Suchen Menü

Mama am Computer und das Kind?

Nochmal ich,
hier sind ja einige, die jeden Tag hier sind und auch die Zeit haben, auf viele Postings zu antworten. Meine Frage wo habt ihr eure Kinder? Mein Kind beschäftigt sich nur selten allein und ich komme deshalb meistens nur zum lesen und selten zum schreiben. Meistens schreie ich schnell mein Posting und dann versuche ich noch zu lesen, was aber meistensn icht ganz klappt. Habt ihr eure Kinder auf dem Schoß? Aber wie? Meiner bleibt nicht ruhig und in den Computer darf er ja auchn och nicht schauen.
ich würde auch gern in Ruhe mal wieder hier sein, aber das geht dann nur wenn der Papa da ist...
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Mama am Computer und das Kind?

ich komm meistens auch nur zum lesen oder abends wenn der papa da ist mal zum schreiben.
wir sind wo noch nicht so geübt :-))
LG Christin mit Arthur 11.09.2005. der im moment mitten im schub ist und dadurch alle anzeichen hat die im buch beschrieben sind, echt stressig :-((

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hallo Christin,
unsere Tochter ist auch am 11.09. geboren, und scheint ebenfalls mitten im "fiesen 19er Schub" zu sein... wie äussert der sich bei Arthur bzw. was steht dazu in Deinem Buch?
LG, Galette

der 19er schub

also ist ne menge zu schreiben
1. schläft schlechter --- trifft bei arthur nicht zu, er schlecht mehr als vorher, aber nicht durch, hat er noch nie gemacht.
2. verlangt mehr aufmerksamkeit --- triftt voll zu, mama muß jetzt immer präsent sein
3. müssen kopf wieder mehr stützen --- trifft zu, wenn ich ihn trage läßt er sich wieder mehr hängen
4. will wieder mehr körperkontakt --- arthur mag es jetzt wieder durch die gegend getragen zu werden auf meinen armen, um ganz nah bei mir zu sein
5. isst schlechter --- ja trifft auch zu, er läßt sich leichter von irgendetwas ablenken und ist zu faul richtig an der brust zu trinken
6. baby ist launisch --- merke ich daran, das er in einem moment lacht und danach gleich wieder rumnörgelt und weint
7. ist stiller --- stimmt auch, erzählt im moment nicht mehr soviel
also ne ganze menge was mit den würmern passiert. hoffe nicht das es vier wochen dauert *stöhn*
hoffe ich konnte dir damit helfen
LG Christin

Re: der 19er schub

Ja, vielen Dank, hat mir sehr geholfen... das hat meine Tochter ALLES! Mein Mann konnte es garnicht glauben, als ich ihm Deinen Beitrag vorgelesen habe. Er dachte wahrscheinlich, das mit den Schüben sei eine Erfindung von mir ;-)

Re: Mama am Computer und das Kind?

neben mir auf der spieldecke....dort liegt sie wirklich viel und beschäftigt sich mit ihrem spielzeug. mittlerweile darf ich sogar mal für längere zeit aus dem zimmer gehen, um andere dinge zu erledigen.
das war aber nciht immer so! es gab zeiten, da durfte ich sie nicht mal für 5 minuten ablegen. sie wollte nur getragen werden oder einfach den körperkontakt haben.
warum darf er denn in den computer nciht schauen?
lg
karin

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hallo Karin,
weil der Computer ebenso wie der fernseher (nur nicht so schnell) auch flimmert. Die Babys können das ganze ja noch nicht so sehen wie wir und es kann anstrengend für sie sein. Was sich natürlich in mehr weinen oder abendsn icht einschlafen können äußert.
LG Koro

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hallo Koro,
anfangs hat sie bei mir auf dem Arm oder Bauch viel geschlafen und ich habe mit einer Hand getippt. Jetzt schaue ich mal kurz rein, wenn sie sich gerade selber beschäftigt - sitze dann mit Laptop neben ihr. Der ist auch den ganzen Tag an und ich kann auch kurze Freizeiten mal nutzen. Ansonsten auch nur abends, wenn mein Mann da ist und Mathilda nicht gerade bei ihm fremdelt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hei Koro,
bei uns ist der PC eigentlich immer an u.mal schnell reinkucken ist immer möglich- auch durch DSL. Luke ist mal kurz auf dem Schoß- aber nicht lange. Dann auf Krabbeldecke unterm Trapez, habe eigentlich öfter mal Zeit. Oft macht er dann ein Nickerchen, diese Zeit nutze ich dann auch mal für den PC u. natürlich auch für andere Dinge. Nach dem Spielen bzw Beschäftigen braucht er auch immer mal wieder eine kleine Pause, also geht! LG Cori

Re: Mama am Computer und das Kind?

hallo Koro,
ich hatte oben schonmal geschrieben, dass ich von zu hause als buchhalterin arbeite (am pc natuerlich).
zur zeit geht das nur, wenn er schlaeft, bzw sich ruhig beschaeftigt. er liegt also in seinem bett oder auf einer krabbeldecke in meiner naehe.
manchmal habe ich ihn auch auf dem schoss. das geht aber nur eine weile..
wenn nicholas erstmal krabbelt oder laeuft, werde ich wohl erst abends zum arbeiten kommen, wenn er shclaeft bzw mein mann da ist und aushelfen kann.
ab september werde ich meine 15 stunden die woche auf 30 erhoehen. wird bestimmt anstregend, aber auf die art kann ich zu hause mit ihm bleiben :)
lg bonnie

Re: Mama am Computer und das Kind?

Koro,
ich schreibe meist abends, wenn Lilly schon schlaeft oder mit Papa spielt. Tagsueber auch nur wenn Lilly schlaeft oder gerade alleine unterm Trapez spielt.
Lilly lasse ich nicht mit in den PC schauen...das kommt frueh genug.
Diana

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hallo Koro,
entweder beschäftigen die beiden sich selbst, schlafen oder stillen. Abends ist meistens Papa da und verschafft mir ein paar Minuten für mich.
LG
Claudia

Re: Mama am Computer und das Kind?

Hi,meist bin ich abends am PC(Kinderschlafenszeit) und seltener mal mittags,wenn die kleinen schlafen...Nickymaus schläft noch viel...
auf dem schoß,nein...wenn,dann beim papa oder er beschätigt sich gut selber ne weile;O)LG Tina,von 17-19uhr spazieren war und nun hier ist...nebenher mach ich wäsche,spülmaschine,flaschenauskochen....seufz*,keine lust...gegen 1uhr fall ich meist ins bett...

tja ...

das ist so ne Sache:
tagsüber spielt er manchmal ganz schön, und manchmal auch sehr ausdauernd.
Wenn er schläft nutz ich es auch schamlos aus - statt wichtige Dinge wie Aufräumen, umräumen, Waschen .... zu tun, surf ich eben :-)
naja, so ist es eben ;-)

Re: Mama am Computer und das Kind?

Madeleine ist entweder auf ihrer Spieldecke oder sie schläft
LG Conny

Re: Mama am Computer und das Kind?

hi koro,
also meist spielt loris auf der krabbeldecke oder er schläft im laufstall wenn ich hier bin. manchmal - aber echt selten - hab ich ihn auf dem schoss aber dann lese ich meist nur schnell.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen