Suchen Menü

Man sind die alle doof!!!

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten bezüglich meines Bergfests, dem 2. Screening und dem Outing!
Wir bekommen ja unseren zweiten Jungen und freuen uns sehr! Da wir nicht mehr mit einem zweiten Kind gerechnet haben, waren wir einfach nur überglücklich, dass die SS so toll verläuft und es beim zweiten Screening hieß, es ist alles okay.
Wir haben es aber nur einer einzigen Person erzählt was es wird. Ansonsten wissen alle Verwandten und Bekannten nicht was es wird. Und mich stinkt es soooooo verdammt an, welche Kommentare ich jetzt schon hören muss.
Ich will ein Mädchen, keinen Jungen...
Junge und Mädchen zu haben ist einfach das Schönste...
Ich hoffe ja sooo sehr, dass es ein Mädchen wird etc...
Ist das normal? Mich macht das richtig wütend!!
Kennt ihr so etwas auch?
LG Bine 20+3, die glücklich über ihre zwei Burschen ist!
PS: Habe vorgestern einen ganzen Haufen süßer Erstlingswäsche gekauft. Man was gibt es alles für süße Sachen!!!
Bisherige Antworten

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Bine,
oh ja, das kenn ich nur zu gut.....Ich habe bereits zwei Jungs und bekomme jetzt eineiige Zillinge. Von allen Seiten höre ich nur: " HOFFENTLICH werden es zwei Mädchen!!!!" WARUM????? Meine zwei Buben sind so supertoll, ich nehm liebend gerne nochmal zwei! Das verstehen die Leute aber irgendwie nicht. Mir ist am Wichtigsten, dass die beiden gesund sind, alles andere ist egal. Ich muss nicht in dieses "heile Welt-Schema" mit Sohn und Tochter passen.
Liebe Grüße und hör nicht auf solche Leute!
Conny 16.SSW

Re: Man sind die alle doof!!!

Ja, das kenn ich auch.
Lass Dich nicht kirre machen, Bine!
Meine Tochter will ein Mädchen und das ziemlich unbedingt. Aber ich glaube, sie wartet so sehnsüchtig auf das Baby (schon seit Jahren) dass es ihr letzlich egal wäre.
Alle meinen mein Mann will einen Jungen, endlich einen Stammhalter, einen der mit ihm Eisenbahn spielen könne.
Da geht mir die Galle hoch, die sich immer als Kind eine Eisenbahn gewünscht hat, die aber viel zu teuer wäre. Als mein Bruder dann auf der WElt war, hatte er schon eine el. Eisenbahn ehe er mit Mutter daheim war.
Meine Tochter spielt mit Papa Eisenbahn - liebend gerne. Einen Sohn wünscht er sich am wenigsten, lieber noch so eine süße Zicke ;-)
Mir ist es fast egal - Mädchen sollen weniger Blähungen haben, aber letztlich ist nur das wichtig: gesund und so ausgeglichen wie möglich *ggg*
Bin neugierig, ob ich nächste Woche erfahre was es wird!
Grüße
Alke

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Conny,
mal eine ganz doofe Frag, die mich aber immer schon brennend interessiert hat: Woran erkennt man den in der Schwangerschaft, daß es eineiige Zwillis sind??
LG Grüße und Dir alles Gute, egal ob Buben oder Mädels,
Isa 14+1 und auch noch unwissend

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Isa,
mein FA hat mir das mit den Zwillingen so erklärt, dass wenn sie aus einer Fruchtanlage entstehen (also aus einem Ei, das sich aus Versehen ganz geteilt hat), es eineiige sind. Wenn in dem Monat aber 2 Eichen gesprungen sind, werden es zeieiige. Bei mir war es wohl so, dass sie aus einem Ei entstanden sind. Wahrscheinlich, weil meine Mama auch eineiiger Zwilling ist und das bei uns in der Familie liegt?
Liebe Grüße
Conny

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Conny,
ich habe mich wohl etaws doof ausgedrückt, also den Unterschid zwischen ein- und zweieiig war mir schon bewußt, aber wie kann man das auf dem Ultraschall erkennen??
Teilen sich eineiige Zwillis ein Fruchthöhlem während zweieiige zwei Höhlen haben??
Übrigens wollte ich als Kind immer ein Zwilling sein, vielleicht auch ein ganz wenig beeinflußt von solch literarisch wertvoller Lektüre wie Hanni + Nanni :-))
Gruß non der neugierigen Isa

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Isa,
da ging es mir nicht anders.....ich wollte zwar nie ein Zwilling sein, aber immer in einem Internat leben wie Hanni und Nanni....:o)))blöd, ne?
Deine Frage ist schwer zu beantworten. Irgendwie hat mein Fa in der 9. SSW, als es plötzlich 2 waren, gesehen, dass sie aus einer Fruchtanlage stammen. Sie müssen sich nicht unbedingt eine Fruchthöhle teilen. Meine waren am Anfang in einer Fruchthöhle, aber nach 2 Wochen war da plötzlich eine richtige "Trennungslinie" dazwischen. Zweieiige sind wohl von Anfang an in 2 getrennten Fruchthöhlen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Man sind die alle doof!!!

Liebe Conny,
vielen Dank für die Info - ich habe bisher nämlich auch gehört, daß Zwillinge bei der Geburt grundsätzlich eine eigene Fruchthöhle und Plazenta haben und mich deshalb gefragt, wie man es schon vor der Geburt ohne Blutuntersuchung erkennen kann.
Aber jetzt habe ich es kapiert!!
LG Isa

Re: Man sind die alle doof!!!

Liebe Isa,
bitte, bitte, hab ich doch gern getan...:o)))
Ich wünsch dir und deinem Baby weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Conny

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo,Bine,...ich hör da nicht hin...mich ärgert das auch nur...hab 2jungs und was ich bekomme,weiß ich auch nicht,ist uns auch wurscht...den anderen ists scheinbar nicht egal,was haben die damit zu tun?Nichts...
ich hab ein jungengefühl wie bei meinen beiden schon;O)und?jungs sind genauso klasse wie mädels,ich verstehe diesen päärchendrang auch nicht...also geht es an mir vorbei...ich bin froh,kinder bekommen zu dürfen und hoffe,sie sind gesund und bleiben es...was gibts wichtigeres im leben einer mama?sicher anderes als das geschlecht,oder?glg feechen noch zigtausend erstlingssachen hat,aber trotzdem so im sommer was dazu kauft*lol*...und wenns ein mädel sein sollte,ist die freude nicht größer,sondern genauso...enttäuscht war ich noch nie,wie denn auch?ich liebe dieses kleine wesen in mir,als wenns schon da wär auf der welt...und da ist es wirklich wurscht,obs junge oder mädel ist...ich hab keinen päärchendrang;O)reg dich nicht auf,meine 2jungs sind auch ein herz und eine seele...

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo,
ganau das bekomme ich auch ständig zu hören. Wir wissen ja noch nicht, was "es" wird. Alle hoffen auf einen Jungen. Ach, ein Pärchen - das wäre doch sooo schön. Ich hätte nichts gegen ein 2. Mädchen einzuwenden! (aber nicht falsch verstehen - über einen Jungen würde ich mich natürlich auch freuen). Aber das die Leute immer denken müssen, nur ein Pärchen ist das Optimale... Laß sie einfach reden und denk Dir Deinen Teil...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.007.2004 u. Wunderzwergi inside 15+4

Re: Man sind die alle doof!!!

Hállo Bine,
ich kenne das auch. Meine Schwiegermutter hat als sie von der SS erfuhr erstmal gesagt:"hoffentlich wirds diesmal ein Mädchen".
Seitens meines Mannes gibt es fast keine Mädels in der Familie, und meine große Tochter ist aus erster Ehe. Vor 3 Jahren bekamen wir einen Sohn.
Sie war auch sichtlich enttäuscht als sie hörte es wird wieder ein Junge.
Ich selbst bin überglücklich, ob Junge ob Mädchen. Da ich so viele Probleme in dieser SS habe, denke ich sowieso nur hauptsache ich bringe das Kind gesund zur Welt.
Laß Dich nicht belabern von den Leuten, sag ihnen einfach sie sollen sich selbst bemühen wenn sie ein Mädchen "wollen".
VlG Silvia (18+0)

Re: Man sind die alle doof!!!

Hey Bine,
lass die dummen Leute einfach reden!!!!
Ich persönlich würde immer denken, dass es für die Kids schöner ist, wenn zu einem Jungen noch ein Junge kommt und zu einem Mädchen eine Schwester, weil ich mir vorstellen kann, dass der Kontakt unter einander dann besser ist und sie mehr von einander haben. Ist aber nur so eine Theorie von mir, weil ich auch mit meinen Schwestern mehr zu tun habe und mein Mann mit seinen Brüdern.
Ich freu mich auf alle Fälle für Dich, dass alles so gut läuft!
Liebe Grüße
Holly (13+3)

Re: Man sind die alle doof!!!

Hallo Bine, ja ein verzwickte Lage. Du wirst da nur rauskommen, wenn Du reinen Tisch machst und ansagst was es wird. Dann freuen sich alle 'nur' noch und lassen ihre dummen Sprüche. GLg Simone 10+5 (die noch nicht weiß ob sie's wissen will... im KH sagen sie's einem eh hier nicht)

Herzlich Willkommen im Bubenclub ;))

...erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen und zum Bergfest.
Hatte meins auch letzten Montag übrigens und wir bekommen auch
einen kleinen Buben.
Na, lass Dich nicht verrückt machen vom Gerede der Leute.
Bei uns in der Firma ist eine in Tränen ausgebrochen, weil sie lieber statt
des Mädchens einen Jungen gehabt hätte. Geht also auch andersrum.
Liebe Grüße von
Chrissi

Bei mir ist es genau umgedreht.....

Hallo Bine,
wir haben schon ein Mädchen und hören ständig, dass das zweite doch am besten ein Junge werden sollte, da ein Pärchen doch so toll wäre.
Ich habe im Gefühl, das ein 2.Hexlein unterwegs ist, weiß es aber noch nicht.
Laß doch die Leute reden, bla bla...
LG Steffi 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen