Suchen Menü

MaxiCosiCaprio

Hallo,
langsam nervt mich dieses Teil. Erst war der Sitz viel zu groß und Roman saß total abgeknickt und krumm in diesem Teil und nun setz ich ihn gestern mal rein und habe das Gefühl der Sitz ist viel zu eng. Wenn ich Roman jetzt auch noch nen Winteranzug anziehe, paßt er wohl gar nicht mehr in den Sitz *denk* oder soll das täuschen. Ab wann nimmt man diese Einlage für Säuglinge raus? Wo der Kopf gestützt wurde? Ich finde der Rücken liegt nicht richtig an und die Schultern werden gequetscht. Jedenfalls bin ich mit dem Teil unzufrieden...das wollt ich hiermit mal gesagt haben *so*. Hier war doch erst ne Umfrage bezügl. eines Kinderautositzes. Was war das für ein Teil??
Phanta
Bisherige Antworten

Re: MaxiCosiCaprio

Der Cabrio ist sehr gut getestet, sehr sicher.
Man kann ihn auch einstellen wegen der Liegeposition (unter dem Sitz). Da ist so ein Hebel. Hat das Kind über 5kg muß man ihn umstellen (und am Anfang auch richtig einstellen). Die Säuglingseinlage habe ich schon lange nicht mehr drinnen. Aber mein "Kleiner" war auch schnell recht lang und ich mußte die Gurte verstellen und da konnte man die Einlage nicht mehr richtig befestigen. Aber Jason konnte eh von Geburt an, den Kopf super halten.
Eng ist der MC ihm momentan auch. Er ist aber ein kleiner Dickling. Reinpassen tut er aber schon noch.
Größeren Kindersitz gibt es nicht, obwohl hier einige dachten, daß der Concord Ultimax besser wäre, weil er ja länger verwendet wird. Aber als Babyschale ist er wie der MC und dann wird er umgebaut und in Fahrtrichtung gesetzt und ist erst dann größer und zum Sitzen. Also für unsere Zwutschgerls jetzt noch nicht geeignet. Wir müssen wohl oder übel durch, daß unsere Babies kleine Wonneproppen sind (aber das wächst sich eh wieder aus).
LG Manuela

Danke für den Tipp

Hi Manuela,
ich habe mir den Sitz so genau noch gar nicht angesehen aber du hast vollkommen Recht. Ich habe die Verkleinerung entnommen und den Sitz auch verstellt.
Jetzt paßt alles, freeeeeeeeeeu.
Danke nochmals.
Phanta

Re: MaxiCosiCaprio

Sicher ist ja nur ein Sitz, der passt. Zu viel Platz ist ja auch nicht richtig.
Geh doch mal in einen Fachmarkt und frage ob Du das für Dein Kind richtig eingestellt hast. Die müssten es eigentlich wissen. Einschränken muss ich das leider, weil nicht jeder Mitarbeiter gut geschult ist.
Neulich habe ich rumgefragt, wer sich für den Kiddy-Sitz interessiert (welchen auch immer)
Hier war der BEitrag:
http://kind.qualimedic.de/Q-8158449.html
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen