Suchen Menü

Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo,las eben die Frage von Römer oder Maxi cosi.....ich hatte ja bei beiden den römer,finde den cabrio(ist ja auch gleichgut getestet)leichter und auch von den motiven und stoffen her schöner*g*...nun hab ich eine frage an die maxicosimamis....römer und mc cabrio kosten ja gleichviel (so 109 - 139 euro)und danaben waren schöne maxi cosi citys für 69 euro..ist der so anders?wer kennt sich aus?glg feechen noch nicht kauft ,aber schon wissen will...
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo feechen,
ich denke nich das der maxi cosi city so anders ist. Der Caprio ist nur das neue Modell und der City das alte Modell, daher der Preisunterschied. Vor 1 Jahr hatte der City auch noch 120 Euro gekostet. Ich war mit dem City super zufreiden.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 14+1

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Danke für die Info...denn der kostet gezz 69euro und hat wunderschöne Desings...und der neue cabrio halt das doppelte...wenn er genausogut ist,dann spar ich ;O)gglg feechen....Nimmst du für deinen Krümel den auch wieder oder hast du ihn nicht mehr?Ich hab meine immer verkauft....

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

Hallo,
zu meinem Beitrag von heute: habe bei ebay zugeschlagen und einen 1 Jahr alten Maxi Cosi Cabrio für 62 Euro ersteigert. Problem hat sich also erledigt.
Gruß CarmenR 17+1

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

Huhu,na,da hast ja n schnäppchen gemacht ;O)glg feechen auch bald einen kauf,kann nie warten*lol*...

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

Huhu, geht mir auch so, kann auch nicht warten......mein Mann hat da eher kein Verständnis für (ist doch noch sooo viel Zeit...) aber Männer waren halt noch nie schwanger *grins*...

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

Das stimmt*g*...ich hab heut ein paar Babysachen gekauft ,obwohl ich noch genug habe...aber das Baby bekommt auch was neues,so...männe verständnislos..lach...wenn ich sage,guck mal,wie süüüüüüüüüüüüüüß das teil,dann sagt er nur,ja(könnte auch egal heißen bei dem ton*lach*)...ich kauf trotzdem ;O)glg feechen sich schon immer wusste,durchzusetzen *lol*

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

richtig so....! Leider habe so gut wie keine Sachen mehr, da
die Familienplanung ja schon abgeschlossen war. Kann jetzt also kaufen, kaufen, kaufen ....hihihi....
CarmenR

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

OH,kaufen fürs baby ist doch so schön..hab ja auch einfach gekauft..lach...trotz noch vieler sachen von felix und tom...aber wurscht...wer weiß,was noch kommt*lach*...mit hormonen steh ich ja auch auf dem kriegsfuß....glg feechen

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo ihr,
ich werde auf jeden Fall einen Maxi Cosi City kaufen (bzw. zwei.....:o)))). Hatte bis jetzt bei allen Kindern Maxi Cosi und bin super zufrieden!
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 19.SSW

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Huhu,klar,du brauchst zwei..hoffe,ihr habt das auto danach..wir nämlich nicht(Opel astra 4sitzer*g*)....hab eben gelesen,dass beim Maxi cosi cabrio der seitenaufprallschutz höher und besser wär..kannst du das bestätigen?ansonsten tendier ich auch zum günstigeren,es sei denn,man sponsort uns einen(Oma,uroma oder so*g*)....glg feechen 19.te SSw fast beendet...

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo Tina,
ich kenne nur den City, mit dem Cabrio hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber da wir gleich zwei brauchen (und sonst auch alles doppelt), wird`s bei uns wohl beim City bleiben.....
Wir haben uns letztes Jahr einen Zafira gekauft, der muss die nächsten Jahre reichen, man kann da ja hinten noch 2 Sitze hochklappen. Unser Großer (fast 13) will eh nicht mehr so gern bei "Familienausflügen" mit, dann passt das schon.
Huch, ein 4-Sitzer ist bei 3 Kindern ja nicht gerade ideal?:o))))
Aber tröste dich, ich wäre froh, wenn`s bei uns "nur" ums Auto ginge, wir müssen gleich unser Haus anbauen......
Liebe Grüße
Conny 19.SSW

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hi,conny...ja,vierersitzer,wobei man schon jemanden in die mitte mit dem beckengurt packen kann,aber kein kind...das heißt,tom nach vorn im sitz ,papa oder mama hinten eingequetscht samt minis...aber wir fahren ja keine weiten strecken so,da geht das...
Wir sind schon verzweifelt auf wohnungssuche,haben nur 3.5zimmer und suchen schon seit dezember 2004!!!immer ist was,wird schwer,zumal wir noch von hartz 4 leben müssen...da gibts kaum wohnraum in der preislage :O(...ist schon mist derzeit ...aber die freude aufs baby kann es nicht trüben....glg feechen 18+6

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo Tina,
richtig so, das Baby ist das ALLERSCHÖNSTE und ALLERWICHTIGSTE im Moment und du musst die SS genießen ohne dir wegen so blöden Sachen Gedanken zu machen! Es gibt immer eine Lösung, da muss man sich nicht schon Monate vorher den Kopf zerbrechen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Huhu,genau so seh ich das auch..wir gucken uns gleich noch 2 Terrassenwohnungen an...zwar nicht in der ecke,wo wir hinwollten sooo unbedingt,aber viele kinder,2kitas und die schule nicht weit...meine freundin wohnt da auch,die haben da ein haus gekauft....mal sehen...ist ja net für ewig,erstmal dass wir was großes haben ...in 5-6jahren(männe findet sicher mal arbeit wieder)gucken wir ja auch mal nach nem haus....glg feechen die schon sehr gespannt ist auf dein Outing;O)

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hallo Tina,
was galubst du, wie ich erst gespannt bin! Muss mich aber leider noch eine Woche gedulden, aber ich zähle schon die Tage!!!!!
Terrassenwohnung hört sich doch super an....so richtig wie Urlaub:o))))) Und wenn`s da viele Kinder gibt UND deine Freundin da wohnt, ist`s doch auch ideal?
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt ok?
Liebe rüße
Conny

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Huhu,Conny...danke fürs daumendrücken..ich kenne diese ecke ja,hab da ja in der kita damals vor meinen kindern auch gearbeitet;O)..männe ist net so begeistert,aber so langsam wirds zeit...und wenn,auch eben nur für die nächsten jahre...bis felix in die schule kommt,sinds noch 4-5jahre hin und tom geht nur noch 2jahre auf die grundschule...dann ging ein neuer umzug ja auch problemlos...denn die weiterführenden schulen sind eh alle in der stadt...glg feechen

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Stimmt, solange sie noch in die Grundschule gehen, ist alles halb so schlimm. Meinen Großen wollte ich jetzt auch nicht mehr aus der weiterführenden Schule rausnehmen müssen. Er kommt im Sommer in die 8. Klasse und so langsam fangen die "Zicken" an.....vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei den Mädels, da haben wir ja Glück, oder?:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

OH,da kennst meinen fast 8jährigen nicht...der ist manchmal soooooooo zickig wie ein weib;O)aber wohl eher trotzdickkopp von mir...glg feechen und die wohnungen waren beide verkehrt in der lage ...aber heulen tu ich nimma...eine terasse vor der straße(neeeeeeeeeeeeee,nieeeeeeeeeeee)und eine vor nem pennymarkt..nein danke...hach,hoffe,es findet sich mal was....

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

och nee, das hört sich aber gleich nicht mehr nach Urlaub an.....Aber ihr findet ganz sicher noch was, nur nicht aufgeben! Es kommt eh alles so, wie es kommen muss.....

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Ja,ich sag mir immer,wenn eine wohnung nicht klappt,wird wohl irgendwas gewesen sein...aber langsam nervtst...will ja noch vor der geburt im neuen heim sein...glg feechen mit essenkochen fertig...gab was schnelles ;O)

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Na dann lasst es euch mal schmecken! Mir steht die Kocherei leider noch bevor (koche immer um 16.00)
LG
Conny, die aber noch gar nicht weiß, was sie heut auf den Tisch stellen soll......?

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

hallo,
also der maxi cosi city hat keinen verbesserten seitenaufprallschutz, sondern erst der cabrio. das kann man daran erkennen, dass der city an den seiten nicht ganz so hoch ist wie der cabrio. wir haben deshalb unseren city verkauft und nun bei einem runtergesetzen römer babysafe plus.
glg,
cel

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting

Huhu,aha,daran liegts also...ist mir gar nicht aufgefallen,aber ich habs mir sooooooo genau noch nicht angesehen...glg feechen

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Hi, also ich habe auch für meine erste Tochter den Maxi Cosi City gehabt, und war sehr sehr zufrieden. Den verwende ich auch jetzt für mein zweites Kind. Kenne keine schlechten Infos über den, erkundige dich mal in einem Fachgeschäft, wieso preislich dieser große Unterschied.
Wie gesagt, cih bin mit Maxi Cosi City sehr gut gefahren und würde nuuur diesen nehmen.
Glg Bine

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Huhu,die haben gesagt,weils halt der neuste ist und halt gut getestete....da zahlst die tests warscheinlich irgendwie mit ;O)glg feechen dann wohl dem citi auch vertraut...mein erster römer von Tom(immerhin fast 8jahre her)war auch noch so ein anderes modell und trotzdem damals beim adac gut ....weil für die hälfte der citi...und wo er doch gut war....danke für deine erfahrungspost...;O)sowas macht ja immer viel aus,wenn man weiß,es ist okay,was man kaufen will ;O)

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Guten Morgen Feechen,
also ich kann dir mit gutem Gewissen sagen - ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Die Älteren Modelle wurden vor 3 Jahren als die besten und neuesten präsentiert, also können sie jetzt keinesfalls schlechter sein, als die neueren Modelle. Wie gesagt, ich kaufe gar keinen Neuen, bei mir geht es sich noch aus, dass ich den von meiner Tochter (13.04.02) für diesen Zwerg noch verwende. Hab ja immer gut drauf aufgepasst, und angeblich kann man ihn 5 Jahre bedenkenlos verwenden, dann sollte man wegen dem Plastik aufpassen...
Also ganz liebe Grüße und schön, dass ich dir helfen konnte!
Binchen mit Vicky 3 J. und Zwergi 12+6

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Huhu,ja,ich werd dann so einen wohl nehmen...werden nächste woche nochmal gucken in dem anderen babyladen wegen der preise(haben ja 2 davon hier)....ich fand die auch vom design halt schöner,mit tierchen drauf oder so...nicht so kaltfarben wie einige andere;O)...ist zwar unwichtig fürs baby,aber mir nicht*lach*...gglg feechen 18+6

Re: Maxi Cosi mamis...wegen sitze(las eben posting)

Ja seht euch noch in Ruhe um, ein bisschen Zeit habt ihr ja noch ;-)
Ich habe mich damals für einen Autositz in Hellblau entschieden mit bisschen weiß und dunkelblau, ist klar, das Muster muss einem gefallen, oder das Design. Mir hat der damals am besten gefallen. gib mir bescheid, wenn du dich entschieden hast, jetzt bin ich neugierig geworden ;-)
Glg Bine 12+6

Maxi-Cosi-City sehr zu empfehlen...

Hallo Feechen!
Also ich hatte bei ELijah vor drei Jahren den maxi-Cosi-City zu Weihnachten bekommen :o)
Und damals war das das absolute Top-Modell!
Kostete damals stolze 210 DM und kann schon deswegen kein Mist sein... Es ist halt nichtmehr das neue Modell, deshalb kostet er jetzt weniger!
Ist aber sehr zu empfehlen! Elijah lag lange drinn, und ich hatte nie probleme damit. Im Gegenteil; meine Freundin nutzt ihn gard für ihren Sohn, und mein Baby wird auch wieder darin fahren! Schließlich ist der Unfallfrei und toperhalten!
Ich finde also du kannst Dir das Geld sparen und getrost einen 70? Maxi-Cosi-City kaufen! Ich würde mein Baby niemals in was schlechtes legen! Deshalb schwöre ich Dir das ich die Wahrheit spreche...**lol**
LG,
Cara 17+6 u. Elijah 3J.
(die findet das es von M-C auch schöne Designs giebt)

Re: Maxi-Cosi-City sehr zu empfehlen...

Huhu,ja,ich werde wohl sparen...der MCC war ja auch mal sieger und kann ja nicht schlechter werden...die neuen sind halt noch nachgebessert,aber das wird dann in 2jahren auch wieder sein,dass die heutigen sehr guten dann noch verbessert werden...aber gut bleiben sie ja trotzdem...;O)danke,ich werd mir dann so einen zulegen,da waren soooooooooooooo süße motive...glg feechen 18+6

Re: Maxi-Cosi-City sehr zu empfehlen...

Hi Feechen!
Denk ich doch auch!
Es ist doch total blödsinnig immer das Beste habe zu müssen...
Ich find auch das die schöne Motive haben;
meiner ist so Karriert. Dunkelblau, Mittelblau, beige (ich glaub auch schwarz-ganz dezent)...
aber nicht so Karos, sondern so ein Schotten-Muster. Wirklich schööön, aber halt eher für Buben :o)
Hab auch jetzt wieder einen Maxi-Cosi für Elijah: den Maxi-Cosi-Priori! Ich schwör auf diese Marke!
Nur beim Nächsten und letzten Sitz werd ich mich wohl eher für Concord entscheiden... :o)
LG,
cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen