Suchen Menü

Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

...und zwar das erste deutliche "Mama". Und zwar ganz laut und mehrmals hintereinander ;-)
Liebe Mamas,
Klar, ich weiß, das ist noch ohne "Sinn und Verstand", aber es freut mich trotzdem und der Papa ist ganz schön eifersüchtig...hihi...
Ansonsten ist sie zum ersten Mal etwas wund, d.h. hat so rote, aber noch trockene Stellen direkt am Popoausgang:
meint Ihr dass das eher von den Zähnchen kommt (quält sie gerade...) oder kann das am Kürbisbrei liegen (füttern wir seit 4 Tagen).
Bin etwas ratlos, ob ich den Brei jetzt weiterfüttern soll oder nicht...
Danke und lg!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

Hallo Leo,
hm, kann natürlich beides sein.....Wenn ihr den Kürbisbrei aber schon seit 4 Tagen füttert, und der Ausschlag jetzt erst gekommen ist, tippe ich eher auf das Zähnchen.
Ich tu immer Zinksalbe drauf, das hilft ganz toll und beim nächsten Windelwechseln ist es meist schon wieder weg.
Liebe Grüße
Conny mit zwei zahnlosen Mäusen (hoffentlich noch lange!:o))))

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

Conny,
Zinksalbe hilft zwar aeusserlich, schaedigt aber das Hautgleichgewicht, so dass sich die Haut nicht mehr so gut selber helfen kann.
Ich kann satt dessen die Beinwellsalbe empfehlen. Du kannst beim heilen zugucken!!
LG
Diana

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

Hallo Diana,
echt, das wusste ich nicht, dankeschön!!! Wo krieg ich denn diese beinwellsalbe?
LG
Conny

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

In den meisten Apotheken, die die Stadelmann Produkte fuehren (meist sind die von der Bahnhof-apotheke, siehe mein Profil)
Diana

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

Leo,
das sind ja tolle Nachrichten!! Lilly macht auch solche Laute aber noch kein deutiches Mama oder Papa.
Ich denke das Wund sein kommt vom Zahnen, das hat aber nix mit dem Brei zu tun. Den kannst Du ruhig weiter geben.
Gegen das Zahnen kannst Du Osanit oder Chamomilla versuchen (homöopatisch). Ebenso ist ein Beissring oder Veilchenwurzel zum Kauen gut. Bei Lilly hat sehr Nelkenoel geholfen, einfach auf raffinierter Rapsoel (100ml) 4 Tropfen Nelkenoel und damit den Gaumen massieren.
Gegen den wunden PoPo rate ich zu der "Wundersalbe" Beinwellsalbe (siehe mein Profil)
LG
Diana

Re: Mein Kind spricht/Frage zum Wund sein

Hallo Diana,
Chamomilla C 30 hilft ihr gut, Osanit verträgt sie leider nicht (spuckt immer, ich denke es liegt am Xylit...).
Den Nelkenöltipp werde ich versuchen, die Beinwellslbe auch, herzlichen Dank!
LG!!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen