Suchen Menü

Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

man da alles erfährt!
Hallo erstmal zu später Stunde ;-)
ich habe heute auch endlich den KH-Bericht bekommen. Beim 1. Schreiben hat mich die Chefsekretärin ja etwas böse am Telefon abgewürgt und mir nur den Arztbericht geschickt. Ich habe das Schreiben einfach noch mal hingeschickt und um die restlichen Unterlagen gebeten. Heute sind sie ohne Probleme angekommen.
Es ist wirklich hochinteressant das alles zu lesen! Bei Svenja's Geburt ist sogar aufgeführt wie oft und wann genau ich auf Toilette war. Dann habe ich morgens um 10 Uhr in meinem "jugendlichen Leichtsinn" gesagt: "Ich habe die Nase voll ich will einen Kaiserschnitt". Und was stand im Bericht? Frau B. wünscht KS. Ich glaube ich träume! Da liegt man nach 24 Stunden einfach fix und fertig im Bett lässt einen doofen Spruch los - schon wird es für bare Münze genommen. Zum Glück haben sie den KS aber wirklich nur gemacht weil die Herztöne auf 57 abgefallen waren (stand auch drin).
Und dann stand noch drin das sie mir eine Zyste am linken Eierstock entfernt haben. Die Zyste war schon Jahrelang da und wurde vom FA immer kontrolliert. Jetzt haben sie sie beim KS weggemacht - hat mir aber auch niemand erzählt.
Bei Alina's Geburt stand drin das sie kleine Maus die Nabelschnur 1x um den Hals hatte (hat mir auch niemand erzählt vorher). Das sie schläfrig wäre und nicht richtig ißt. Ok das wusste ich. Sie haben wir aber auch Milch gegeben (wusste ich bis heute auch nicht - nur von dem Dextrozeug wusste ich).
Hab die Berichte auch nur kurz überflogen. Es sind so viele Seiten - da brauche ich mal ein bisschen Zeit dafür.
Ist aber schon wahnsinn was man da so alles erfährt!
Danke noch mal an Sandra - durch Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen den Bericht anzufordern ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Hab da was verpasst...

Hallo Andrea,
ich scheine wohl dieses posting von Sandra verpasst zu haben. Man kann seinen KH-Bericht anfordern??? Das würde mich ja mal sehr interessieren, was da so abgelaufen ist. Wie hast Du das angestellt, dass Dein KH Dir den Bericht hat zukommen lassen? War das kostenpflichtig?
Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.
GGLG zu noch späterer Stunde
Jessi mit Lilli

Re: Hab da was verpasst...

Hallo,
ja Du hast ein Recht darauf den Bericht anzufordern. Guck mal ins Profil von Sandra78 - sie hat einen Musterbrief drin.
Ich habe 22? für Kopierkosten bezahlt - das ist aber ok. Es gibt KH's die machen es kostenfrei, andere wollen 50 oder 60?. Es ist aber wirklich interssant zu lesen und so manche Sachen zu erfahren. Ich werde es in 2 schöne Ordner machen und für die Mädels aufheben als nette Erinnerung.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Recht auf die eigenen Unterlagen

Hi Jessi,
man hat ein Recht auf seine vollständigen Unterlagen. Da zicken zwar einige Ärzte und Kliniken rum, aber lasst Euch nicht abwimmeln.
Du bist der Kunde, die Klinik/ der Arzt ist ein Dienstleister. Du (und Deine Versicherung) zahlst für diese Dienstleistungen und hast einfach ein Recht auf alles!
LG Alke

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn

Wow,
das ist ja wirklich interessant. Aber 22 E oder noch mehr sind ja auch nicht wenig...
LG Koro

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

wir haben ihn letzte woche auch angefordert - bin schon gespannt was da drin steht - bezahlen mussten wir nichts
lg
nathalie

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hallo,
ich habe mein Bericht auch letzte Woche bekommen. sogar umsonst!
Allerdigs nur die handschriftliche Version, aber finde ich auch richtig klasse, wirkt noch authentischer ;-)
LG
Stephanie

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

hallo andrea,
ich habe bisher auch nicht gewusst, dass es so einen bericht gibt. leider finde ich auch das profil von sandra 78 nicht. kannst du mir den musterbrief vielleicht mailen? adresse: [email protected]. vielen dank und lg yv.

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

sandra78 ohne leerzeichen
bei 9 monate club wer ist wer eingeben
LG Christin

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hallo,
hab Dir den Brief per Mail geschickt...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Andrea,
das ist ja der Hammer. Ist wirklich ne gute Sache beim KH den Bericht einzufordern.
Mir ist sowas bei der Geburtshausgeburt zunm Glueck erspart geblieben. Aber wenn ich auch nochmal im KH entbinden muesste, werde ich so einen Bericht auch anfordern.
Diana

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hi Alina,
sag mal, kostet so ein Bericht etwas?
LG
Anja

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hallo,
ich bin doch die Andrea ;-) Alina ist die "große" *grins*
Ich habe 22? für den Bericht bezahlt. Es gibt KH's die es umsonst machen, andere verlagen 60 oder 70?. Mir waren es die 22? aber wert. Ich werde sie in schöne Ordner machen und beiden Mädels später mal schenken.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hi Andrea,
sorry, da war ich mal wieder leicht verwirrt *lach*
Außerdem hab ich die Brille grad nicht auf...
Toller Tipp, ich glaube, ich frage auch mal nach. Muss man das schriftlich machen?
LG
Anja

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hallo,
ja, guck mal ins Profil von Sandra78. Sie hat einen Musterbrief drin. Ich habe ihn genauso geschrieben nur einen Satz noch dazu, dass ich die Unterlagen nur zum privaten Gebrauch haben möchte.
Liebe Grüße und gute Nacht - werde jetzt mal schnell ins Bett huschen
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Mein KH Bericht ist auch endlich da - wahnsinn was

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir den Brief gleich ins Textprogramm kopiert...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen