer was los bei Euch! Justus ist zum Glück noch nicht so weit, daß er solche Sachen anstellt (ist glaube ich ca. 6 Wochen jünger als Dein Stratege...).
Das Drehen im Bett kenne ich von meinem kleinen Neffen (1 1/4 Jahre alt). Meine Schwester hat irgendwann aufgegeben, ihn auf den Rücken zurück zu drehen und ihn gewähren lassen. Sie hat im Prinzip nur dafür gesorgt, daß keine Kissen oder Decken mit im Bettchen rumlagen und ihr mann hatt dünne, glatte, Spanplatten an jede Sprossenseite des Bettchens eingesteckt, sodaß Luca sich nicht zwischen den Sprossen einklemmen konnte oder so. Auch heute noch liegt er quasi kreuz und quer im Bett rum und ist ein total aktiver Schläfer - ist halt so. Meine Schwester hat es aufgegeben, sich darüber Sorgen zu machen (sie kann ja nicht die ganze nacht danebensitzen...).
Mit den Schränekn und Türen sind wir noch verschont, da Justus sich bisher nur vom Rücken auf den Bauch dreht und hin und wieder mal zurück. Aber noch kann man bei ihm nicht von Fortbewegung sprechen.
Tja, da kommt wohl noch viel Freude auf mit unseren kleinen Rackern! ;-) Zum Glück ist Justus erst mal unser erstes Kind und wir müssen nicht hinter 2 Kindern herlaufen.... das kommt dann wohl etwas später *lach*.
LG und einen schönen Vatertag, der bei uns total verregnet zu werden scheint :-(
Anna

Re: Mein Sohn ...

Hallo Simone,
Cedric zieht gerne Ordner aus dem Schrank, zieht sich Kissen und Decken über den Kopf und wieder runter, macht das Nestchen vom Bettgitter am Familienbett ab, verkeilt sich im Gitterbett, steckt sämtliche Papierfetzen in den Mund, derer er habhaft werden kann. Außerdem haut er sich gerne mit großen, schweren Spielsachen an den Kopf. Die klassischen leichten Baby-Sachen sind ihm inzwischen zu langweilig, er möchte lieber etwas handfestes. Der Beginn einer Body-Building-Karriere?
Umräumen müssen wir nichts mehr, die Wohnung ist von der Großen schon getestet. Auf noch mehr dümmere Ideen kann er eigentlich nicht mehr kommen, sie war wirklich sehr kreativ.
Du kannst ein "Kopfkissen-Training" machen. Leg ihm ein Spucktuch über den Kopf. Die sind so leicht, daß ein Baby nicht viel Kraft braucht, aber so dünn, daß ein Baby darunter nicht ersticken kann. Ich habe das mit der Großen geübt.
Den Stubenwagen-Himmel haben sich beide übers Gesicht gezogen. Am Gitter- und Familienbett haben wir keinen Himmel und das Gitterbett ist ohne Nest.
Kleine "Tupper-" Schüsseln ohne scharfe Kanten sind wunderbare Baby-Spielsachen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen