Suchen Menü

Mehrfachmammis! Keine Zeit?

Hallo!
Haben jetzt schon ein paar Kreißsaalführungen mitgemacht und ich habe mich auch schon entschieden wo ich wohl hingehen werde. Ich wohne auf dem platten Land, bin also gut eine halbe Stunde reine Fahrzeit unterwegs. Bei meinem ersten Kind habe ich von der ersten Wehe bis sie da war keine 3 Stunden gebraucht. Jetzt wurde bei jeder Führung erzählt, daß es beim 2. um die Hälfte schneller geht. Jetzt habe ich natürlich Panik. Ich muß ja erst Papa in der Arbeit anrufen, der fährt über eine halbe Stunde, dann hier alles erledigen und selbst losfahren, dann ist bestimmt schon eine Stunde locker um. Wie soll ich das schaffen???
PANIK!!!!
Wie war das bei Euch?
LG
Suse
34+2
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

Hallo,
vor dieser Situation graut mir auch schon. Die Fahrzeit zur Klinik ist auch 25-30 Min. Wenn ich meinen Mann anrufe braucht er auch ca. 30-40 Min. bis er hier ist. Was dann aus meiner 3-jährigen Tochter in der Zeit wird, weis ich auch noch nicht genau (Verwandte wohnen alle weit weg und sind frühestens in 2,5 bis 3 Std. hier). Die Geburt bei meinem 2. Kind hat auch insgesamt ab der ersten Wehe nur 3 Std. gedauert. Wenn das jetzt noch schneller geht, krieg ich voll die Panik....
LG CarmenR 33+1

*einschleich*

Hallo, wollte Euch mal ein wenig "beruhigen". Mit meinem 2. Sohn war ich nachts um 1.30 Uhr im KH, war eine schöne Vollmondnacht und die Kreissäle waren proppevoll. Geboren wurde er abends um 19.15 Uhr. Es hat also noch ewig gedauert und er hat länger gebraucht als mein 1. Sohn. Beim 3. Sohn hatte ich 2 Mal Fehlalarm. Beim 3. Fehlalarm wurde nachgeholfen (Blasensprengung) und es hat wieder Stunden gedauert, bis die Wehentätigkeit da war. Dann war er aber auch innerhalb von 1 Stunde da.
Es ist also wirklich nicht so, daß das 2. Kind unbedingt schneller kommen muss. Zeit zum KH zu fahren gibt es immer. Ich wohne auch auf dem Land und brauchte ca. 20 min.
Bei meiner jetzigen Geburt muss ich in der nächst größeren Stadt entbinden, damit ich die Frühchenstation dabei habe und das sind ca. 35 km. Da brauchen wir auch länger und da es Zwillinge sind und die 4. Geburt ist mache ich mir da aber auch schon Sorgen, ob ich alles rechtzeitig schaffe. Wir müssen nämlich vorher noch 3 Kinder unterbringen.
LG Britta + 2 Krümel 10+2 (März-April 2006)

Re: *einschleich*

Hallo,
"Zeit zum KH zu fahren gibt es immer."
Bei Joshua hat es von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt ca 45 Min gedauert- kein Scherz.
Er kam ungeplant zuhause zur Welt, das schönste was ich bisher erleben durfte.
Nun soll es deshalb eine geplante Hausgeburt werden, notfalls mit meionem Mann allein als Geburtshelfer- falls es die Hebamme nicht mehr schafft.
LG Imke

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

hi suse,
ist leicht gesagt, aber: keine panik.
ich würde grade bei deiner sorge es dann diesmal so halten, beim ersten anzeichen sofort alarm zu schlagen und gleich losfahren. nicht erst duschen, noch was essen, klamotten packen ect., sondern alles parat liege haben und beim ersten "mucks" gleich deinen mann anrufen. besser ihr wartete dann noch gemeinsam ne weile, als wenn chaos ausbricht; meiner meinung nach!
vlg,
alice (ks in 32 tagen)

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

drum wird das 3. kind wahrscheinlich eine (geplante) hausgeburt!
gruß
wunderland

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

Hallo,
bei meiner Tochter wurde ich am Abned vorher nach einem Wehenbelastungstest der nicht so gut war im KH behalten. Am nächsten Tag wollten sie die Kleine dann holen. Habe dann aber spontan entbunden. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 30 Minuten. Daher habe ich nun auch große Sorge es nicht rechtzeitig ins KH zu kommen, wir fahren auch ca. 30 Minuten. Meine Hebamme meinte ich solle losfahren sobald ich glaube das es losgeht (und das wo ich schon seit 4 Wochen regelmäßig Wehen habe zu erkennen ist schwierig), außerdem läßt sie mir für den Notfall ne nabelklemme da falls es doch nicht rechtzeitig geschafft wird. Mehr kann man nicht machen außer hoffen das es zeitlich paßt. Nur wohin ich die Kleine so schnell werfe weiß ich noch nicht.....
Vieleicht campiere ich auch vorm KH wenn das Wetter besser wird....
Gruß Diana 33+2

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

Huhu Suse,
echt, sagt man, dass man beim zwieten die Hälfte der Zeit benötigt?
Hihi, dann habe ich ja 13 Stunden Zeit. Da wird´s mein Mann schon rechtzeitig schaffen *lach*
Nee, Spaß beiseite, aber wie es genau bei uns funktionieren sollte wissen wir auch noch nicht. Aber ich habe da auch noch ein bisschen mehr Zeit wie Du. In 5 Wochen frage ich dann bestimmt noch mal nach, wie Ihr Septembermamis denn so gehandhabt habt ;o)
GGLG alesa mit Alina & Mini Stöpsel 29+2

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

Hallo,meine beiden Geburten waren fast zeitgleich,wobei die zweite sogar ne Stunde länger ging...bin beide male abends ins khaus und morgens waren die Babies da;O)hoffe,diesmal beim dritten gehts wirklich mal schneller,aber insk haus will ich schon noch schaffen...sowas kann man ja echt nie voraussehen oder gar vorausplanen...Ich hab so 20minuten bis zur Klinik...glg feechen,34+5

Re: Mehrfachmammis! Keine Zeit?

hi suse.
wenn ich drüber nachdenke, gehst mir genau wie dir *args*.
deswegen verdränge ich das ganze noch etwas, was aber auch nicht wirklich hilft *g*.
bei jolina hatte ich damals bei et+11 eine einleitung, die dann auch erfolgreich war - dauerte dann aber trotzdem noch 13 stunden. wie es jetzt wird , kann natürlich niemand sagen. meine schwiegermutter wird herkommen, wenns losgeht, aber mein mann arbeitet auch nicht eben um die ecke ...ob ich mir die nacht oder den tag wüsnchen soll, da bin ich mir mir nich mal so sicher.....so richtig planen kann man halt nix - wahrscheinlich verursacht genau DAS das leichte panikgefühl...
was war die erste geburt dagegen noch "einfach"..
lg, dorit mit jolina 8 4 jahre) und mini inside bei 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen