Suchen Menü

Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Ich bin mal wieder ein bißchen geknickt, vor allem, wenn ich eure Beiträge lese wegen Fahrradsitzen, Shopping in Möbelhäusern und einfach nur aktiv sein mit den Kleinen.....Bitte versteht mich nicht falsch, ich LIEBE MEINE MÄUSE ÜBER ALLES und würde keine wieder hergeben wollen, aber manchmal ist das Leben mit zwei so kleinen Bienchen einfach nur beschwerlich. Man kann nicht so weg, wie man gerne will, und wenn, dann muss man fast den ganzen Hausstand einpacken.....Von Fahrradfahren mit den Mäusen kann ich nur träumen, Schwimmbad wird im Sommer sicher auch nichts werden, beim Einkaufen bleib ich an jeder Kasse hängen (wenn ich denn überhaupt ins Geschäft reinkomme mit dem großen Wagen....ganz zu schweigen von meinem permanent schlechten Gewissen, wenn ich mit der einen mal mehr geschmust hab als mit der anderen......
Versteht ihr, was ich meine? Dann beneide ich immer die Mami, die nur ein Kind haben, das jederzeit einpacken können , raus können und sich wirklich INTENSIV nur mit ihm beschäftigen können.....
Manchmal hab ich Angst, meine Mäuse machen mir später mal Vorwürfe, weil vielleicht eine zu kurz kommt......
Och mann, es ist alles nicht so einfach, so schön es auch mit Zwillingen ist.....
Bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, ich bin mehr als dankbar, 4 gesunde Kinder zu haben, nur manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf......
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
mach dir nicht so viel Gedanken, dass sie dir mal Vorwürfe machen werden. Ich versteh dich schon was du mit der Flexibilität meinst. Du kümmerst dich sicher super um beide. Hast du niemanden mit dem du evtl. zusammen ins z.B. Schwimmbad im Sommer kannst? Die Kleinen fangen schneller an zu laufen wie du denkst und dann bist du schon wieder ein Stückchen flexibler.
Freizeit ect. kommt alles wieder, schneller wie du vielleicht denkst und dann denkste wieder daran wie es war.
LG Michi

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
ich kann dich verstehen und habe jedesmal wieder Respekt vor Zwillingsmüttern, weil es ja anfangs doch sehr schwer ist - gerade die Dinge, die du auch beschreibst. Aber es werden sicher bald andere Zeiten kommen. Wenn wir dann hier kaum noch im Forum mitschreiben können, weil wir im Kaufmannsladen einkaufen sind, Puppen kämmen oder Autos zusammenbauen können deine zu zweit viel besser spielen und du hast sicher auch wieder mehr Zeit für dich.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Hexlein,
grad musste ich trotz meiner trüben Gedanken lachen...;o))) danke! Dabei hatte ich mich doch schon immer auf`s Puppen kämmen und Einkaufen im Kaufmannsladen gefreut.....Menno, meinste, die lassen mich dann trotzdem mitspielen? ;o)))
Ich denke aber mal ganz im Ernst, als Zwillingsmama gibt es später sicher öfters Momente, wo man ein bissel "eifersüchtig" ist, da für die beiden immer die andere an erster Stelle stehen wird, und die Mama immer erst an 2. Stelle kommt....*heul*....ich kenn mich......
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hast recht Michi, danke für dein "Mut machen"....Einerseits bin ich ja froh, wenn sie selbständiger werden, andererseits geht aber alles viel zu schnell.....
Meine Freundinnen hier arbeiten alle wieder, klar, deren Kinder gehen schon eigene Wege, deshalb ist es schwer, "Hilfe" zu finden.
Im Moment bin ich erstmal froh, wenn sie alleine sitzen können, damit ich wenigstens mit ihnen einkaufen gehen kann (eine IM Wagen, eine VORNE drin).
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Liebe Conny,
natürlich liebst Du Deine Mäuse über alles, daran zweifelt niemand! Ich denke, jede Mami hier hat immer mal wieder die selben Gedanken wie Du, nur eben nicht in doppelter Ausführung :-) Ich kann Dich gut verstehen, aber ich bin mir absolut sicher, dass alles was Du tust das Beste ist für Deine Mäuschen und sie es gar nicht besser haben könnten. Und sie werden Dir mit Sicherheit niemals Vorwürfe machen, wegen was denn auch? Wenn Du jetzt mal mit Felice mehr schnmust, dann ist es doch beim nächsten Mal Lisann, die mehr Schmatzer abbekommt. Unterm Strich könnte es doch beiden nicht besser gehen!!! Mach Dir deswegen bitte nicht so viele Sorgen *malganzfestdrück*
Natürlich ist es mit zwei Babys schwer, flexibel zu sein und einfach mal so eben raus zu gehen. Aber wenn sie mal noch ein paar Monate älter sind, dann wird das bestimmt immer besser, je selbständiger sie werden, also Kopf hoch!
LG, Petra (die keine gute Trösterin und
Ratgeberin ist, aber nun doch mal ein paar
Worte dazu schreiben musste)

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Petra,
lieben Dank für deine tröstenden Worte! Ich weiß ja, dass es den beiden gut geht und sie alles bekommen, aber manchmal kommen eben diese Gedanken und man hat Angst, nicht jeder gerecht zu werden.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
oh man, *DichErstmalTröstendInDenArmNehm*, ich kann es mir wahrlich vorstellen....auch wenn ich ja "nur" ein Kind habe....aber manchmal ist das ja schon eine logistische Meisterleistung, wenn man was größeres vorhat...aber mit zweien.....ich muss sagen, dass ich auch echt Respekt hab vor Dir und Ulrike, mit zwei so kleinen Mäusen!!! An manch einem Tag bin ich ja abends schon einfach nur müde und kaputt und das dann mal zwei....aber mach Dir keine Sorgen: ich glaube auf gar keinen Fall, dass eine Deiner Mäuse irgendwie zu kurz kommt. Du meisterst das alles sooo toll, mit 4Kindern, großes Haus und Garten....Echt!!! Aber ich kann verstehen, dass Dir manchmal die Decke auf den Kopf fällt....vielleicht könnt ihr aber doch z.B. wegen des Fahrradfahrens, sowas am WE gemeinsam unternehmen, jeder eine Maus hinten drauf....vielleicht auch einer Deiner größeren kids?
Oder die größeren passen mal auf die Kleinen auf, so dass Du mal wieder allein raus kannst, und sei es nur für eine Stunde, das tut manchmal echt gut...
Ich weiß, diese ganzen Tipps helfen Dir bestimmt nicht groß weiter, aber ich weiß: Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe zu machen!!!
Und Du hast auch einen Vorteil: die beiden können sich auch mal miteinander beschäftigen....Mira braucht dazu meistens Mama....
Gaaanz liebe Grüße, Lana

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Lana, lieben Dank für den "Trostknuddler";o))) Klar gibt es auch Momente, in denen ich es leichter hab als ihr "Einligsmamas", da meine Mäuse wirklich sehr schön und lange miteinander "spielen" können. Ich vergleiche vielleicht auch zuviel, wie wiel ich immer mit meinen Großen als Baby unternommen hab und das geht jetzt eben alles nicht mehr so leicht.....
Raus komme ich hier schon, Nico, der Älteste kann super auf die Mäuse aufpassen, aber ich würd einfach auch gerne während der Woche mehr mit den Babys unternehmen, verstehst du?
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
also erst mal denke ich können sich Deine Kinder keine bessere Mami wünschen, nach all dem was ich hier so von Dir lese ;o)
Dennoch verstehe ich Dich, aber ich glaube ganz bestimmt, dass Deine beiden Süßen Dir nie Vorwürfe machen werden!
Klar ist mit 2 alles anstrengender bzw. eine logistische Meisterleistung, aber die schaffst Du mit links! Und tröste Dich: Fahrrad fahren tut Ihr dann halt, wenn es die Mäuse allein können, dann macht es einfach doppelt Spaß!
GGLG an Dich!
Alexa

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Alexa,
stimmt, ich muss es einfach auch von dieser Seite sehen....ich darf mich immer gleich doppelt freuen, egal ob`s ein neues Zähnchen, ein erstes Hochziehen oder gar die ersten Schrittchen sind.....Ich weiß ja, dass Zwillinge einem alles doppelt zurückgeben, aber manchmal ist ein Tag in so einem kleinen Kaff UND bei schlechtem Wetter einfach nur eeeeeeeendlos lange.......
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

hallo Conny
da fühl ich einfach mal ganz doll und intensiv mit dir!!!!!!!!!!!!!!
ich hab dem auch nix hinzuzufügen, ich könnte es nur noch mit anderen beispielen ausmalen....
GGGlG von Ulrike - die für morgen noch eine packung kekse besorgen muss und noch nicht genau weiß, wie sie das anstellen soll :-(

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Ulrike,
du verstehst das sicher am besten.....manchmal beneide ich dich, da du in der Großstadt lebst und viel mehr Möglichkeiten hast, andererseits hast du`s aber auch wieder schwerer, da du keine älteren Kinder hast, die mal kurz nach den Mäusen sehen können.....Die Kekse wären für mich jetzt gar kein Problem, da ich Nico hab, ein "Stadtbummel" ist für mich dagegen unmöglich.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

na, dann schick doch deinen sohn mal los, mir ein paar kekse zu holen ;-)))
ich wohn ja auch nicht direkt in der stadt sondern in einem 7km entfernten dörflichen vorort. allerdings ist die city gut mit der ubahn zu erreichen....
naja, während dein sohn kekse holt können wir ja in die stadt fahren *träum*
LG Ulrike

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hi Ulrike,
und, ist Nico schon mit den Keksen bei dir angekommen? ;o))) hab`s ihm grad gesagt, er hat mich angeguckt wie ein Auto......;o)))) Sicher denkt er jetzt, seine Mutter ist endgültig bekloppt geworden.....
Aber zusammen shoppen wäre sooooooo schön.....ein Traum!
Liebe Grüße
Conny

hihihi, dein armer sohn ;-)))

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
ich kann Dich total verstehen!
Ich bewundere Zwillingsmütter immer wieder wie Ihr das schafft!!!
Ich finde ein Kind teilweise schon sehr, sehr anstrengend und bin froh, wenn Lea, so wie jetzt, mittags mal eine halbe Stunde schläft und ich mich mal an den PC setzen kann.
Mit 2 Kindern für mich unvorstellbar!
LG Mel

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Mel,
ich dachte auch erst: "das schaffst du nie..." aber glaub mir, es ist alles halb so wild. Man wächst mit seinen Aufgaben und gerade was die Beschäftigung mit den Kleinen angeht, haben wir es viel leichter.
Das "Schlimme" ist eben nur die Unflexibilität.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
das du deine kleinen Mäuse über alles liebst wissen wir doch!!! Also ich ziehe den Hut vor dir!! Verstehe auch , was du meinst. Wie haben es da wirklich einfacher, aber du kannst einfach nur stolz darauf sein, wie du das alles packst! Und es wird auch bald die Zeit kommen, wo es einfacher für dich werden wird , also Kopf hoch! Gibt es denn Oma u. Opa , Freundinnen etc. die dir etwas Unterstützung geben können, damit du mal rauskommst? LG Cori

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Cori,
an dem "Alleinerauskommen" liegt`s nicht, das kann ich öfters. Wenn ich dann aber alleine unterwegs bin und sehe die anderen Mamas, die ihre Kinder dabei haben, muss ich doch jedesmal "schlucken", weil meine mal wieder daheim bleiben mussten....Oma und Opa haben wir leider nicht in der Nähe und meine Freundinnen arbeiten alle wieder, da sie keine kleinen Kinder mehr haben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Ne ich meinte auch Oma´s u.Freundinnen etc die dich mit deinen Kindern begleiten , damit du mit beiden Kindern was unternehmen kannst u.sie dir dabei helfen! Aber hast du ja leider nicht. Hmmmh das ist schade. LG Cori

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
eins kann ich Dir versichern, mir macht es mit den beiden Kleinen auch mehr Mühe als Spaß und das obwohl sie 20 Monate auseinander liegen. Die Großen können das immer gar nicht verstehen, wenn ich sage, dass ich nicht mit ihnen schwimmen gehen kann. Da müßte ich mir erst mal ein paar Arme und Augen zusätzlich wachsen lassen *grins* Wenn wir mit allen Kindern was unternehmen wollen, muß auf jeden Fall mein Mann dabei sein.
Mach Dir auf gar keinen Fall Vorwürfe, es kommt schon keins zu kurz. Dafür haben sie ja auch sich selbst. Ist es nicht einfach zu knuffig, die beiden zu beobachten? Mach Dir keine Sorgen ums Rausgehen, wenn sie im KIGa sind, kannst du noch genug rausgehen, aber so süß wie jetzt sind sie doch nur so kurz.
Freu Dich dran, kauf Dir einen Fahrradanhänger wenn Du gerne Rad fährst (guck mal in mein Profil), aber groß werden sie auch ohne und genieße die Zeit mit ihnen.
GGLG Tanja

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Tanja,
du hast recht, anstatt Trübsal zu blasen, sollte ich lieber meine Mäuse angucken und mich freuen.....Ich komme genug alleine raus, aber das will ich ja nicht mal....bin ich unterwegs und sehe andere Mütter mit ihren Babys, werd ich traurig, weil meine mal wieder daheim bleiben mussten....
Aber dir geht es da ja nicht anders, bei mehreren kleinen Kindern ist das Fortkommen nun mal nicht so leicht. Wahrscheinlich werden wir, wenn sie alle mal im Kiga sind, hier jammern, weil sie weg sind......
Liebe Grüße
Conny

Liebe Conny...ich habe zwar nur ein Baby

und 2 Große und eines im Bauch*g*,aber ich komme auch nicht groß weg...Ins Schwimmbad würd ich nur mit meinem Mann gehen und dies Jahr eh nur einmal so,ansonsten geht er mit Tom alleine...Wir werden uns den Sommer im Garten verweilen...Ich selber komme auch nicht zum bummeln oder so...Wenn ich mal allein losfahre,dann zum Einkaufen von Familien-und Babysachen(DM und co.),in einem Möbelhaus war ich lange nicht...zuletzt mit Nicky im bauch bei Ikea;O)...
Mit meinem ersten Sohn war ich auch noch so mobil;O).....Ich denke aber,man wächst darein und vielleicht gönnt ihr euch mal einen Babysitter(haben wir auch nie gehabt),damit du und dein Mann mal rauskommt,wo die doch die decke auf den Kopf fällt?
Mein Mann und ich waren das letzte Mal essen am 2.10.2003,zum ersten HOchzeitstag und dann mit den Kindern(da man draussen sitzen konnte),im Kino war ich das letzte Mal April 2005 mit Tom*g* und sonst nix...Zu kurz kommt immer mal ein Kind,aber bei soviel Liebe und auch haben die Kinder sich ja auch untereinander,ist das sicher nicht so wild...
Ansonsten einfach Freundinnen einladen(hab nur eine hier,die selten kann,da arbeitet) und zusammen bummeln,geht das?Dann kann jede doch eine Maus nehmen...hmmmmmmmmmmmmmmmmm......Fahrradfahren?Kann ich sicher auch lange Zeit nicht...,aber du kannst es mit so einem Anhänger versuchen???
Kannst du nicht einfach zu Fuß im Ort spazierengehen ,ist das nix an Cafes oder Eisdiele oder so,dass du mal was anderes siehst?Ich sehe ja auch nur was anderes,wenn mein Mann mit ist...allein auch nicht...da nehm ich meist nur 2Kinder mit oder eins...wenn das nicht wär,käm ich auch nicht weit.....Alles Liebe und Geduld(sie werden ja auch älter)wünscht dir Tina

Re: Liebe Conny...ich habe zwar nur ein Baby

Danke Tina, das kann ich brauchen, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin.......
Klar, bei dir ist`s auch nicht viel anders und wirklich beneiden tu ich dich ehrlich gesagt nicht.....
Ich will eigentlich gar nicht alleine so viel losziehen, obwohl ich`s könnte. Ich möchte einfach viel mehr mit meinen Mäusen zusammen unternehmen und nicht jeden Tag nur durch ein 500 Einwohner großes Kaff ziehen, wo ich jeden Grashalm kenne.....DAS macht mich manchmal fertig. Eisdiele, Cafe, ......ein Traum.........!
Freundinnen arbeiten leider auch alle, haben große Kinder...*heul*.....
Und alles nur auf`s Wochenende reduzieren, wenn Männe mit kann, reicht mir halt manchmal nicht.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Liebe Conny...ich habe zwar nur ein Baby

Hi,und ich träum von so einem Kaff*g*,vom Haus mit Garten...wär ja schön,wenn wir zu euch ziehen würden*g*,dann würden wir uns gegenseitig helfen können;O)...und ratschen,das fehlt mir natürlich auch sehr...seufz*....es gibt keine einzige Eisdiele oder so bei euch,wo man mal hingeht und draussen sitzen kann?Na,unsere hier steht an der Strasse(im Ort,ist nix)aber in der Stadt dann halt mal...und wenn du einen normalen Kiwa nimmst und ein Kind im EBC oder sowas?LG Tina

Re: Liebe Conny...ich habe zwar nur ein Baby

Hi Tina,
mein Rücken macht das leider nicht mit, der ist dermaßen kaputt vom vielen Schleppen.....Und alleine in der Eisdiele sitzen macht auch keinen Spaß.....:o(((
Liebe Grüße
Conny, sich freut, wenn ihr hier her zieht....:o)))

Re: Liebe Conny...ich habe zwar nur ein Baby

Hi,Conny...wenns dort Arbeit gäbe*seufz*.....Mein Rücken geht wieder,war ja nach der Geburt ganz schlimm und ich konnte die Nickymaus nur ein paar Wochen im G-sack tragen...Nach dieser Geburt geht das sicher auch kaum...:O/....Bin erst gezz rein,habs nicht geschafft...Mail dann morgen*nochmalseufz*,schaff nix mehr...heut hat mein Mann Badmöbel aufgebaut(eh Mistwetter)und ich Schlafzimmer geputzt,Betten bezogen und und und...die Nacht war ja kurz und anstrengend,daher geh ich auch gleich schlafen...bis morgen dann und lieben Gruß von mir....

Keiner reißt dir den Kopf ab ... !!!

Hey Conny!
Ich glaube ich weiß schon was Du meinst!
Klar, ich ahb keine Zwillinge... aber wenn man das Zweite Baby bekommen hat, ist es vielleicht doch manchmal ähnlich. Es dauert auch alles doppelt so lang, und ist doppelt so umständlich. Und das mit dem schlechten Gewissen´... na wem sagst Du das!?
Sicher ist mit zwei Gleichaltrigen alles noch etwas schwieriger!!! Meine Tante ist fast gleichzeitig mit mir auch Mutter geworden. Allerdings zum 1. mal... dafür gleich doppelt! Sie hat auch 2 Mädels. Lena und Annika!
Leider hat eines davon trisomie21. Das hat zu Anfang alles noch komplizierter gemacht... Dennohc kann ich mir durch sie ein Bild davon machen wie es Dir manchmal geht! Und vorallem nachts weiß ich was das bedeuten kann!!!
Kopf hoch liebe Conny! Ich bin sicher eines Tages werden wir Dich um Deine gleichaltrigen Mädels beneiden, die wunderbar miteinander spielen wärend unsere "Einzelkinder" uns mit ihrer Langeweile den letzten Nerv rauben! Ganz zu schweigen von den Erlebnissen die Du mit Zwillingen noch vor Dir hast!...
Das finde ich irgendwie beneidenswert...
*schmunzel und aufbau*
Alles liebe;
mel

Re: Keiner reißt dir den Kopf ab ... !!!

Hallo Mel,
ja, ich denke auch, dass es teilweise sogar noch schlimmer ist, wenn man kleine, unterschiedlich alte Kinder hat.....Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, da bei meinen Großen der Altersunterschied immer so groß war.
Mit Zwillingen ist es dann irgendwie immer "ein Abwasch", was teilweise gut, andererseits aber auch wieder nicht so schön ist. Aber sie werden ja größer und ich versuche trotz "Eingesperrtsein" jeden Tag zu genießen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

hi conny!!
ich finde es gut, dass du mal beschreibst, was eine zwillingsmami so für problemchen im alltag haben kann - daran denkt man fast gar nicht als mami mit nur einem baby.
und nun bewundere ich dich dafür umso mehr!! ich hab ja schon viel hier von dir gelesen und erlebe dich immer als eine treu umsorgende mami.
fahrrad fahre wird bei uns wohl in diesem sommer auch noch nciht nöglich sein - jaron sitzt noch nicht gut allein - einen fahrradsitz würde ich ihm noch nicht zumuten wollen. und das ist echt schade, denn nun fährt unsere große tochter endlich supergut und sicher...
wie schaut es denn bei euch mit einem anhänger aus??? (bei uns geht auchd as nicht, weil wir keine möglichkeit hätten, den unterzustellen).
so, nun ist mein kleiner grantl wach und will beschäftigt werden - jolina ist auf einem geb und fällt, was das spielen mit ihrem bruder betrifft, aus....
viel SPAß weiterhin mit denen 2 kleinen und den 2 großen mäusen.
lg - dorit

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Dorit,
es tut gut, eure Antworten hier zu lesen, danke! Fahrradanhänger wäre im Prinzip schon möglich, dazu bräuchte ich aber erstmal ein Fahrrad.....hab leider keins mehr, da man hier sehr schlecht fahren kann (ist zu bergig). Da habt ihr`s da oben ja gut!
Liebe Grüße
Conny, soooooo gerne in Norddeutschland leben würd......

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

hihi, stimmt schon - insgesamt ists schon recht platt hier.
allerdings hat unser ort auch mehrer steilere straßen zu bieten - alle wege, die zum wasser führen, gehen bergab..und zurück ists dann immer besonders hart---
aber ich will mich nciht beschweren - mich kriegt hier so leicht niemand weg.
lg, dorit (direkt an der ostsee wohnend *g*)

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Also Dorit, wenn du jetzt noch weiter schwärmst, komm ich hoch und bleibe dort....;o))))
Liebe Grüße
Conny, im tiefsten Odenwald......

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

ich hab nix dagegen *lach*.
hier ists wirklich nett. macht doch mal urlaub hier oben, dann können wir uns mal kennen lernen.
warst du schon mal in sh - lübecker bucht oder kieler förde?
ich muss gleich ins bett - jaron pennt schon seit 6 - die nacht KANN gar nicht gut werden *seufz*.
gute nacht wünscht daher jetzt schon mal
dorit

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hi Dorit,
wir waren bisher immer nur an der Nordsee, haben aber vor, nächsten Sommer an die Ostsee zu fahren, da ich das unbedingt mal kennenlernen will. Dieses Jahr geht`s leider noch nicht, da wir durch den Anbau die Außenanlage am Haus machen müssen.
Aber für nächstes Jahr werd ich ganz sicher mal das "Dotschi-Reisebüro" in Anspruch nehmen, du kennst dich da ja am besten aus und kannst vielleicht ein paar Tipps geben?
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

klar, das mach ich dann!!!
lg, dorit

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

hi conny,
verstehe voll was du meinst. ich habe zwar nur eines hier, aber das beansprucht so meine zeit, das einkaufen von lebensmitteln shcon ein highlight für mich ist.
glaub mir, sobald deine zwei sich einander entdecken, interesse füreinander (ernsthaftes interesse) zeigen, hast du viel "arbeit" weniger. zwilling zu sein hat viele vorteile und die werden die beiden dann in ganzen zügen genießen.
warte bis der sommer kommt conny, dann wird alles leichter, einfacher.
sag ich mir immer.
vlg, nicki

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Nicki,
ja, du hast recht, und wenn ich an eure und Annette`s Probleme denke, schäme ich mich richtig, dass ich hier rumheule.....Gesunde Kinder sind so ein riesiges Geschenk, da sollten die eigenen Bedürfnisse an letzter Stelle stehen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Conny, kann das soooo gut verstehen! Sind ja alles Sachen, die bei uns auch flach fallen. Einkaufen??? Außer DM keine Chance... Es sei denn, ich räume alle Sachen aufs Band, renne mit Wagen zum Eingang zurück, dann von außen zur Kasse etc - und ziehe mir dabei den Zorn aller Mitmenschen, die warten müssen, zu. Letztens sagte eine Frau zu mir: "Zwillinge: An ihrer Stelle hätte ich mir einen Strick genommen....". Hatte sowieso einen schlechten Tag- da tat das doppelt weh.
Insofern kann ich dir leider nichts anderes schreiben, als dass ich das bestens verstehe.
Dennoch sind die Mäuse was Besonderes und eben das Allerbeste!
Viele liebe Grüße,
Danni, die sich freut, dass es hier noch mehr Zwillingsmamas gibt.

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Danni,
echt, du hast auch Zwillis? Warum kennen wir dich hier denn noch nicht? Schön, dass du jetzt auch dabei bist (und hoffenlich bleibst?).
Du sprichst mir aus der Seele.....beim Einkaufen hat man ständig das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, weil man Zwillinge hat und alles blockiert.....Blöd, oder? Aber so einen Spruch hab ich mir zum Glück noch nicht anhören müssen, ich wär der Frau garantiert an die Gurgel gegangen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Ach Conny, warum sollte dir denn jemand den Kopf abreißen?
ich mache jede Wette, dass es jeder von uns manchmal so geht. Und wie das dann mit zweien von der Sorte ist, kann man sich nur ansatzweise vorstellen. Sicher, du hast auch die doppelte Freude und oft denke ich, wenn du hier so schreibst: Donnerwetter, wie Conny (und Ulrike natürlich auch) das alles so schafft, und sie klagt nie.
Ich bin ja ganz erleichtert, dass du auch mal klagst. Ich hatte schon das eine oder andere mal ein schlechtes Gewissen, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist und mir alles zu viel wurde und ich doch nur einen Mini habe.
Aber weißt du, was ich beim Lesen eben mal wieder gedacht habe? Es ist doch zu schade, dass wir nicht alle nah beieinander wohnen und uns ALLE gegenseitig unterstützen und treffen können! Ich finde, das beamen sollte schnellstens erfunden werden!
Übrigens bekommen deine Twins mit absoluter Sicherheit sehr viel mehr Aufmerksamkeit, Liebe, Förderung und Beachtung als so manches Einzelkind!!!! Ganz davon abgesehen haben sie etwas ganz besonderes: Eine Zwillingsschwester!
GLG Natascha

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Natascha,
danke, deine Worte tun gut.....Ist doch ganz normal, dass man auch mit einem einzelnen Kind manchmal überfordert ist, das ging mir "früher" mit meinen Großen ja nicht anders. Niemals hätt ich mir da vorstellen können, mit Zwillingen klarzukommen.....
Meine Mäuse sind ja zum Glück auch superlieb, so dass es eigentlich keinen Grund zum Klagen gibt. Aber manchmal kommt dann halt doch der eigene Egoismus durch und man denkt, man kommt zu kurz......Sicher wird es auch wieder besser, vor allem, wenn sie mal laufen. Es ist eben alles ein bißchen beschwerlicher, wenn man mit zwei so Kleinen unterwegs ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny,
laß Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen *drück* ;-)
Meine beiden sind ja auch nur 1 Jahr auseinander und ich kann schon ein bißchen nachvollziehen was Du meinst. Da hört man von Mama's mit 1 Kind "ach wie schwer es ist, ach wie anstrengend usw. usw." Das ich aber auch eine "große" und noch ein "Baby" habe und nicht jammere das sieht niemand. Genau was Du sagt. Rad fahren - alle Mama's fahren mit dem Rad zum Spielplatz usw. Jetzt haben wir aber einen Fahrradanhäger gekauft - aber noch nicht getestet. Oder einfach mal schnell anziehen und raus - das geht nicht. Ich brauche meine 1 - 1,5 Std. bis ich weg komme. Den Rücksack für zwei Wickelkinder packen, Milch für Svenja, Essen für Alina - das ist alles machnmal nicht ganz einfach. Wir haben auch einen Zwillingswagen und ich komme nur duch die extra breit Kasse oder wenn wir "Großeinkauf" machen sitzt Alina vorn im Wagen u. Svenja im Maxi Cosi hinten - meine Einkäufe baue ich drum herrum ;o)
Ich habe auch Angst, dass ich einem von beiden nicht gerecht werden kann. Svenja braucht mich - Alina aber auch.
Du schaffst das!!! Und es wird Dir sicher nie eine Deiner Mäuse vorwürfe machen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Andrea,
da geht es dir ja wirklich genauso....es ist vielleicht sogar noch ein bißchen schlimmer, zwei so kleine, unterschiedlich alte Kinder zu haben, da jedes andere Bedürfnisse hat. Bei meinen Mäusen geht alles "in einem Abwasch".....Gleiches Essen, gleiche Kleider, gleiche Windeln, gleiches Spielzeug.....aber du musst ja für jedes Kind an andere Dinge denken.....im Moment eine Horrorvorstellung für mich, bin ich ganz ehrlich.....
Aber sie werden ja größer und selbständiger, was ich aber wiederum auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe.....ach, mann, manchmal kann man mir nichts recht machen, aber du verstehst sicher, wie ich das meine?
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Conny,
Du machst das doch alles super. Gerade, wenn Du Dir solche Gedanken macht, benachteiligst Du sicher keine...sicher bekommt eine mal etwas mehr, aber spaeter auch wieder die andere.
Und was Du jetzt doppelt schwer hat, bekommst Du auch Doppelt wieder zurueck. In einem Jahr beneiden Dich die anderen. Ich kenne das von meiner Schwester sehr gut.
LG
Diana, die "Doppeltante"

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Diana,
süß, die "Doppeltante"......
Ja, ich weiß dass ihr alle recht habt. Aber solche Gedanken kommen halt immer wieder mal. Weißt du, ich hatte mich so sehr auf ein 3. Kind gefreut, meine Jungs sind ja schon so groß und da wollte ich dieses 3. Kind nochmal so voll und ganz und intensiv genießen......Jetzt bin ich gleich mit zwei so süßen und lieben Kindern belohnt worden und weiß dann manchmal nicht, ob von meinen ganzen "Plänen", die ich für dieses Kind hatte, nicht doch was auf der Strecke bleibt.....Andererseits hat es vielleicht auch genau so sein sollen, weil ich, wenn es nur eins gewesen wär, dieses Kind mit meiner Liebe erdrückt hätte.....Wir hatten ja so lange drauf gewartet, 5 Fehlgeburten und tausende von Untersuchungen mitgemacht.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Conny.
Manchmal könnte ich auch neidisch werden,Du hast beide irgendwann aus dem gröbsten raus.
Ich hatte mir so sehr Zwillis gewünscht.
Aber Du hast doppelte Arbeit,mußt doppelt aufpassen usw.
Irgendwann laufen beide und Du rennst nur hinter her.
Ich stelle es mir sehr stressig vor.
Viele Dinge kann man ja gar nicht machen wie z.B.Babyschwimmen. Da muß immer einer mit. Alles muß doppelt erledigt werden.
Im Moment bin ich froh"nur"Janis allein zu haben.
Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.
Hast Du denn eine Freundin mit der Du z.B.zum Shoppen gehen könntest und sie kümmert sich dann um eines von Deinen Beiden?
l.G.Claudia

Re: Manchmal beneide ich euch trotzdem......

Hallo Claudia,
klar, Zwillinge sind was wunderschönes und ich kann jedem diese Erfahrung nur wünschen. Aber manchmal ist es halt einfach nur beschwerlich, allein vom Gewicht, das ich schleppen muss.....jede nacht lieg ich im Bett und spüre meinen Rücken nicht mehr.....
Meine Freundin könnte nur am Wochenende mit mir weggehen, da sie arbeitet und die andere Freundin hat gleichaltrige Zwillinge, das geht schon mal gar nicht....
Aber weißt du, manchmal finde ich es einfach nur schön, ganz alleine was mit seinen Kindern zu unternehmen, ohne ständig auf jemanden "angewiesen" zu sein. Und das geht bei mir halt nicht und das ist, was mich so stört.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen