Suchen Menü

Mein Baby mag auch keine Zahnärzte *ggg*

Hallo Ihr Lieben,
den Termin habe ich überlebt. Eigentlich wäre eine Komplettbehandlung fällig gewesen mit Röntgen, Spritze, Wurzelbehandlung usw. Aber meine Zahnärztin vermeidet solche Behandlungen in der SS so weit es geht und daher gabs heute nur eine "Notversorgung". Heißt: Bohren ohne Spritze *jaul* und dann eine provisorische Füllung, die bis nach der Geburt halten muss.
Nächste Woche gibts dann noch eine komplette Zahnreinigung, da ich leichte Entzündungen habe (habe ich gar nicht gemerkt) und die müssen weg (Frühgeburtsrisiko!)
Während ich da auf dem Stuhl lag, hat mein Kind einen total Aufstand in meinem Bauch veranstaltet - der Wahnsinn.
Ich spüre es seit ca. einer Woche immer wieder und ein mal hat der werdende Vater auch schon einen Tritt gegen die Hand bekommen, aber so wie heute war es noch nie. Horsti hat in meinem Bauch Pogo getanzt und gar nicht mehr aufgehört.
Sollte sich die Zahnarztphobie etwa auf mein Kind vererben? *ggg*
Auf jedem Fall musste ich trotz allem auf dem Stuhl lachen und fands einfach nur schön, dass mein Baby so ein kleiner Rabauke ist.
LG nickerl (18+3)
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby mag auch keine Zahnärzte *ggg*

Ich kann dich und den kleinen vollkommen verstehen!
Ichhabe auch so eine panische angst vor dem Zahnarzt!
Ich hoffe daß du mit dem Zahn jetzt keine Probleme mehr hast.
Alles Gute
Nici und leon 23+2

Re: Mein Baby mag auch keine Zahnärzte *ggg*

huhu nickerl,
na deinem keks haben bestimmt die lauten geräusche des bohrers net gefallen und kinder spüren ganz genau, wenn mami aua hat!!!
wußte gar nicht, dass zahnfleischentzündungen auch zu einer frühgeburt führen können. oh man, oh man.
liebe grüße und auf das die prov. füllung hält!
nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+3

Re: Mein Baby mag auch keine Zahnärzte *ggg*

Tja das Kind spürt halt wenn die Mutter gestreßt ist und unterstützt dich dann ?!
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen