Suchen Menü

Masern - Entscheidung wurde abgenommen...

Hallo Ihr!
Erstmal danke für eure Meinungen, ob ich das "ungeimpfte" Kind meide oder nicht. Zusammengefasst war jede Meinung vertreten :-) und das ist ja auch gut so. Ich selber war zum Entschluss gekommen, mit dem Paar offen über meine Bedenken zu sprechen, aber ich bin gar nicht so weit gekommen. Sie haben angerufen und erzählt, dass eines der Geschwisterkinder von einem Kind ihrer Krabbelgruppe Masern bekommen hat und nun ist nicht klar, ob sich ihr Kind angesteckt hat und da sie wissen, dass wir impfen lassen wollen, wollten sie uns Bescheid geben. Demnach treffen wir uns nicht. Mein Kinderarzt meinte übrigens, man solle nicht der Panikmache verfallen, wobei der von meine Freundin meinte, man solle am besten noch nicht mal in die Krabbelgruppe... Wie man es dreht und wendet, man muss dann eben doch selbst entscheiden und ich denke, ich gehe weiterhin in meine Gruppen und meide aber Treffen, wenn wirklich eine akute Gefahr da zu sein scheint. Nochmal danke für eure Meinungen und dass alle unsere Mäuse gesund bleiben! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Masern - Entscheidung wurde abgenommen...

Guten Morgen Stefanie,
ich hab zwar irgendwie verpasst, was deine Frage war. Aber wenn ich dein Posting so lese, ging es wohl um ein Treffen mit einem ungeimpften Kind in einer Maserngefährderten Zohe. Also ich würde mich, glaub ich, auch nicht mit möglichen "Ansteckern" treffen. Gerade bei Masern, damit ist echt nicht zu spaßen.
Übertriebene Panikmache ist natürlich auch nicht das Wahre (einfach ALLES meiden, was gefährlich sein könnte), aber provozieren braucht man es ja auch nicht, wenn man kongrete Hinweise hat.
einen schönen Tag
LG Anke

Re: Masern - Entscheidung wurde abgenommen...

Hallo Stefanie, find ich schön von deinen bekannten, dass sie so "vernünftig" sind und Rücksicht nehmen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Masern - Entscheidung wurde abgenommen...

Hi,
siehste, bist doch noch zu einer Meinung gekommen, es ist halt so, das es viele Meinungen gibt, aber letztendlich muss man selber entscheiden, so schwer wie es in bestimmten Situationen auch fällt. Und ich denke auch wenn andere leute bescheid wissen, ob eine akute Gefahr besteht oder nicht, und sie sind auch so sich der sache bewusst, das es auch andere Muttis erfahren wollen, werden sich diese leute auch bei uns bzw. anderen melden, so haben wir es bis immer gehandhabt.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen