Suchen Menü

Mein Bauch schrumpft ?!

Hallo Leute irgendwie ist es ja schon kurios, wenn ich meinen Bauch so ansehe meine ich er ist dicker geworden aber wenn ich nach messe sind´s 3 cm weniger Bauchumfang als Anfang der Woche,seltsam.
Irgendwie hab ich auch die letzten 2 Tage so ein Druck auf Damm und Muttermund, dass ich ständig denke es müsste bestimmt gleich losgehen,ob das was zu bedeuten hat?
Oder sind das einfach nur Senkwehen?
Schleim ist auch schon abgegangen aber nix blutiges dabei.
Ich trau mich gar nicht mehr allein raus zu gehen geschweige denn Auto zu fahren, dabei wohn ich Außerhalb muß also zum Einkaufen wohl oder übel ins Auto.
Jetzt ist es doch etwas lang geworden, aber was solls, musste ich einfach los werden
Gruß Conny (heute in der 38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauch schrumpft ?!

denke mal, dein bauch hat sich einfach gesenkt, dabei ändert sich die form durchaus sichtbar. kannst du wieder besser atmen (und essen) als zuvor evtl.? das wäre ein guter hinweis. ansonsten wird die hebi/der FA sicher auch eine änderung beim fundusstatus dann eintragen bei der nächsten VU, nachder die gebärmutter sich wieder etwas entfernt vom rippenbogen.
LG gonschi

Re: Mein Bauch schrumpft ?!

tiefer gerutscht ist er definitiv aber dass er dann auch an Umfang abnimmt?Besser Atmen kann ich nicht aber ich hatte auch noch nie wirklich Probleme damit, mein Kind hing irgendwie immer an der Bauchaussenseite und hat somit meinen Organen Platz gelassen (denk ich mal).Mal abwarten bis morgen da kommt die Hebi.

Re: Mein Bauch schrumpft ?!

Komisch, dass Du das sagst, ich hatte gestern Abend auch so ein Gefühl, dass er weicher und weniger geworden ist.
Ich denke schon auch, dass es was mit der Vorbereitung auf die Geburt zu tun hat, aber komisch ist das Gefühl schon. Auch für mich, wobei ich ja schon ein Kind hab, müsste ja wissen wie das ist, tu ich aber nicht *gröhl*
LG Alke

Re: Mein Bauch schrumpft ?!

hmm, entweder hat er sich gesenkt, oder du hast heut einfach weniger Wasser im Körper, als beim letzten mal oder der Darm ist leerer - wer weiß. Aber klingt so, als wäre es bei dir nicht mehr weit - ich drück dir die Daumen.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen