Suchen Menü

Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Ach man,
ich habe vorgestern im Internet super günstige Preise für eine Bahnfahrt von hier nach Hamburg entdeckt. Also dachte ich: unbedingt buchen & eine Freundin besuchen.
Ich hatte die Buchung schon fast fertig & hab gemerkt, daß man im Netz keine Reservierung fürs Kleinkinderabteil machen kann & auch nicht sehen kann ob der Zug ein solches überhaupt hat.
Ich rufe also bei der Bahn an & die meinen, das könnte ich nur telefonisch bei der Reisehotline buchen. Ich versuch da also anzurufen & es ist dauern besetzt. Auf Rückfrage meinten sie, man könne nur vom Telekomnetz aus dort anrufen! Super. Ich solle doch zum Bahnhof fahren & die Reservierung vor Ort klären.
Ich also den Kleinen eingepackt & zum Bahnhof - nach 2 Stunden wieder zu Hause mit meiner Reservierung in der Tasche. Das Ticket konnte man nicht am Schalter lösen, da es ein Onlineangebot war.
Also versuche ich nun mein Ticket per Internet zu kaufen & was ist? Das Angebot ist weg!!! Die Hotline meinte, da wäre nichts zu machen. Nun muß ich für das Ticket den doppelten Preis bezahlen! Ganz toll.
Da hätte ich mir das ganze rumgeeiere sparen können!! Sehr kinderfreundlich... .
LG von Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Ach manno, du Ärmste - das ist ja echt fies! Da möchte man es ganz genau passend machen und dann sowas! Typisch, oder?? Na, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Kurztrip nach Hamburg!
GlG Lion mit Leon

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Hey Lion,
lieben Dank und liebe Grüße (auch an Leon) von
Chrissi mit Lion :)

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Das ist wirklich ärgerlich.
Bin vor Kurzem auch mal mit der Bahn gefahren und dieses Mutter-Kind Abteil war eigentlich eine Frechheit.
Es war ein ganz normales Abteil mit normalen 6 Sitzen, eben nur für Mütter mit Kindern reseviert.
Mit uns saß dort eine sehr nette Mutter mit 2 Töchtern, 4 und 6 Jahre.
Für uns, mit Softtasche und Maxi Cosi, war gerade so Platz.
Der Kinderwagen hätte keine Chance gehabt.
Es gibt wohl auch ICE´s mit größeren Abteilen, aber nur in bestimmten Zügen.
Ansonsten war die Fahrt aber entspannend.LG Steffi

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Eeecht? Na klingt ja blöd. Eine Freundin hatte mir letztens nämlich von den tollen Mutterkindabteilen vorgeschwärmt. Sie fand die echt toll.
Kommt dann wohl wirklich auf den Zug an.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Na das ist wieder typisch Bahn!
LG Koro wünsche dir trotzdem einen schönen Trip nach HH meiner alten Zweitheimat! Grüße sie von mir!

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Hallo Koro,
ja, Hamburg ist auch meine alte Heimat & ich werde an Dich denken, wenn wir bei hoffentlich schönem Wetter am Elbstrand sitzen :)
LG Chrissi

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Hi Chrissi,
ein Grund warum ich fast nicht mehr Bahn fahre, ist echt immer zum Mäuse melken, kann Deinen Ärger total gut verstehen. Fliegen ist mittlerweile allemal einfacher und meist billiger ;-) Aber wahrscheinlich wolltest Du keinen Flugstreckenklassiker, gell?!
Lg!!
Leo

Re: Mein Kurztrip mit der Bahn :(

Hey Leo,
doch, sonst fliegen wir immer, aber von Berlin nach Hamburg finde ich das irgendwie so sinnlos, weil alles andere sehr viel günstiger kommt.
LG Chrissi

Bei "Gleisnost" buchen!

Liebe Chrissi,
wir kaufen unsere Bahntickets seit Jahren bei Gleisnost, einem Reisebüro, das einen Freiburger Bahnhof, der stillgelegt werden sollte, als Bahnreisebüro reaktiviert hat. Die suchen einem immer das günstigste Ticket raus, sind sehr nett und zuvorkommend. Ist eine .de-Adresse.
Liebe Grüße
Tini

Re: Bei "Gleisnost" buchen!

Hallo Tini,
super, habs mir direkt mal abgespeichert. Gut zu wissen, daß es eine Alternative zu dem nervigen Bahnsystem gibt. Beim nächsten Mal wird über Gleisnost gebucht.
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen