Suchen Menü

Matratzen in Sondergröße??

Hallo Ihr Lieben,
ich habe von meiner Schwester eine sehr schöne Wiege von Hess Natur gekommen, in der auch schon Ihre 4 Kinder geschlummert haben.
Nun benötigen wir dafür eine neue Matratze.
Im normalen Babygeschäft gibt es jedoch für diese Wiege (Maße 48*90cm) keine Matratze und Hess Natur hat sie auch nicht mehr im Programm.
Kennt irgendjemand eine Adresse (am besten natürlich im Net), bei der man sich Matratzen in Sondergröße anfertigen lassen kann??
Vielen Dank für Eure Hilfe + LG Isa
Bisherige Antworten

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Isa,
ich habe immer Sondergrößen, weil unsere Bettchen so alt sind - Erbstücke eben. Das ist nie ein Problem gewesen. Bei BabyButt bestellst Du die Matratzen im Sondermaß. Für 50 auf 105 habe ich immer den Preis von 60 auf 120 bezahlt, keine weiteren Kosten dazu! Das ist vollkommen in Ordnung finde ich! Bestellung klappte immer einwandfrei.
:-)
LG Alke

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Alke,
veilen Dank für den guten Tipp, ich habe schon eine Anfrage abgeschickt!!
LG isa

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Isa,
hast Du nicht noch eine Matratze? Wir hatten jetzt das "Problem", dass wir ganz günstig einen neuen Stubenwagen erstanden habe, und der ist ca. 10 cm länger als die Ovalmatratze, die ich vor zwei Jahren im Weidenkörbchen für meinen Großen verwendet habe. Ich habe nun am Fußende mit einer Handttuchwurst eine kleine Verlängerung improvisiert und das Bettlaken drüber gezogen.
LG Tini, die vermutet, dass Maßmatratzen viel zu teuer sind für die paar Monate

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Tini,
bei Carl hatten wir eine Leihwiege + Matratze.
Das Schöne an der "Bebi Heia" ist ja, daß sie so groß ist, daß "Bauch Bebi" bestimmt ein Jahr darin schlafen kann.
Da lohnt sich die Investition schon!
LG Isa

Re: Matratzen in Sondergröße??

Ah, hört sich ganz so an, als wäre das "Bebi"-Thema bei Euch zur Zeit auch der Renner :-) Wir besprechen ständig Details darüber, wer wo schläft, aber auch, dass das Baby nur Milch bei der Mama trinkt und nichts in den Mund gesteckt bekommen darf - seit ich in einem Forum von Kürbiskernen in der Windel einer 3-Wöchigen gelesen haben! LG Tini

Re: Matratzen in Sondergröße??

Oh ja, Babys sind ganz wichtig, wobei ich eher noch etwas geschockt von einem Kindergeburtstagserlebnis am Freitag bin, an dem mein Sohn so fest von einem Altersgenossen gebissen wurd, daß es geblutet hat und diese Kind anscheinend erst seit des Geburt des zweiten Kindes so agressiv geworden ist. Da ist mir doch ganz mulmig geworden!!
Isa mit sehr lieben kleinen Sohn und ca. 4 Wochen vor er Geburt vom Baby

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Isa,
ich hab entweder bei Baby Walz oder Baby Butt schon Matratzen gesehen die man sich in Sondergröße anfertigen lassen kann, vermute aber es war Baby Butt da Alke da ja auch schon bestellt hat!
LG
Moni

Re: Matratzen in Sondergröße??

Danke, versuche ich gleich!!
LG Isa

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hi Isa,
ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ich hab mir insgesamt 3 Sondergrössen Matratzen kaufen müssen weil wir auch Stubenwagen, Kinderwagen und ein Sondermass-Kinderbett haben. Ich hab bei ebay geschaut, da ist eine Händlerin, die bietet Normgrössen für 9,99 an und an die hab ich eine Email geschickt. Sie macht Kokosmatrazen auf Bestellung zu wahnsinnig günstigen Preisen! Schau da mal rein, bei Matrazen und schau dann mal nach Händlern, es lohnt sich, hab leider die emailadresse nicht mehr.
LG Steffi 36+0

Re: Matratzen in Sondergröße??

Hallo Steffi,
vilen Dank - ich habe (glaub ich zumindest) die Richtige bei ebay gefunden und gleich eine Anfrage losgeschickt!
LG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen