Suchen Menü

Mein Kind haßt PEKIP

Hallo liebe Mamas,
gehen Eure Babies gerne zum PEKIP?
Hmhm, meine Kleine ,glaube ich, eher nicht...
Zuhause ist sie ausgeglichen, macht fast jedes Spiel und jede "Gymnastik" gerne mit...unf findet das auch zum Lachen :-)
Beim PEKIP schreit sie sehr viel, ist angespannt, wirkt manchmal richtig ängstlich - na, ja - auf jeden Fall macht es ihr (und mittlerweile auch mir) keinen Spass...sie ist danach auch total fertig, wie ich finde ist das aber keine entspannte Müdigkeit...
Wir waren jetzt 3mal dort, wird das evtl. besser?
Würde da nämlich ansonsten nicht mehr hingehen...
LG!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hallo Leo,
also Lion ist auch nicht immer von Pekip angetan. Aber wenn ich merke es wird ihm zuviel, dann stille ich ihn einfach oder laße ihn einfach in Ruhe.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht nochmal hingehen, aber wenn das auch wieder blöd wird für Euch, laß es einfach. Bringt ja auch nichts, wenn Ihr beide danach fertig seid.
GLG von Chrissi

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hi Chrissi,
ja, wir sondern uns mittlerweile ab (Stillen, Schuckeln etc.) :-)
Im Kurs wird aber unterschwellig Druck aufgebaut, so nach dem Motto: das muss Spass machen und man muss auch mitmachen...sollte allen Ernstes mein in den Schlaf geweintes Kind wieder aufwecken....
Gebe uns jetzt noch eine Chance, ansonsten war es das...
LG!!!
Leo

~ Horrorpekip ~

Waaas? Was ist denn das für eine Pekip Leiterin? Nee, da hätte ich auch keine Lust mehr an Eurer Stelle. Also wenn das Baby schläft, dann hat es doch absolut keinen Zweck es zu wecken! Ich hoff mal, daß es doch noch ganz gut wird, aber wenns so weiter geht hör echt lieber auf!
GLG von Chrissi

Ich hasse PEKIP ;-)

Hallo,
ich war genau einmal dort und das hat mir gereicht - viel zu viele Kinder auf einem zu kleinen Raum, viel Geschrei und Unruhe, dabei Muetter die krampfhaft Kinderlieder intonieren und zum Schluss voellig erschoepfte Kinder und Mamas.
Ich fand es grauenhaft !!!! Jetzt gehe ich mit Lotte zur Babymassage - das findet sie klasse und ich auch ;-) Ausserdem gehen wir momentan noch einmal die Woche zur Krankengymnastik, weil sie anfangs den Kopf nur nach links drehen wollte - ist aber schon besser - und ich finde das reicht dann auch an Wochenprogramm fuer einen 9 Wochen alten Saeugling! Andere Kinder treffen wir auch so und turnen und uns bewegen tun wir ansonsten zuhause. Ich habe im uebrigen auch nie verstanden warum die Kinder beim PEKIP keine Windel anhaben duerfen - ich persoenlich glaube, dass auch so genug nackte Haut zum spueren da ist und die Unruhe durch staendiges Wegwischen von Pipi und anderen Mallörchen waere schonmal eingedaemmt.
Liebe Gruesse von einer bekennenden PEKIP Hasserin ;-)

Re: Ich hasse PEKIP ;-)

Hi Flaschengruen,
ehrlich gesagt sprichst Du mir aus der Seele...ich finde es auch extrem verkrampft und jede Mutter hat tierisch Angst, dass ihr Baby schreit, weil dann alle loslegen...lustigerweise muss meine Kleine dann immer lachen...tja, so ganz paßt sie da nicht rein, scheint es... ;-)
Na, ja, wir wagen noch einen Versuch, ansonsten war es das wohl...
LG!!!
Leo

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hallo Leo,
Constantin geht es ähnlich ;o) Zuhause zu allen "Schandtaten" bereit und im Kurs dann entweder starres Rumliegen als Protest oder aber lautes Gebrüll, was sonst gar nicht seine Art ist :o(
Ich versuchs jetzt noch mal mit ner anderen Leiterin, sprich nem anderen Kurs, wenn das auch nicht geht, dann wars das für uns mit Pekip!
LG Alexa

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hi Alexa,
musste gerade sehr über Dein Posting lachen...ja, starres Rumliegen gibt es bei uns auch...und am besten ist ihre dicke Schmollippe und die glasigen Augen, wenn ich sie nackig auf alle erdenklichen Weisen durch die Luft heben muss...
Ich leide da echt mit! Und daher gibt es für uns nur noch einen Versuch, ansonsten war es das dann....
LG!!!
Leo

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hi Leo,
also das hört sich für mich so an als sei deine kleine nur arg gestresst und das soll doch spass machen... vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit so viele neue gesichter und vor allem die anderen laute von babys zu verarbeiten. ich würde mal mit der kursleitung sprechen ob du dein geld zurückbekommst. ich würd da an deiner stelle nicht mehr hin, wenns ihr keinen spass macht und du gestresst bist.
mir und loris macht es riesig spass, wir sind aber auch eine kleine gruppe und ich denke das macht es aus.
LG Steffi

Re: Mein Kind haßt PEKIP

Hi Steffi,
ja, ich denke auch, dass sie überreizt ist - die ersten 10min schaut sie sich nämlich alles mit großen Augen an, und danach ist es vorbei mit der guten Laune...
LG!!!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen