Suchen Menü

Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Och Mensch ......
Es ist so traurig , mein Opa ist am 9.11. an Blutkrebs im Krankenhaus eingeschlafen :((( Bin ständig am heulen wenn ich nur dran denken muss . Die Diagnose das er an Blutkrebs erkrankt ist bekam er vor ca 4 Monaten . Dann musste er ständig ins Krankenhaus hat 4 Chemos mitmachen müssen und hat vor 2 Wochen seine Blutwerte bekommen : nicht eine Chemo hat geholfen :(((( Wir waren am Samstag vor 2 Wochen dort und haben die Hänchenkeulen abgeholt die er uns immer vom Schlachter mitgebracht hat und meinte noch aus Spass ich solle seine Packung auch mitnehmen , er wird es eh nicht mehr schaffen sie aufzuessen :/ Nicht wirklich lustig fand ich ! Naja Dann war er letzten Freitag bei seinem Hausarzt und bekam schon wieder kaum Luft , der wieß Ihn denn ins Krankenhaus und die stellten dann fest das er keine weissen Blutkörperchen mehr hat . Dann war Samstag , dann kam der Sonntag ..........
Kein Arsch aus meiner Familie hat mich angerufen :(((
Montag und Dienstag habe ich mir schon Sorgen gemacht weil ich nie jemanden erreichen konnte ...........
Am Mittwoch um halb 3 rief mein Onkel durch und meinte ganz locker : hast schon gehört ???? Opa ist vor na Stunde gestorben !!! Mir ist doch glatt der Hörer aus der Hand gefallen !!! Wir sind dann um halb 7 zu meiner Oma gefahren um zuerfahren was jetzt als nächstes passiert und weil ich dacht sie sei vielleicht etwas traurig , immerhin waren sie über 50 Jahre verheiratet . Aber nix !!!!!!!!!!! Ich kam zur Tür rein , sie lachte mich an und erzählte mit das sie ja mit dem Taxi heimfahren musste weil mein Onkel besoffen ( wie immer ) auf dem Sofa lag und Fern sah und ich habe ja keinen Führerschein ( davon abgesehen währe ich nach dieser Nachricht eh nicht mehr gefahren 9 : Naja ich war erstmal geschockt wie locker doch alle waren . Mein Vater hat nebenbei überlegt ob er sich nen Krock oder ne Pizza liefern lassen solle , seine Tussi ( 20 Jahre jung , 2 Jahre jünger als ich !!!!! Er ist 46 ) meinte ich fahre dann mal los , mein Onkel war besoffen , der Sohn von Ihm bei der Feuerwehr und der Rest war weg .
Mein Opa hat sein ganzes Leben nur für seine Familie gearbeitet !!! Er hat 2 Söhne in die Welt gesetzt die Alkoholicker sind , die Frau von meinem Onkel säuft auch und meine Eltern sind geschieden . Dafür hat mein Vater ne Beziehung mit ner Tussi die 2 Jahre jünger ist als seine Tochter . Womit hat er diese beschissene Familie verdient ?????????????????????????????????????
Er hat immer zu mir gesagt , ich sei die einzigste die noch nicht durchgedreht sei und mit der man vernünftig reden kann . Es zerreist mir das Herz wenn alle sagen : ne ne , eien Tauerfeier ist viel zuteuer !!! Das Geld sparen wir lieber , auserdem wollen wir ja noch in den Urlaub , dann passt es Geltlich und Zeitlich überhaupt nicht !!!
SCHRECKLICH kann ich nur sagen . Ich habe gesagt das ich das alles bezahlen möchte , ich möcht mich von Ihm verabschieden und dann spart man nicht am falschen Ende !! Aber obs akzeptiert wird stellt sich nach dem Urlaub raus , Spanien ist wichtiger !
Naja was soll ich noch dazu sagen ???
Als ich noch klein war hat er mir 2 Kastanieln gegeben und gesagt ich soll sie aufheben , es sind Glücksbringer :)
Vor 3 Wochen habe ich beobachtet wie er Robin die gleiche Gschichte erzählt hat und Ihm 2 Kastanieln in die rechte Jachentasche gesteckt hat , er hat sich genau so gefreut wie ich als kleines Mädchen . Als ich gestern mit meiner Oma telefoniert habe sagte sie , sie müsse noch die Kastanieln aus Opas Hosentasche rausholen bevor sie die Hose waschen will . Da viel mir das mit der Geschicht ein und ich habe die 2 Kastanieln aus Robins Jackentasche rausgeholt und habe mich ganzgenau an den Tag errinnert an dem er mir 2 geschenkt hat . Immer wenn ich daran denke kommen mit die Tränen .................................
Ich kann nicht verstehen wieso alle so kalt geworden sind !!! Wieso hat mich keiner angerufen ??? Ich währe doch gekommen , er hatte mich doch so lieb ( wie er immer sagte ) Ich werde Ihn weningsten NIE vergessen !!! Ich hoffe ich kann den Einen oder Anderen noch umstimmen was eine Tauerfeier betrifft , ansonsten werde ich mir irgendetwas einfallen lassen alleine Abschied zunehmen , mit meiner Familie .
Ich muss jetzt Kimberly füttern .
Sorry fürs zutexten , aber sonst ist keiner da der zuhört . Müssen leider alle arbeiten .
Dani mit Robin , Julian und Kimberly
Bisherige Antworten

Liebe Dani,

ich glaube, dass der Mensch spürt, wer zu ihm passt. Manchmal passt die Familie eben nicht zu einem. Und es sind einfach die einzelnen Menschen, die passen, und die sind umso wichtiger für einen selber.
Klingt als wäre es mit Dir und Deinem Opa so gewesen.
Wenn Du es nicht schaffst eine Trauerfeier mit der Familie zu erreichen, dann sind die es vielleicht auch nicht wert für ihn zu feiern. Mir wäre wichtig, dass die Menschen, die mir wichtig sind an mich denken. An die denke ich auch gerne.
Nicht die Anzahl an Frenden ist wichtig, die Qualität der Beziehung ist es!
Gedenke ihm doch dann einfach lieber unter Euch - dann geht es auch um ihn und nicht um das Essen und das Trinken.
So, jetzt lass Dich virtuell drücken und haltet die Kastanien in Ehren.
Lieben gRuß
Alke

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.

Liebe Dani,
es tut mir Leid, dass du dich jetzt von deinem lieben Opa trennen musst. Vielleicht kannst du ja gemeinsam mit deiner Oma einen Weg finden, wie ihr euch von deinem Opa verabschieden könnt. Wenn die Familie es nicht für richtig hält eine Trauerfeier zu machen, dann würde ich mich ganz alleine für mich, auf meine Weise von meinem Großvater verabschieden. Vielleicht schreibst du ihm noch ein paar Worte und dankst ihm für die Kastanien............, dadurch wirst du dich immer wieder an ihn erinnern und er wird dir im Herzen bleiben.
Alles liebe für dich - ich kann deinen schmerz verstehen.
SANDRA

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Liebe Dani,
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Beileid und lass die Traenen raus. Ich kann auch deine Wut verstehen. Aber ich denke, dein Opa weiss, dass du nicht wie der Rest bist. Ich hoffe, das deine Familie sich noch besinnt und ihr alle zusammen Abschied von einem tollen Menschen nehmen koennt. lass dich umarmen.
LG Marie

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Das tut mir so leid für dich! Ich glaube aber dein Opa wird froh sein, da er weiß dass es dich gibt, die lieb an ihn denken wird und die ihren Kindern von ihm erzählen wird. Ich finde es auch unglaublich, daß es Menschen gibt, denen die Familie so egal ist! Ich kenne so was nicht von uns, nur leider von den Brüdern meines Vaters. Finde ich schrecklich.
Nici und Laurin

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Hallo Dani,
lass Dich mal kräftig drücken!
Ich bin sicher, Dein Opa weiß, dass Du ihn lieb hast - auch wenn es vielleicht keine Trauferfeier gibt...
Vielleicht tröstet dich Deine eigene Familie ein klein wenig?
Liebe Grüße
Anja

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Hallo Dani,
ich kann es nicht verstehen, das deine Familie so kalt ist, ich wünsche dir von ganzen herzen, das du und dein Opa noch eine Trauerfeier bekommt.
Lg Alexa

Re: Mein Opa ist gestorben :(((((((((((((((((((((.....

Hallo Dani,
das tut mir wirklich sooo leid für Dich!!! Laß Dich mal ganz, ganz fest in den Arm nehmen!!
Bei dem Satz mit den Kastanien mußte ich doch glatte in paar Tränchen verdrücken. So schön! Hebe die Kastanien von Robin immer gut auf!!
Ich hoffe für Dich, dass es noch eine richtige Trauerfeier geben wird!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen