Suchen Menü

Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo ihr Lieben,
sorry, aber ich muss mich mal ausk***....bei meinem Mann und mir läufts gerad naja "nicht so toll". Bin echt gerad ziemlich fertig. Seit die Kleine da ist steht sie natürlich total im Mittelpunkt und das ist ja auch gut so, aber ich würde mir doch wünschen, dass mein Mann und ich das bischen Zeit das wir alleine haben auch mal nutzen. Aber es ist gerad irgendwie die Luft raus....keine Lieben Worte, kaum gekuschel. Das war früher GANZ anders, wir klebten förmlich aneinander. Und was mich am meisten nervt ist, dass er seit ein paar Wochen fast täglich abends gegen 21Uhr auf dem Sofa einschläft. Nichtmal nen Tatort können wir zusammengucken, geschweige denn einfach nur Zeit zusammen haben. Er sagt, er sei halt sooo müde, aber wenn er mal nen Abend am PC sitzt, dann kanns auch mal halb zwölf werden! Da ist er also nicht müde, super! Und gestern war echt die Krönung: wir hatten Freunde zu besuch, haben gegrillt und gequatscvht, nebenbei lief Fußball. Und mein Mann??Schläft doch glatt ein....ich war sooo sauer. Im Bett haben wir uns dann richtig gezofft, und was muss ich mir doch glatt anhörn:
ICH ARBEITE JA SCHLIEßLICH AUCH!!!
Hallo??? Bin ich im falschen Film, oder was??? Meint der die 130qm+Keller+Garten halten sich hier allein in Schuß? Plus das Kind, Wäsche, Einkaufen, kochen, etc.....Seit unserem Umzug bin ich fast täglich mit der Kleinen in Baumärkten, einkaufsläden, und so gewesen. Manchmal 3-4Std am Stück. Raus ausm Auto, rein ins Auto. Ihr ist natürlich auch mal langweilig, womöglich unterwegs noch füttern und wickeln! Glaubt der das geht ja alles so locker?
Mir hats echt gereicht, da hab ich mein Kissen geschnappt und bin in Miras Kuschelecke umgezogen. Kein Wort von ihm, vonwegen, bleib doch hier oder so, nix! Heute morgen ist mein Mann einfach aufgestanden, und zur Arbeit gegangen. Kam nicht bei mir rein, kein Zettel, NIX!
Hab echt sooo nen Hals!!! Wie kann man sich nur so verhalten? Bedeutet ihm unsere Ehe gar nichts mehr? Man bin echt fertig und hab keine Ahnung was ich machen soll, wenn er heute abend kommt....
Sorry fürs zutexten, aber das musste jetzt einfach mal raus!
Traurige Grüße, Lana
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Lana,
bei uns ist es im Moment auch nicht sehr spannend. Mein Freund sitzt abends auch lieber vorm PC wenn der Kleine im Bett ist anstatt mit mir diese Zeit zu verbringen. Sicher der Kleine ist wie Du sagst der Mittelpunkt aber wir sollten doch alle nicht ganz vergessen dass wir auch Mann und Frau und nicht nur Mutter und Vater sind. Ich hatte auch schon mal Streit deshalb und hab ihm dann schon erklärt, dass ich nicht den ganzen Tag faul auf dem Sofa liege und ich kann sehr gut verstehen wie es ist so ein Haus in Schuß zu halten, geht mir nämlich genauso. Dann gibts Tage da ist Manuel auch noch schlecht drauf und dann komm ich hier zu gar nix und da meint er dann abends dass ich eh den ganzen lieben langen Tag nix tu. Ich würds ihm schon eindringlich sagen wie es ist. Sicher meinen die Männer immer wie schön wir es nicht grad zu Hause haben, stimmt ja auch aber der Job als Mama ist sicher genauso hart wie der der Männer und unser Job ist nicht nur von 8.00 bis 17.00 Uhr. Wir müssen 24 h da sein und uns fragt auch keiner wie wir das hinkriegen dass auch noch Zeit für uns bleibt. Also sag ihm die Meinung aber vertragt Euch wieder. Da müssen alle durch.
LG Karin mit Manuel

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Karin,
danke, gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht. Aber Du hast Recht, wir müssen uns wieder mehr bemühen auch Mann und Frau zu sein. Ich werd mich auf jeden Fall heut Abend mit ihm zusammensetzten, hoffe das bringt was...
Liebe Grüße, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Lana,
och mensch, lass dich mal drücken! So richtig gute Tipps kann ich dir zwar nicht geben, hab ja selbst hier letztes Wochenende ein ähniches Posting losgelassen, weil`s bei uns auch ständig auf und ab geht....Aber es hatte mir schon wahnsinnig viel geholfen, hier auf so viel Verständnis zu stoßen. Ich denke einfach, es ist immer schwierig, wenn aus Mann und Frau plötzlich Eltern werden....Es ist einfach wichtig, sich zwischendurch immer mal wieder Zeit zu Zweit zu nehmen und ich versuche im Moment selbst, das irgendwie umzusetzen.....
Mein Mann ist da übrigens so ähnlich wie deiner.....Durch seine Schichtarbeit ist er ständig müde.
Deinem Mann ist eure Ehe mit Sicherheit nicht unwichtig geworden, ich denke mal, dass ihm das gar nicht so bewusst ist, dass du darunter leidest. Vielleicht solltet ihr einfach mal miteinander reden, so dass jeder dem anderen klarmachen kann, was für ihn wichtig ist.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Conny,
danke für Deine lieben Worte. Stimmt, es hilft schon es einfach mal loszuwerden und ein paar nette Worte zu hören ;-)) und gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit dem Problem, Eltern UND Eheleute zu sein.
Danke!
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig

Mir geht es genauso mit meinem Freund.
Komisch,ich dachte immer es ist nur bei uns so :-(
Gruß Catrin

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig

Hallo Catrin,
das ist richtig Mist, nicht wahr!? Und ich wette heute abend kommt er wieder ohne Blumen und ohne Entschuldigung nach Hause und denkt, ich werd mich schon wieder eingekriegt haben....aber heut nicht...heut hab ich mich NICHT wiedereingekriegt!
So!
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Lana, lass dich drücken, das tut mir leid.
bei uns ist es jetzt mit 2kindern auch anders geworden und michael arbeitet oft lange und kommt er spät nach hause, ich bin dann schon fast im Bett. es ist wirklich nicht leicht aber wir wissen das beide und bemühen uns. am samstag sind wir zu einer hochzeitsfeier eingeladen. ich hoffe unsere kids machen uns nciht noch den Abend zunichte, denn der Große hatte gerade eben 39,4 Fieber und ich habe auch shcon wieder eine mega volle nase.
Versuch mit deniem mann zu reden , mach ihm klar, das du es auch nicht einfach hast.
sorry, weiß sonst auch keinen Tip.
fühl dich in den Arm genommen, annette

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Danke Annette für die lieben Worte....
...hoffe ihr könnt zu der Hochzeit *GuteBesserungWünsch*...das wär mal wieder schön, so ein Abend nur mein Mann und ich können mal ausgehen....aber leider zur Zeit ja nicht möglich, da Mira immer noch so dolle fremdelt. Hoffe das ist bis zu unserem Hochzeitstag am 06. Mai besser..
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Lana,
in meinem alten Job habe ich einige Trainings zu Krisenmanagement und Teammangement gemacht. Da geht es genau um diese Art von Kommunikation.
Vielleicht hilft Dir ja das ein oder andere. Auf jeden Fall muesst Ihr miteinander reden. Mach auf der Gefuehlsebene klar, wie es Dir geht.
Also wie Du Dich abends fuehlst, wenn er nicht fuer Dich da ist, wie Du Dich heute morgen gefuehlt hast. Was Dich am Tag so schlaucht und was Du zum Ausgleich abends brauchst und von ihm gerne haettest.
Was Du NICHT machen solltest ist Ihm Vorwuerfe machen. Das fuehrt in der Regel zu noch mehr Aerger. Versuch DeinenKOpf davon frei zu machen *tjaistleichtgesagt*
Naja das ist nun die Theorie, das in die Praxis umzusetzten ist schwer, gerade, wenn man selber sauer ist.
Also gutes Gelingen und berichte mal, wie er auf das reagiert hat.
LG
Diana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Diana,
genau das hab ich ihm gestern Abend versucht klar zu machen, und er liegt da und: sagt nichts! einfach nichts! Immer wieder frag ich ihn, ob er nicht merkt dass es mir schlecht geht, dass mich das nervt und so weiter und er sagt nur: was soll ich denn sagen....
Werds heut abend auf jeden Fall nochmal versuchen....hoffe es bringt heut mehr....
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Lana,
hast Du ihn mal gefragt, ob er Dir helfen wuerde, dass es Dir besser geht? Also klare Hilfe von ihm verlangen.
Diana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hi Lana,
kenn ich, so Themen hatten wir neulich auch ;-((
Er hat es ja so schwer, weil er arbeiten muss. Und ich bohre den ganzen Tag in der nase und mache nichts... *grummel*
Heute hat er frei und Sara hat zum Glück am Vormittag nur genölt. Da hat er sich irgendwann dann doch angeboten, kurz drinzubleiben, damit ich mal eben unter die Dusche konnte.
Ich drück Euch die Daumen für heute abend. Männer sind schon manchmal arg seltsam...
LG
Anja

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hey Anja,
danke hast mich gerad mal zum Schmunzeln gebracht "arg seltsam" ist ja süß ausgedrückt ;-))
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hi Lana,
man kann es natürlich auch krasser ausdrücken, aber das machen wir heute mal nicht *lach*
Nee, ganz im Ernst, was die manchmal für Gedankengänge haben, das ist wirklich sehr eigenartig.
Meiner denkt irgendwie, dass man sich beim Arbeiten schmutzig machen muss, sonst tut man nichts (er ist KFZ-Mechaniker, ich bin / war im Büro).
Tja, so sind sie halt....
LG
Anja

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

hihi, das ist witzig, da ich Kfz-Mechanikerin gelernt habe und mein Mann im Büro gelernt hat....ich saß zuletzt jetzt aber auch im "Büro" bzw in der Annahme, aber so müßte bei uns ICH diejenige mit den komischen Gedankengängen sein...hihi.....aber es stimmt, ich überlege schon ihn am WE mal von morgens bis abends mit der Kleinen hier allein zu lassen, mit nem riesen Berg Wäsche und nem Einkaufszettel und wenn ich abends nach Hause komme möchte ich was leckeres und nahrhaftes und essbares auf dem Tisch vorfinden. Vielleicht wär das ne Schocktherapie ;-))
LG, Lana

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hi Lana,
das ist ja wirklich witzig ;-))
Versuch doch mal die Schocktherapie, vielleicht klappt es ja - aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen *gg*
LG
Anja
PS: Mein Mann kann übrigens richtig gut kochen, viel besser als ich!!!

Re: Mein Mann!!! Oh man, bin soo sauer und traurig ;-(

Hallo Lana,
zum Glueck arbeite ich von daheim und muss mir diese Sprueche nicht anhoeren.
Trotzdem mache ich fast alles alleine, sprich haushalt und kind.
Koennt Ihr Euch vielleicht mal einen BAbysitter nehmen und alleine weggehen zusammen. Ansonsten bleibt es meist nur beim gemeinsames fernsehen.
LG bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen