Suchen Menü

Manuel verweigert die Flasche, will nur noch Brei

Hallo,
was mach ich denn bloß?
Manuel will nur noch Milchbrei oder Obst, seine Flasche schreit er regelrecht an nund will nicht trinken. Wenn er richtig Hunger hat höchstens mal 100 ml und das alles erst seitdem er Brei bekommt. Er mag seine Milch nicht mehr was tu ich jetzt. Ausser Nachts da trinkt er noch Milch aber auch nur weil er da warscheindlich im Halbschlaf ist.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Manuel verweigert die Flasche, will nur noch B

hi karin.
davon hab ich schon öfter gelesen.
also: es spricht eigentlich gar nichts gegen nur-brei - denn seine milchration kann er ja auch in breiform bekommen. wichtig ist dann wohl nur, dass er auch genügend flüssigkeit bekommt in form von tee oder wasser.
DA liegt UNSER problem: jaron liebt auch brei - und brust - flasche verweigert er - ob nun milch, tee oder wasser *seufz*.
lg, dorit

ob das wohl am Namen liegt? *grübel*

Unser Manuel ist auch so....habe jetzt gestern von Bebivita die Folgemilch 2 mitgebracht...die trinkt er etwas besser als das Beba1, aber auch nicht soviel, das es genug wäre...vielleicht so 120ml...das dann aber morgens und abends nochmal 70ml...den rest des tages bekommt er brei, wobei ich wenigstens eine breimahlzeit etwas dünner anrühre als normal, und mittags sein gläschen...wird schon ok sein hoff ich...denke wenn er mehr flüssigkeit bräuchte würde er sich schon melden oder?
GLG Verena

Danke für Eure Antworten

Re: Manuel verweigert die Flasche, will nur noch Brei

Hi,Karin...ohja,ich sorgte mich ja auch so und nun trinkt er wieder ganz gut plus Brei,aber NUR milch,alles andere wird verweigert...
Er trank die letze Zeit nur noch um die 300mlgesamt und nun sinds wieder 400-500ml,was gut ist mit der Breimenge von 400-600g..Mein Kia sagte aber,dass es okay ist und die U5 war gut....also Flüssigkeit ist ja auch im Brei...ich hab das so gemacht,dass ich morgens flasche gab und was er nicht trank,als Milchbrei mit Flocken und Obst anrührte...vor jeder Mahlzeit bot ich milch an oder milchschorle...nicky schrie schon,wenn ich mit der Flasche ankam:O(...Dann nachdem der Kia mich beruhigt hatte und ich somit gelassener wurde,nahm er die flasche wieder gern an und ich glaube,die sorgen übertragen sich...nun bin ich zufrieden,wenn er seine 400ml am tag schafft ,manchmal auch 500....ich denke auchk,dass er irgendwann dann mal was anderes trinken wird...im halbschlaf gen mitternacht trank er auch am meisten;O)...wenn er nachts milch trinkt,ist es doch okay...hauptsache,er trinkt was...LG TIna

Re: Manuel verweigert die Flasche, will nur noch Brei

huhu tina...schwiegermama arbeitet ja auf der wochenstation im KH...die hat mal mit der Kinderkrankenschwester gesprochen und meinte, das es ja durchaus kinder gibt, die mit 6 monaten die flasche nicht mehr haben wollen...man sollte sich wegen der trinkerei nicht verrückt machen, die kleinen bekämen über brei etc. auf jeden fall flüssigkeit mit, und wenn sie so zwischendurch wenigstens ein bisschen trinken...ich hab das gefühl das es bei manuel wirklich an der flasche ansich liegt und nicht an dem inhalt...nur aussm becher kann er noch nicht, hab 2 trinklerntassen da...einen mit weicher tülle und einen antitropf-becher mit ventil...er kommt mit beidem noch nicht so klar...naja...muss ja auch nicht...man muss das halt alles etwas gelassener sehen (was für mich allerdings auch etwas schwierig ist *g*)
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen