Suchen Menü

Matratze...

Hallo,
ich denke das war hier sicher schon Thema, aber in dem Fall hab ich's dann wohl verpasst...
1) Welche Matratze fürs Gitterbett ist empfehlenswert? Und mit welchem Preis muss man da ungefähr rechnen?
2) Ist es "normal", wenn bei Matratzen aus Rosshaar oder Kokos sich relativ schnell Kuhlen bilden (z.B. da wo der Kopf liegt), natürlich keine tiefen Kuhlen, aber durchaus spürbar. oder ist das ein Zeichen von Materialverschleiß?
Für euren Rat wäre ich dankbar!!!
Lieben Gruß
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Matratze...

Iggy,
am besten ist Kokos (gute haerte und nicht allergen). Rosshaar ist auch gut, aber es kann Allergien dagegen geben.
Preis kann ich Dir nicht sagen, war mit dem Bett kombiniert.
Ich hab ne reine Kokos Matratze und da bilden sich keine Kuhlen.
LG
Diana

Re: Matratze...

Iggy,
Also bei yatego kosten die 45-66? das muesste guenstig sein, kenne die Qualitaet nicht.
Bei natur-bettwaren musst Du mit 130? (latexiertes Kokos)rechnen. Bei Traumstation auch mit Latex 175? (von denen haben wir unsere Eltern-Matratze und sind super zufrieden).
Prolana, 150?.
Bei Oekotest steht sonst noch Dormiente, baumberger, Lonsberg, ProNatura, Zauberzwerg, alles in der Preisklasse.
Diana

Re: Matratze...

Hallo Diana,
vielen Dank für die informative Antwort.
Liebe Grüße
Iggy

Re: Matratze...

Meine Großen haben und hatten die Kokos Alvi duo natur(Ökotest sehr gut)und wir hatten damit keine Kuhlen...
Nicky hat auch eine Kokos von Zöllner,Ökotest gut...auch noch keine Kuhle...wir legen ihn aber auch mal richtig im Bett herum,mal falsch...nicht wegen der Kuhlen,sondern damit er den Kopf nicht einseitig lagert,weil er immer zu mir gucken mag*g*...obs daher kommt,das wir keine Kuhlen haben,weiss ich aber nicht...Die Alvi ist mit 90 euro rum ziemlich mit die Günstigste,die von Zöllner hab ich für die Hälfte,aber nur,weil dort der Babyladen damals Ausverkauf hatte...ist aber in der ähnlichen Preislage...LG Tina,deren Felix Ende Juli 3 wird und seine Alvi noch hat...Tom seine *lebte*gar 7Jahre,die hatten wir dann ausrangiert als Tobe-und besuchsmatratze....

Re: Matratze...

Hallo Tina,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Und liebe Grüße,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen