Suchen Menü

Mein Mann ...;-(( (zu lang)

... treibt mich systematisch in den Wahnsinn ;-((
Im Oktober hat er unseren "Erstwagen" an seine Eltern verkauft. Gag ist, dass wir erst Anfang Januar einen anderen bekommen und uns so lange mit unserem kleinen Opel Agila behelfen müssen.
Vor Weihnachten wollten wir einige Tage zu meiner Omi, die wohnt ca. 700 km weit weg. Dafür hätten wir dann mit seinen Eltern die Autos getauscht.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auch weiter Frühschicht hat und an ca. 4 Tagen mit der Fahrgemeinschaft mitfährt.
Normal würde es dann schon mit nur einem Wagen gehen - nicht so bei uns...
Klasse, heute hat er frei, da ruft schon in aller Frühe so ein trotteliger Kollege von ihm an und fragt, ob er bis Weihnachten freiwillig die Spätschicht mit macht. Und er findet die Idee toll und sagt sofort zu - um sich dann hinterher tierisch aufzuregen, weil ich damit absolut nicht einverstanden bin ;-((
Machen Eure Männer das auch? Einfach über Euren Kopf hinweg Entscheidungen treffen???
Ich find es sowas von Sch... *grummel* Grade vor Weihnachten - und nicht mal eben loskönnen, um was besorgen. Oder mal im Einkaufszentrum mit der Kleinen zu bummeln?
Wir wollten auch zusammen über den Weihnachtsmarkt - dann hätte ich ihn mal in Bremen nach Feierabend abgeholt. Bei Spätschicht natürlich unmöglich ;-((
Und zur Oma fahren wir auch nicht *enttäuschtguck*, da hat er dann ja keinen Urlaub.
Außerdem bin ich Hausfrau und Mutter, die halten sich nun mal im Haus auf, zur Not könnte ich ja vormittags was einkaufen... *kopfschüttel*
Ob meine Süße wohl morgens gerne schläft und dann auch ihr Fläschchen haben möchte? Vor 10:00 Uhr sind wir eigentlich nie fertig. Wo soll ich denn dann noch hinfahren, mein Mann muss doch dann um spätestens 12:00 Uhr mit dem Wagen los?
So'n Shit, da fällt mir echt nichts Vernünftiges zu ein. Wenn fieses Wetter ist, kann ich noch nicht mal eben los, um noch eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen - da brauchen wir zu Fuß auch schon immer mindestens 30 Minuten für...
Das kann ja ein toller Advent werden ;-((
Enttäuschte Grüße
Anja
Bisherige Antworten

*anjamalknuddel*

Das ist echt blöd....grad so vor Weihnachten! Meiner macht so was auch sehr gern *seufz* scheint bei Männern so üblich! Können Dir seine Eltern nicht evtl. ein Auto leihen?
Tröstende Grüße Alexa

Re: *anjamalknuddel*

Die haben auch nur eins (meins halt)und wohnen ca. 10 km weit weg in der Pampa - da sind sie absolut auf den Wagen angewiesen...
LG
Anja

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

ach anja,
du arme... kann dein mann nicht mal für ein oder zwei tage mit einem kollegen tauschen, ich meine wenn er sagt, er hätte nun doch am nachmittag einen termin oder so? ich meine er müsste doch echt etwas verständnis für dich haben, oder? wohnen denn seine eltern weit weg? könntest du dir nicht dort mal ab und an das "alte" auto ausleihen?
mach dir nichts draus, männer sind nunmal eben nicht die schnellsten wenn es um logik geht....
LG Steffi

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Steffi,
stimmt, manchmal sind sie nicht so helle. Aber wehe, wir würden mal so etwas machen *grummel*
Die Eltern wohnen ca. 10 km weit weg, sind aber absolut auf den Wagen angewiesen. Dort gibt es weder Laden, Arzt noch sonst was...
LG
Anja

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Anja!
Ach du Arme! Ich würde wahnsinnig werden ohne Auto (wir wohnen am Ende der Welt). Kannst du nicht vielleicht mal mit einer Freundin shoppen gehen? Und wegen Kleinigkeiten einkaufen, schick doch einfach deinen Mann los, vielleicht überlegt er es sich dann ja mit den Spätschichten und tauscht wieder...;-). Ist echt eine blöde Situation, kann dich da sehr gut verstehen!
GLG, Silke mit Leonie

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Silke,
normal arbeiten die im Moment nur in Frühschicht, er hat sich jetzt für eine Extraaktion gemeldet, die halt in der Spätschicht läuft. Da ist dann leider nichts mit tauschen...
Und meine Freundinnen sind leider auch alle nur mit Wagen zu erreichen, wohnen z. T. mehr als 30 Min. mit dem Wagen von hier weg.
Es geht ja nicht so sehr darum, dass ich hier verhungere - aber ich finde es voll blöd, dass ich dann noch nicht mal die MÖGLICHKEIT zum Wegfahren habe...
Und wenn ich meinen Mann morgens zum Einkaufen schicke, erreiche ich damit nur, dass ich den ganzen Tag hier im Haus rumhocken muss. Da fahr ich doch lieber selbst!
LG
Anja, die immer noch sauer ist

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Anja!
Ja, das kann ich gut verstehen, ich würde ohne eigenes Auto auch die Krise kriegen. Und gerade jetzt vor Weihnachten ist es doppelt ätzend.
Mitfühlende Grüße, Silke

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Silke,
alle verstehen mich - nur mein Mann offensichtlich nicht *grummel*
Manchmal denke ich, er will mich in den Wahnsinn treiben...
LG
Anja - immer noch gefrusted ;-((

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hi Anja!
Ja, das kenn ich... Meiner treibt mich manchmal in den Wahnsinn und merkt es noch nicht mal *grins*!
Liebe Grüße, Silke

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Da sind sie wohl alle ähnlich.
In solchen Momenten bin ich echt froh, eine Tochter bekommen zu haben!!! *lach*
LG
Anja

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hallo Anja,
ja, ich kenne das, ohne Auto ist man nur ein halber Mensch ;-) (Ich hatte mal ein Jahr lang kein Auto und als ich dann eine große Beziehungskrise hatte, habe ich mir sofort innerhalb von zwei Tagen oder so ein neues aber gebrauchtes Auto gekauft - das hat auch was mit Freiheit zu tun)
Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: Das ist wohl typisch Mann.
Ich lass mir so etwas allerdings nicht mehr gefallen und würde darauf bestehen, dass die Vereinbarung rückgängig gemacht wird.r So geht das nicht. Stell Dir mal vor, was im umgekehrten Fall los wäre.
Wir Frauen müssen nicht immer klein beigeben.
So, das war mein Beitrag zum Thema Gleichberechtigung.
Solidarische Grüße, Annika

Re: Mein Mann ...;-(( (zu lang)

Hallo Annika,
Du hast recht, ohne Auto ist es ganz arg doof - auch wenn der Wagen sonst wirklich oft herumsteht ;-((
Morgen bzw. heute muss mein Mann wieder zur Arbeit. Nachdem ich ihn heute den ganzen Tag massiv angemeckert habe, hat er ja immerhin schon zugegeben, dass es nicht okay war, ohne Abstimmung einfach zuzusagen. (Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass er mit Absicht nicht gefragt hat, weil er genau weiß, was ich dazu gesagt hätte).
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er versucht, seine Zusage rückgängig zu machen.
Da kann ich echt nur hoffen, dass die auf der Arbeit nicht genug Fahrzeuge bekommen, an denen diese Arbeiten gemacht werden müssen - und die Spätschichten damit flach fallen. *hoffganzdoll*
LG
Anja - immer noch extrem sauer ;-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen