Suchen Menü

Man kann sichs auch schwermachen....

Hallo,
als erstes.... die Stillverweigerung scheint sich aufgelöst zu haben. Die Kleine stillt nachts wieder einmal und die Milchflasche haben wir nicht wieder gebraucht. Ich vermute allmählich das sie Durst hatte....
da sind wir gleich beim Thema. Die kleine trinkt ja nicht so toll. Mal fünzig Milliliter aus der Flasche und das wars. Natürlich nicht genug bei dem Wetter. Nun hatten wir das Problem das ich beide Sauger dummerweise unterwegs hatte und zuhause keinen mehr. Wollte ihr nun ihre Flashe Wasser geben, aber was machen ohne Sauger. Im Schrank war dann noch der Aufsatz von dem Trinkleernbecher von Avent. Diesen auf die Flasche geschraubt, jeder Tropfen Wasser zählt, und was passiert???? Meine Tochter trinkt die 125 ml Flasche in null komma nichts leer..... Sie kommt mit dem Schnabel super klar....
wenn man das man ehr gewußt hatte. Heute morgen hat sie schon (ungelogen) 2 Flaschen leer gemacht....
Gruß Diana die immer wieder von ihren Kindern überrascht wird....
Bisherige Antworten

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

Super Diana! Ich wollte, meine kleine Maus Felice würde den Aventschnabel endlich mal kapieren.....;o((( Lisann trinkt schon prima draus, aber irgendwie versteht Felice nicht, dass sie saugen muss...*heul*.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

Hi Conna,
habe eben schon Diana geschrieben, daß es bei Justus auch erst nicht geklappt hat.
Wir nutzen nun schon seit Beginn der Beikost den Avent Becher aber Justus hat bis heute Morgen nicht gerafft, daran zu saugen. Daher haben wir das Ventil rausgenommen, was natürlich manchmal zu kleineren Überschwemmungen führt.
Ich hab´s immer mal wieder mit Ventil probiert aber nix! BIS AUF HEUTE MORGEN: Auf einmal als wenn nix gewesen wäre trinkt Justus als hätter er nie einen anderen Sauger gehabt aus dem Avent Sauger samt Ventil!
Also: gib die Hoffnung nicht auf! Eines Tages ganz unverhofft macht es auch bei Felice "klick" ;-)
LG,
Anna und Trink-mit-Avent-Ventil-Justus ;-)

*hoff*.......

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

hi Conny! Annalee kapiert das auch nicht :-(( Wenn überhaupt trinkt sie nur Wasser direkt ausm Glas- allerdings gehen dann 9/10 auf ihren Körper und 1/10 in den Mund, von diesem 1/10 spuckt sie wieder fröhlich lachend die Hälfte raus... die Bilanz ist also nicht gerade umwerfend
lg, stefanie

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

Hi Diana,
ist ja klasse! Unser Mäuse sind wirklich manchmal unglaublich in Ihrer Kunst, uns immer wieder auf´s Neue zu überraschen! Toll!
Justus nutzt die Avent Flasche schon länger allerdings ohne Ventil - BIS HEUTE! ;-)))
Anfangs hat er Wasser aus der normalen Saugflasche verweigert. Dann haben wir ihm den Avent-Becher gegeben aber er hat einfach nicht gerafft, daß er daran saugen muß wie an seiner Milchflasche. Da haben wir immer das Ventil rausgemacht und es war o.k. - allerdings lief dann auch immer einiges an Wasser daneben, ist halt nicht so kontrollierbar.
Genau seit heute Morgen klappt´s auf einmal mit Ventil (hab´s ja immer mal wieder probiert...)! Das ist natürlich klasse! Bin ganz happy!
LG,
Anna

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

hallo diana, hört sich doch super an. findus trinkt wasser auch viel besser aus dem trinkschnabel von avent also mit dem sauger.
lg annette, manchmal trinkt er etwas schnell, denn da kommt immer mehr raus, dann läuft es etwas daneben

Re: Man kann sichs auch schwermachen....

Hallo Diana,
mensch klasse....ja manchmal ist es schon komisch, von heut auf morgen können die Zwerge etwas ganz neues, was sie doch gestern noch nich konnten.....
...hoffe auch ständig darauf, dass Mira den Trinklernbecher mal zum Trinken benutzt und nicht nur zu draufrumbeißen, zum Trinken will sie immer den normalen Sauger ;-(
Naja, auch das wird sicher irgendwann kommen *g*
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen