Suchen Menü

Man bin ich genervt von den besserwisser Müttten!!

Ich muss mal kurz Dampf ablassen. ...
ich bin soo froh, dass ich anscheinend ein "pflegeleichtes" exemplar abbekommen habe. er schreit nur wenn wirklich was ist und kommt regelmässig alle 3-4 stunden weil er hunger hat. nachts schläft er meist gleich nach der flasche wieder ein. er kämpft zwar noch ab und an mit blähungen und klar gibt es momente an denen ich ihn am liebsten "an die wand klatschen" würde - ihr versteht mich schon richtig, hoffe ich :-) - aber jetzt kommen immer mehr von diesen "BESSERWISSER" müttern die mir - nachdem sie fragen wie ich klarkomme und ich ehrlich antworte, dass ich froh bin so ein recht pflegeleichtes kind zu haben - ihren LIEBLINGSSATZ um die ohren hauen "Na wart mal ab, das ändert sich noch!" oder "freu dich nicht zu früh" oder "tja, noch schläft er halt viel, du wirst dich noch wundern" Ich könnte echt ko....!!!! ich lass mich nicht verunsichern, ich denke wenn ich jetzt nach 5 wochen kein "Schreikind" hab, dann wird das auch keins, oder? dieser doofe neid nervt mich total.
danke fürs zuhören.....ich bin halt stolz auf meinen sohn....
LG Steffi mit Loris (heute auf den Tag 5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttt

Hallo, das ist ja echt ätzend! Stell deine Ohren auf Durchzug so gut es geht und freu dich darüber wie es ist!
LG Irene mit Nina 2 Jahre 7 Monate und Rafael ET plus1

*hendreich*

ich versteh dich steffi.....habe auch so ein vorzeigebaby...bis jetzt...er ist ja erst 12 tage....lass dich nicht ärgern....das ist wirklich nur der neid....
GLG verena mit manuel eliah 1w5t

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttten!!

Hi Steffi,
freu Dich und geniesse jeden Tag, an dem Loris nicht schreit ;-))
Sicher wird er das auch irgendwann tun, aber wenn Ihr jetzt schon so gut klar kommt, werdet ihr das auch überstehen.
Ich freue mich halt auf die Tage, wo Sara vielleicht nicht mehr von Blähungen gequält wird ;-))
LG
Anja + Sara 4w+1t

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttt

Hallo Steffi,
ein Schreikind wirst Du nicht mehr bekommen, aber Dein pflegleichtes Exemplar wird vermutlich früher oder später auch mal so richtig durchdrehen. Das nennt sich dann Trotzphase und passiert mit ca. 2 Jahren. Der Wechsel kann ziemlich hart sein, meine Freundin war völlig am Ende, als ich mich noch gewundert habe, wo sie eigentlich ein Problem hatte. Ich finde ihren Sohn immer noch sehr pflegeleicht.
Wir wollten unsere Tochter immer bei ebay versteigern, aber leider verstößt das gegen die Policy. Meine Mutter wollte sie auch nicht dauerhaft haben, also mußten wir das Schreibaby behalten und notgedrungen den Umgang mit einem nicht den gängigen Ratgebern entsprechenden Kind lernen. Dafür hatten wir mit der Trotzphase keine Probleme mehr, das war für uns mehr oder weniger normal.
Freu Dich, daß Du so einen leichten Start ins Elterndasein hast. Am besten suchst Du Dir irgendeine Kleinigkeit, über das Du jammern kannst. Eine ausgeschlafene, vollkommen glückliche Mutter mit einem 5 Wochen alten Baby passt nicht ins allgemeine Weltbild und wirft auf so überforderte Eltern am Ende aller Kräfte wie wir es waren ein extrem schlechtes Licht. ;-)
LG
Claudia

hhihihi...

Hallo Claudia, hab mich mal eingeschlichen, weil ich mal wissen wollte, wie das so ist mit einem baby... ist ja schon drei Jahre her und musste über dein Posting sehr lachen !! Kann das nur vollkommen unterstreichen..
Für uns war die Babyzeit sehr schön, körperlich zwar öfter recht anstrengend, aber harmlos im Vergleich zur Trotzphase ;-). Die kam mit 2 1/2 Jahren und dauerte 6 ätzende Monate mit Machtkämpfen, Grenzenaustesten bis zum Erbrechen- auch nachts.
Und heute: alles toll, Kind hat sich ausgetobt, ist zufrieden, wir auch. Ein Kind ändert sich permanent, was vor drei Wochen noch easy war, kann in drei Wochen wieder ganz anders aussehen. Ich fand die Mütter damals auch doof, die sagten, naja.. wird auch anders. Heute bin ich aber auch so... und es ist noch nicht mal böse gemeint, man ist halt ein Stück "schlauer" als die "Neuen" und das macht schon Spaß, das gelegentlich mal oberlehrerhaft raushängen zu lassen ;-))
gruß, Julia Forum Juni 2002

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttt

Hallo,
sei ruhig stolz auf Deinen Sohn und laß Dir nicht von anderen Deine Freude vermiesen. Klar ist jedes Kind anders und das Verhalten der Kinder ändert sich auch mal mit der Zeit, vielleicht schreit Dein Kleiner auch mal eine Zeit mehr als sonst, vielleicht hat er auch mal Wutanfälle und schmeisst sich auf den Boden, aber da wird eigentlich jede Mutter mit fertig, so ist das nun mal. Man hat ja keine Puppe, die man an- oder abschalten oder programmieren kann. Trotzdem müssen die (wie Du sagst)Besserwisser Mütter Dir nicht alles vermiesen mit solchen dummen Bemerkungen. Bin jetzt auch 3-fach-Mami und würde solchen Quark nicht erzählen.
Habe übrigens im Moment auch so ein pflegeleichtes, liebes Kind wie Du,
LG CarmenR + Natalie (3 Wochen+2Tage alt)

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttten!!

Hi Steffi,
ja, diese Kommentare habe ich auch schon gehört, von Mamis aber besonders liebe ich die von den Frauen, die noch nicht mal dran denken, Kinder zu bekommen *argl*!
Meine ist auch ganz lieb, schreit oder motzt nur rum, wenn sie Blähungen hat, nicht Kackern kann und sich so anstrengen muß *g* oder wenn´s Futter nicht schnell genug geliefert wird.
Ansonsten bin ich total glücklich, wenn auch manchmal sehr müde, aber das ist mir so Wurscht!
Das können die meisten einfach nicht verstehen...jaja.
LG
Sylly, die echt dankbar ist für ihre süße Alessia

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttt

na warts mal ab...
... was noch so für besserwissereien kommen ;-).
wenn dein kind doch mal mehr weinen sollte und du es viel herumträgst, kommen auch wieder besserwisser, die dir dann sagen - oh oh, du wirst schon sehen, wohin das führt.
in diesem sinne - genießt alle eure babies und lasst euch nicht reinreden :-).
lg hexlein mit mathilda

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttt

huhu stefii,
die sind einfach nur neidisch!!! wahrscheinlich waren deren kinder die größten brüller von allen!
laß dir bloß nix einreden. jedes kind ist einzigartig und das ist auch gut so. ich freu mich für dich, wenn du ein so ruhiges liebes baby hast. ist doch schön.
meine amelie ist zwar erst 6 tage alt, aber auch so ruhig und lieb. und ich hoffe, es bleibt so.
meine 1. war als baby auch ruhig und lieb, als es mit dem krabbeln anfing wurde sie quierlig und anstrengend. aber na und!!! ist trotzdem meine große süße liebe maus.
vlg, nicki mit talissa und amelie

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttten!!

Hallo Steffi!
Ich finde du hast recht und du solltest einfach nicht darauf hören. Denn niemand kann vorraus sagen was passieren wird oder nicht. Pascal (er wird bald 2) war am anfang auch total lieb und ruhig und hat dann nach fast 3Monaten sich beinahe zum schreiknd entwickelt. Das muss aber nichts heissen, denn das weis vorher niemand. Ich würde einfach nur freundlich nicken, wenn mal wieder so ein spruch kommt! LG, Maria

Re: Man bin ich genervt von den besserwisser Müttten!!

Hallo Steffi,
OH JA, dass kenne ich nur zu gut. Alina hat auch mit 3 Wochen durchgeschlafen. Da kam ständig der Satz: Das Kind, dass am Anfang durchschläft wird mit 6 Monaten wach! Also Alina ist mittlerweile 14 Monate u. schläft immernoch!
Den Satz finde ich auch immer gut: "Warte nur bis Deine kleine so alt ist wie meine/r"...
Tja, so besserwisser Mamas gibts wohl überall ;-)
Augen bzw. Ohren zu und durch *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

da musste ich mich jetzt einschleichen :-)))

Hallo Steffi !
Sei selbstbewußt und steh da drüber :-)))
Gerade heute, habe ich mich an der Fleischtheke mit der Verkäuferin unterhalten, dass mein Stillkind (die ja angeblich nie durchschlafen) mit 6 Wochen durchgeschlafen hat und es bis heute tut (er ist jetzt dreieinhalb :-))) und noch kam der Satz: Wart mal ab...
Manchmal haben die Leute doch nur Mäusespeck im Hirn - weißt du was ? DIE SIND ALLE NUR NEIDISCH !!! So hab ich das gesehen.
Liebe Grüße
Jenny (mit dem 2. in der 27. Woche, die im Moment am meisten den Spruch hasst: Wenn das erste so lieb ist, MUSS euer zweites ja ne Hexe werden...so viel Glück kann man nicht zweimal haben)
...warum eigentlich nicht ???

Huhu Jenny!

na, wie gehts? bist ja auch schon ganz schön weit :-). das schlimmste bei solchen sprüchen ist doch wirklich, dass einem da scheinbar die freude über das kind nicht gegönnt wird, was?
alles gute weiterhin!!!
lg hexlein mit mathilda

Re: da musste ich mich jetzt einschleichen :-)))

Hi,
ja, den Spruch kenne ich auch. Und was ist? Der zweite ist jetzt, mit gut drei Wochen noch pflegeleichter als der erste. Was sich aber natürlich, laut Meinung anderer, bald wieder ändern wird...
Kann Dir nur zustimmen: Der pure Neid!
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen