Suchen Menü

Mehr Details! ;-)

Hallo ihr,
hab gerade mal ein bißchen Zeit zum tippen, mein kleines Fresspaket schläft *g*
Also Montag den 22.8. sollte ich ja zur Einleitung ins KH, um 9 Uhr wurde CTG geschrieben wo schon leichte eigene Wehen drauf waren, die sollten dann mit dem Wehentropf verstärkt werden. Sie sind auch stärker geworden, aber nie wirklich so wie bei Nils. So hatte ich von ca. 10-16.30 Uhr Wehen im 3 Min. Abstand, aber Jonas´ Kopf hat keinerlei Bezug zu meinem Becken bekommen, kein mm tiefer gerutscht.
Danach haben wir nochmal mit der Oberärztin geredet und die hat uns dann ans Herz gelegt den KS zu machen, einfach weil offenbar ein Missverhältnis von Kopf zu Becken vorliegt. Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen mit dem KS, weil ich ja so gerne nochmal spontan entbunden hätte. Aber mittlerweile glaub ich einfach das es das Beste für uns war. Wenn ich seinen Kopf so sehe kann ich mir unmöglich vorstellen das der da hätte durchpassen sollen.
So früh nach Hause gegangen bin ich, weil es mir körperlich gut ging und immer noch geht. Aber auch weil ich Nils nicht so lang "allein" lassen wollte. Jedes mal wenn mein Mann mit ihm bei mir im KH war hab ich anschließend geheult wie ein Schlosshund weil er mir so gefehlt hat. Bin wohl doch ne Glucke, aber das sogar gerne ;-)
Uns gehts hier zuhause blendend!!! Bisher hatte ich immer noch so ein bißchen Schmerzen, aber nur beim aufstehen, beim laufen oder sitzen hab ich schon am 3. Tag kaum mehr was gemerkt. Heute ist der erste Tag an dem ich vollkommen Schmerzfrei bin *freu*
Jonas wird gestillt, teilweise im 1,5 Std. Rythmus... Vorgestern wurde er von der Hebamme das erste mal gewogen und hat 4630 g auf die Waage gebracht, am Entlassungstag wog er 4270 g. Meine kleine Raupe Nimmersatt ;-))
LG Melli + Nils + Jonas heute "schon" 1 Woche jung
Bisherige Antworten

Re: Mehr Details! ;-)

Liebe Melli,
Du hast für Deinen Jonas ja wirklich um die natürliche Geburt gekämpft und auch an jenem Monat noch viel auf Dich genommen. Ich bin mir sicher, dass der Weg, den Ihr letztendlich gegangen seit, ein guter war und für Dich bestimmt dann doch weniger strapaziös war, als nach ein bis zwei Tagen natürlicher Wehen dann doch bei der Sectio zu landen (wie ich es vor zwei Jahren erlebt habe).
Dein KS war am Dienstag - bist Du am Freitag entlassen worden?
Alles Gute weiterhin für die Heilung und ein schönes Miteinander zu viert
Tini 37+0

Re: Mehr Details! ;-)

Hey du, das ist schön zu hören, daß alles so gut läuft bei euch! Ich bin jetzt seit ner woche am Wehen, aber immer nur ganz leicht. Heute war ich beim FA und er hat leichte wehen im abstand von ca. 10-7min festgestellt. bin mal gespannt wann unser Städtchen den nächsten Einwohner bekommt.
Alles gute weiterhin und drück den kleinen mal von mir
Nici und Laurin ET -4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen