Suchen Menü

Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Ihr,
wir waren letztens mit Sara bei Aldi und wollten den Kindersitz irgendwie auf den Einkaufswagen stellen.
Das war aber so was von wackelig, dass mein Mann dann das Kind durch den Laden schleppte und ich den Wagen schob.
Wenn wir den Sitz in den Wagen gestellt hätten, hätten unsere Einkäufe keinen Platz gehabt...
Wie macht Ihr das? Oder ist das Wackeln normal?
Seitdem fahren wir immer getrennt ohne Kind zum Einkaufen. Oder ich hole Kleinteile zu Fuß mit dem Kiwa.
Ist aber auch alles nicht wirklich prickelnd.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Wir packen das Baby immer ins Tragetuch beim Einkaufen - das ist wirklich praktisch und wenn man mal ans Tragetuch gewöhnt ist, geht das auch super schnell (binden und hineinsetzen).
Jennifer.

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Ich habe von meiner Freundin einen Glückskäfersack bekommen, ihn aber noch nicht ausprobiert.
LG
Anja

das kenne ich

Hallo Anja,
beim alten Maxi Cosi ging das echt besser. Ich stelle den Sitz aber trotzdem oben drauf. Auch wenn es etwas wackelig ist. Manchmal rutscht er auch langsam nach unten. Ich halte beim Schieben dann immer den Bügel mit fest. Auf jeden Fall besser als tragen. Runter gefallen ist er aber noch nie, kannst also beruhigt mit ihr einkaufen gehen.
GGLG TaTiMe

Re: das kenne ich

Hi Du,
und wo stellst Du das Ding genau hin? In Fahrtrichtung oder quer? *dummbin*
LG
Anja

Re: das kenne ich

Hallo Anja,
ich stelle ihn quer oben drauf. An den "Füßen" und am "Kopfende" hänge ich ihn so gut es geht in den Wagen ein. Am Kopfende geht das nur bißchen schlecht wegen dem Gurtclip. Den Bügel lasse ich oben, damit ich ihn da noch zusätzlich festhalten kann.
GGLG TaTiMe

Re: das kenne ich

Danke für die Info, muss ich mal ausprobieren.
Aber jetzt brüllt es hier schon wieder ;-((
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hallo,
bei meiner ersten haben wir den Cosi auch draufgestellt und dann halt beim Schieben festgehalten. Nicht die beste Lösung, aber leider die einzige.
Schwierig wirds jetzt bei uns, da ich den Cosi nicht draufstellen kann und gleichzeitig die Große vorne sitzen kann. Da muß immer jemand Zeit haben der eines der kinder nimmt!
Ich hasse einkaufen seid beide da sind, vorher sind Kea-Marie und ich gern mal einfach so losgegangen.....jetzt ist das jedesmal ein Akt
Gruß Diana

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Diana,
hast Du den Cosi da reingestellt, wo Deine Große jetzt sitzt? Oder weiter hinten, wo es so doll wackelt?
Kann ich mir vorstellen, dass einkaufen mit 2 so kleinen Mäusen völlig daneben ist...
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hallo,
habs da hingestellt wo es wackelt.
Ich liebe allmählich die Läden die diese Extrafläche für Cosis haben, mit Gurt und allem drum und dran. Gibts leider viel zu selten.
Und ob ich mein Kind in diese Schalen lege die manche Einkaufswagen angebaut haben.... so sauber sehen die nicht aus.... und dafür will ich die auch nicht wecken.
Gruß

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi,
die Extraflächen für die Sitzschalen gibt es hier nicht. Höchstens mal die angebauten Schalen - aber dann hätte ich meine ja trotzdem dabei...
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hallo Anja,
ich habe das Maxi Taxi Birdi. Alleine gehe ich nur Kleinkram einkaufen und der wird dann im Einkaufskorb verstaut. Außerdem hänge ich eine Tasche über die Griffe und zur Not kommt noch eine Stofftasche über die Schulter. An der Kasse kommt alles aufs Band, die Taschen werden vorgezeigt und das war bisher immer ok.
LG
Claudia

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Claudia,
so ein Maxi Taxi haben wir auch, aber bisher noch nicht ausprobiert. Weil ja immer alle sagen, dass die ganz Kleinen noch nicht so lange in der Sitzschale liegen dürfen...
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hallo Anja,
ob Du die Sitzschale in einen Einkaufswagen stellst oder das Taxi benutzt ist doch völlig egal. Achte einfach darauf, daß das Baby insgesamt möglichst wenig Zeit in der Schale verbringt. Wir hatten dafür keine Wippe, in denen andere ihre Babys stundenlang geparkt haben.
Wenn klar ist, daß der Einkauf Stunden dauern wird, geht das halt nur zu Zweit mit Kinderwagen oder mit geeigneter Tragehilfe. Als Eltern muß man lernen, flexibel auf Situationen und Bedürfnisse des Babys zu reagieren, anders geht das nicht oder nur mit sehr viel Streß für alle. Du wirst das schon schaffen.
LG
Claudia

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Claudia,
eine Wippe haben wir auch nicht, parken das Kind auch nicht im Haus im Maxi Cosy (hab ich bei Bekannten früher auch gesehen).
Klar, einen stundenlangen Einkaufsbummel machen wir nicht mit dem Taxi. Aber so ist es sicher mal ganz hilfreich...
LG
Anja

Das ist es und

ich möchte es nicht mehr missen. Alleine die Babyschale mit 7 kg Baby nicht zum Auto tragen zu müssen - herrlich. ;-)
LG
Claudia

Re: Das ist es und

Hi Claudia,
im Moment trage ich die Schale ja "nur" mit fast 4 kg Baby - ist aber schon schwerer als unser Katerchen im Tragekorb ;-))
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Huhu,ich fahre nicht mit dem maxi-cosi...es sei denn,es ist ein Kurzeinkauf und es sind keine fliesen drunter,wo das ganze kind wackelt....also wir nehmen einfach 2wagen oder männe trägt den mini oder ich hab dem im tuch....glg feechen,allein mit 3kindern einkaufen war vor einigen tagen*stöhn*...

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Uff, mit drei Kindern ist es sicher noch nerviger als mit zweien.
Aber im Moment bin ich mit der einen Kleinen noch am Rande der Überforderung ;-))
Allein schon die vielen Türen, die so schnell wieder zufallen und wo einem keiner hilft, wenn man (frau) mit dem Kiwa dazwischen stecken bleibt *grummel*
LG
Anja

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

hallo anja,
ich stelle den maxi-cosi immer quer drauf, halt so, dass er mgl. wenig wackelt. kommt auch auf den einkaufswagen an.
lg ulla mit romina 13.11.03 und ravinja 09.09.05

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Ulla,
ich werde es noch mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich es ja doch hin...
LG
Anja + Sara 20.09.05

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hallo Anja,
kleine Einkäufe erledige ich mit dem Kiwa, bei den größeren geht das mit unserem Römer auf dem Einkaufswagen ganz gut. Man muss immer mal ein wenig probieren, aber irgendwann hängt er ziemlich fest zwischen den beiden Außenwänden und ich kann mit dem Wagen losdackeln ;o)
GLG Alexa

Re: Maxi Cosi Cabrio beim Einkaufen????

Hi Alexa,
zu den größeren Einkäufen mit Kind muss ich mich erst noch aufraffen ;-)) Kommt aber alles noch...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen