Suchen Menü

Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

nicht entscheiden....nachdem ich nun beim ersten Kind das Tuch nutzte und beim zweiten den Glückskäfersack,möcht ich was neues ausprobieren...
oder auch nicht*nochunschlüssigbin*...
wer kennt diese beiden Dinge gut und kann Entscheidungshilfe geben???
Beim Marsupi stört mich das mit dem Klettverschluss,hält das auch wirklich über einen langen Zeitraum????
Beim EBC halt,dass er erst ab 3M einsetzbar ist,aber ich glaube,es gibt ein neues Modell,wo das nicht ist?
Hach,schwer...noch trag ich so und hab schon lahme Schultern und Rückenweh...lol...glg feechen unschlüssig und noch nicht ins Bett kann,da gleich Mahlzeit angesagt ist(das schon riecht*lol*)...schönes WE wünsch ich...
Bisherige Antworten

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Ich habe den alten EBC. Ich finde ihn prima für ältere Babies/KLeinkinder. Der alte war ich glaube ab 6 Monaten.
Der neue EBC ist ab 3 Monaten, aber da habe ich schon gehört, daß es auch besser ist, ihn später zu verwenden.
Das andere kenne ich nicht.
LG Manuela

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Huhu,Manuela...dann hab ich mich wohl vertan mit dem neuen EBC..dacht,der wär auch für neugeborene...danke...glg feechen,dann wohl was anderes sucht...für später hab ich ja den G-sack noch...schönen abend noch...

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Hallo,
ich hatte den alten EBC, fand ihn ganz gut, obwohl er erst ab 6 MOnaten ist bzw. wenn das Kind sicherer in der der Körperhaltung ist. Der neue ist glaube ich ab 3 Monaten und es soll auch leichter sein, diesen KOpf- bzw. Schlafschutz hochzuklappen. Den Marsupi kenne ich nicht.
LG Verena

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Huhu,also ist der auch erst für später...seufz*...wollte was für von anfang an...na,dann werd ich wohl doch ein tuch neu kaufen oder halt den marsupi nochmal genau in augenschein nehmen...danke...glg feechen,den marsupi auch erst von hier kennt...aus den foren...

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

hi feechen,
im nachbarforum schwören viele auf den marsupi+. habe mir ihn jetzt zum tuch noch dazu bestellt. ist echt schön breit unten. klettis machen einen stabilen eindruck. doof ist nur, dass die klettseite dann teilweise offen liegt und man mit der kleidung aufpassen muss. hätten sie ruhig die klettseite an die träger nähen können. kann auch nicht ins bett - bin seit 6 auf: stillen, wickeln, beschäftigen, beruhigen, stillen un jetzt hat die püppi bauchschlafzeit auf mama.
lg hexlein mit mathilda

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Huhu,danke für die Info...Hast du mathildamaus schon drin getragen?Nickymaus will nämlich gezz derzeit nur Körperkontakt und so ists anstrengend....das tuch hat ich damals verkauft(wer kann denn ahnen,dass da ne nickymaus kommt*lol*)und den G-sack,dafür ists eben noch zu früh...hier kann man den auch nirgens anschauen,nur bestellen...das find ich doof..lol...ich hatte auch meine erste Meganacht...lach,daher erst gezz einmal kurz mit abendbrot am Pc...wachstumsschub oder so...lach,alle 2-3stunden HUNGER...kam kaum zum schlafen und hab dicke augen...dann heut morgen nen großeinkauf ich allein..naja,was solls..geht ja auch vorbei die anstrengende erstzeit...glg feechen deren nickymaus bei männe auf couch liegt(bauch)...schönen abend

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

hallo feechen,
nee, will ihn erst waschen, bevor sie ihr näschen reinhält.
frag mal catrin aus dem nachbarforum, sie nutzt das teil schon rege. wünsche eine angenehme nacht. unsere püppi liegt gerade bei mir auf dem schoß. hat sie sich aber auch verdient. waren heut 2x einkaufen und beim spaziergang noch im biergarten mittag essen. und sie war soo lieb. ich hoffe, sie muss das nicht heut nacht verarbeiten.
lg hexlein mit mathilda

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Hallo Feechen,
wollte nur noch mal kurzen Statusbericht zum Marsupi+ geben. Mein Mann hat so eben das frisch gewaschene Teil ausprobiert. Die Maus, die ewig nicht schlafen konnte / wollte und etwas rumgenengelt hat, schlief sofort ganz fest ein. Sicher und ergonomisch sah das ganze auch aus. Mein Mann war jedenfalls vom Komfort begeistert. Die Maus schläft immer noch ganz fest, obwohl die Tragehilfe schon längst abgeschnallt ist und mein Mann mit ihr ins Bett gegangen ist.
GGLG Hexlein mit Mathilda

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Huhu,danke;O)bin auch grad online...baby gesättigt und auf bauch bei meinem mann;O)...muss doch mal meine post machen*g*...
Ist der marsupi denn für eine liegestellung oder ist das baby da so wie im tragesitz?glg feechen eine ruhige vornacht hatte....weil nickymaus in mamas arm schlief;O)

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Guten Morgen Feechen,
na, gut geschlafen? Wir ja - die Stillunterbrechungen stören mich nicht groß. Die Maus schläft ja immer direkt neben mir - *schmelz* - darf gar nicht daran denken, dass sie eines Tages in ihr eigenes Bettchen mag.
Liegend geht mit dem Teil nicht - ist so richtig, wie im Tragesitz oder im Tuch z.B. bei der Wickel-X-Trage. Google doch mal, da siehst du ihn und eine Anleitung gleich dazu. Blöderweise ist in der Anleitung auch beschrieben, dass man die Babies mit dem Gesicht nach vorne reinsetzen kann - würde ich nie machen. Wenn sie irgendwann mal wach wird, möchte ich es auch gleich mal ausprobieren und damit im Viertel ein paar Besorgungen machen.
Schönen Tag noch.
LG Hexlein mit Mathilda

OHJA,,auch eine gute nacht gehabt...

Habe von 00uhr bis 2uhr geschlafen und dann nochmal von 2:30 rum bis 7uhr :-)))erste hälfte schlief Nickymaus in seinem bett neben mir und die zweite hälfte in meinem arm...somit konnte ich mal beide seiten liegen...lach...
hab gezz den tragedi im augenschein,ein forumstip...der sagt mir auch zu,da man da die liegestellung(wiegestellung)praktizieren kann...für die hochspreizstellung hab ich ja den G-sack noch ab 3monate...denke,das reicht dann erstmal...glg feechen deren felix auch wieder des nachts in die kuschlige ehebettmitte kam...heut morgen wurd ich von zwei minis geweckt,während der papa auf war und den großen schulfertig machte...ach,es läuft gut,hoffe,es bleibt so...

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Hallo,
ich hab mich jetzt auch nach ner anderen Möglichkeit umgeschaut und mal in den anderen Foren nachgefragt.
http://kind.qualimedic.de/Q-7580446.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7580808.html
Da habe ich einige Infos bekommen. Habe mir jetzt für die erste Zeit einen Trigidi Sling bei Ebay ersteigert und dann werde ich auch entweder den Marsupi, den Ebc oder eine Wilkinet Trage kaufen, mal schauen wie ich mich entscheide. Etwas Zeit hab ich ja noch.
Gruß Diana

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Vielen Dank...nun weiß ich noch vom Tragidi-sling...den kannt ich überhaupt noch nicht...da ich noch nen Glückskäfersack für später hab ,erscheint mir das erstmal am günstigsten mit...werd mal bei ebay schauen...hast mir sehr geholfen...glg feechen

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Hallo,
den Tragidi hab ich für nur 16 Euro kaum gebracht (und das stimmt auch) bei Ebay bekommen. Ich komme da gut mit klar, die Kleine findet es auch recht interesant.
Wünsche dir dan viel ERfolg bei Ebay
Gruß Diana

Re: Marsupi plus oder EBC?kann mich einfach

Hallo,Danke...hab schon 2 zur beobachtung drin...denke,das ist eine gute alternative ,auch preislich,für die minibabyzeit...danke nochmal...glg feechen mit Tragling nickymaus ,der recht zufrieden ist...einen schönen tag mit deinen beiden süßen mädels...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen