Suchen Menü

Mann+Arbeit

Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit echt ziemlich down. Männe muß soo viel arbeiten. Meistens sehen wir uns nur morgens für 1 Stündchen & er kommt wenn wir schon schlafen 23-1 Uhr. Oder er kommt abends zum essen & muß dann wieder weg.
Wenn er freitags mal "früh" geht (sprich: so um 19 Uhr hier ist) muß er oft samstags nochmal weg.
Nun fährt er morgen auf Dienstreise für 2 Tage & muß doch tatsächlich über Himmelfahrt noch 3 Tage weg.
Er ist auch ziemlich deprimiert, daß er den Kleinen so wenig sieht.
Die Überstunden bekommt er natürlich auch nicht bezahlt oder so. Im Gegenteil: er verdient so, daß wir gerade über die Runden kommen. Aber Urlaub etc. ist nicht drinnen.
Letztens mußte er ein paar Mal Pflichtveranstaltungen abends aussetzen weil ich so krank war & prompt hat ihn sein Chef zur Seite genommen & gemeint, daß das nicht ginge.
Neuer Job ist momentan auch nicht in Sicht, da es in der Musikbranche ja eher mau aussieht & man froh sein kann, wenn man überhaupt angestellt wird.
Ich weiß echt nicht weiter. Kann ja abends nicht weg, weil ich auf den Kleinen auspassen muß. Männe kann ich aber auch keine Vorwürfe machen, weil er selber drunter leidet.
Danke fürs Zulesen. Ist ja ganz schön lang geworden.
Liebe Grüße von Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Mann+Arbeit

Hallo Chrissi,
das ist sicherlich sehr hart für euch drei! Für dich, wil du auch mal ne Pause vom Mamasein gebrauchen könntest, für deinen Mann weil er sein Kind kaum mitbekommt und für euren Kleinen ist es auch blöd, weil er vermutlich nicht so eine enge Beziehung zu seinem Vater aufbauen kann. und natürlich wollt ihr auch gemeinsame Zeit verbringen. Ich selber warte ja abends um 18 Uhr schon ungeduldig auf meinen Mann. Muß echt hart sein. Was ich aber nicht verstehe, wenn du krank bist und dein Mann sich nur abends mal um den Kleinen kümmern mußte, das sein Chef ihn dann gleich "anmacht". Ist ja eine Unverschämtheit! Leider kann ich dir nur meine schriftliche Umarmung anbieten, so richtig was hilfreiches fällt mir da auch nicht ein. Habt ihr/du denn sonst wenigstens Freunde die euch mal unterstützen können (ich meine nicht finanziell)? Zum Beispiel das abends mal ne Freundin zu dir kommt?
fühl dich auf jeden Fall umarmt!
GGGLG Koro die mal wieder merkt wie gut es uns geht

Re: Mann+Arbeit

Hey Koro,
erstmal lieben Dank. Haben uns früher immer mit mehreren Mädels abends getroffen. Und in den letzten 2 Jahren sind so viele weggezogen - eine nach Australien, eine für die Diplomarbeit nach Wien, meine beste Freundin hier nach Griechenland und 2 aus dem Kreis nach Bochum in ihre alte Heimat. Nun kenne ich eigentlich nur noch Mütter hier & wir versuchen uns zwar auch mal abends zu treffen, aber klappt halt nicht oft, weil ja alles Babys ins Bett gebracht werden wollen & danach oft alle zu fertig für ein Treffen sind. Ab und an geht unsere Krabbelgruppe mal abends essen, aber eher sporadisch.
Ja, der Chef ist echt unglaublich. Er hat sogar selber 2 Kinder & bringt trotzdem kein Verständnis auf. Na ja, sie haben ein Kindermädchen - vielleicht deshalb.
Also liebe Grüße
Chrissi

Re: Mann+Arbeit

Hallo Liebes
Mönsch das hört sich echt blöd an! Ich kann auch nicht verstehen, dass sein Chef ihn wegen einem Abend direkt anmacht, aber die Zeiten sind leider hart und irgendwie ist ein rauher Umgangston inzwischen echt Sitte :o((
Fühl Dich mal feste gedrückt - ich hoffe, es kommen bald bessere zeiten!
GGLG Alexa

Re: Mann+Arbeit

Hey Alexa,
danke für Dein Aufbauposting. Hab lange nichts mehr von Dir gelesen. Gehts Euch gut?
GGLG zurück Chrissi :)

Re: Mann+Arbeit

Hallo Chrissi,
geht so *seufz* Constantin kränkelt mehr oder weniger dauernd vor sich hin - diese Woche gabs zur Abwechslung mal nen Tag Fieber :o( Doc meint, dass das bei KIndern, die viel Kontakt zu anderen Kindern haben ( Pekip, Babyschwimmen, Kita) nicht ausbleibt und gut fürs Immunsystem ist *hüstel* Naja, wir müssen da irgendwie durch.
Ich hab soooo viel im Büro zu tun und komm zu nix mehr, werd dem Kleinen auch nicht gerecht, weil meine Nerven mom etwas dünn sind und ich dazu neige, etwas unbeherscht und ungeduldig zu sein. Tut mir dann zwar leid, aber mom sind meine Nerven nicht die besten - ach ja und Uli hats am Meniskus und versucht sich um die OP zu drücken, kann aber nicht laufen *heul*
Sorry, jetzt habe ich Dich zugemüllt, daaaaanke fürs Zulesen ;o))
GGLG ich

Re: Mann+Arbeit

Hallo Chrissi,
das ist keine schöne Situation für Dich und die ganze Familie. Aber so ganz verstehe ich das nicht: was arbeitet denn Dein Mann? Wenn er Musiker ist, hat er doch normalerweise auch nachmittags frei, oder jedenfalls keine Dienstzeiten quasi rund um die Uhr von morgens bis nachts. Oder vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
Jedenfalls denke ich, dass Dein Mann auch deutlich seinem Arbeitgeber gegenüber seine Grenzen mitteilen muss und nicht alles schlucken. Zumal, wenn er sowieso nicht viel verdient.
Und wenn Ihr tauscht und Du arbeitest, dass er zu Hause bleibt? Wahrscheinlich auch nicht so einfach, ich kenne Eure Gegebenheiten nicht.
Jedenfalls wünsche ich Euch eine gute Lösung!
Viele Grüße
Perspektive

Re: Mann+Arbeit

Hallo Perspektive,
danke für Dein Posting. Mein Mann arbeitet zwar MIT Künstlern, ist aber keiner. Er macht tagsüber die ganze Organisation & muß dann abends auf die Konzerte der Künstler er betreut.
Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr ein paar Stunden Teilzeit arbeiten, aber alles in allem ist sein Job noch sicherer als meiner (auch im Musikbiz).
Danke und liebe Grüße
Chrissi

Re: Mann+Arbeit

hallo Chrissi
darf ich mitklagen??? mein mann kommt zwar nie sooo spät, dafür aber IMMER erst gegen 8, frühestens mal um 7. als die zwillis frisch waren hatte er sich so 6 uhr vorgenommen, was auch ein paar wochen geklappt hat. jetzt ist alles wieder beim alten :-(
ich kann also NIE in der woche einkaufen oder mal in die stadt oder zum frisör und für arztbesuche muss immer meine mama kommen *jammer*
oft werde ich richtig sauer, dass es so ist und ich die kinder so gut wie alleine versorge, aber der arbeitsmarkt sieht ja nicht gut aus und man kann froh sein, einen guten job zu haben...
ich kann dich auf jeden fall SUPERGUT verstehen. irgendwie ist es eben fast doch immer nur die mama, deren leben sich total ändert, während die männer en großteil ihres lebens so weiter leben wie bisher :-(
halt die ohren steif!
LG ulrike

Re: Mann+Arbeit

Hallo Ulrike,
ja, da hast Du Recht mit den Mamas, deren Leben sich total ändert. Und bei Dir sind es ja zwei! Da will ich mich dann mal lieber nicht beschweren.
Das mit dem Einkaufen geht mir auch auf die Nerven. Ich bin dann immer mit nem dicken Rucksack & KiWa unterwegs, aber Getränkekästen oder so müssen dann halt bis zum Wochenende warten. Aber gut: Du kannst mit den 2 Minis ja überhaupt nicht einkaufen & mußt sicher alles 100% im Voraus planen.
Halt bitte auch die Ohren steif & liebe Grüße
Chrissi

Re: Mann+Arbeit

Chrissi,
helfen kann ich Dir leider nicht, aber vielleicht etwas mitleiden.
Mein Mann ist auch fuer 2 Wochen auf Dienstreise. Zum Glueck hab ich hier noch die Oma, die ab und zu mal die Kleine uebernehmen kann. Ich wuesste auch nicht wie ich das sonst machen sollte, ich muss mich noch um unseren Bau kuemmern und jetzt auch noch um das von uns organisierte lange Wochenende mit Freunden. Leider kam die Dienstreise mal wieder kurzfristig, bzw. wurde auch noch so bloed verschoben. Lilly ist jetzt auch noch etwas anhaenglich und huestelt noch immer.
Jede Branche hat halt so seine Eigenarten. Was ich aber gar nicht verstehe, ist dass der Chef so rigeros durchgreift. Es gibt auch in unserer Branche solche, die 100% Workoholics sind und das auch von den Mitarbeitern erwarten. Da kann man dann leider meist nix machen. Einen Chef aendert man nicht aus den unteren Reihen. Bloed, dass man bei Euch so schlecht einen anderen Job findet. Bei uns hilft meist ueber Beziehungen, z.B. openbc (mit dem davor und dahinter) an neue Jobs zu kommen.
Ich wuensche Euch entweder, dass der Chef wechselt oder Dein Mann einen anderen neuen Job findet mit einem einfuehlsameren Chef.
LG
Diana

Re: Mann+Arbeit

Hey Diana,
lustig, daß Du as mit OPenbc schreibst. Wir haben uns dort vor einiger Zeit angemeldet & etliche alte Freunde & Bekannte "wiedergetroffen". Ich habe nicht geschrieben, daß ich zZt in Elternzeit bin & schwups hatte ich direkt auch etliche Projektanfragen :)
Ja, ich denk auch, daß er langfristig einfach nen anderen Job machen sollte. Leider aber in der Branche total üblich bis nachts im Büro zu sitzen. Gab Tage an denen ich alles abgearbeitet hatte & um 18 Uhr gegangen bin & oft den tollen Spruch: "Na? Nen halben Tag Urlaub genommen?" geernet habe... . Also lieber bis 22 Uhr im Internet surfen anstatt pünktlich Feierabend zu machen.
Na ja, ich will nicht ausschweifen. Danke auf jeden Fall für Dein Posting & liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen