Suchen Menü

Mal zum Thema Babix!

Hi Ihr,
da ich gerade lese das einige von euch bei Schnupfen und Husten Babix empfehlen, hier mal meine Erfahrungen damit.
Meine "Große" war im letzten Jahr auch nur erkältet und ich bekam auch den Rat BABIX das würde helfen.
Ja es half auch - bis zu dem Moment wo aus einem Husten plötzlich eine spastische Bronchitis wurde und sie am 1. Weihnachtstag morgens keine Luft mehr bekam. (Da war sie gerade 1 Jahr alt) Sie musste bis SIlvester im Krankenhaus bleiben und noch bis März mit Cortison inhalieren.
Die Bronchitis ist natürlich nicht vom Babix gekommen, aber der dazugehörende Krampf mit aller Wahrscheinlichkeit schon.
Die Ärzte im Krankenhaus haben dringend davon abgeraten Babix nochmal zu benutzen.
In die nähe von Kleinkindern und Babys gehören keine ätherischen Öle.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob er es doch benutzt oder nicht. Will damit niemanden angreifen. Wollte nur mal unsere Erfahrung berichten.
LG Dani mit Tabatha und Jannis
Bisherige Antworten

Re: Mal zum Thema Babix!

Hallo!
Bei meiner Tochter hatte ich es auch mal genommen vor 2 Jahren, da wurde es mir auch empfohlen. Nun habe ich es auch bei Leon mal genommen, er bekam sofort tränende Augen und es hat ihn gewürgt, habe sofort alles entfernt und es auch dem KIA geschildert. Er hat dringend abgeraten, Babix zu geben. Es löst Krämpfe aus, kann bis zum Atemstillstand kommen. Ich habe es weit weggelegt, kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz!!!!
LG und schönen Sonntag Kerstin und Leon 9w

Re: Mal zum Thema Babix!

Hallo,
gerade hatte ich mir Babix auf meinen Notizzettel geschrieben und wollte es morgen in der Apo besorgen,jetzt habe ich es wieder gestrichen. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Danke für die Info eurer Erfahrungen.
Mfg

Re: Mal zum Thema Babix!

Hallo
ich nehme für dominik soledum balsam das habe ich vom kia verschrieben bekommen da es viel milder ist wie babix.
lg britta & dominik

Re: Mal zum Thema Babix!

Huhu!
Ärzte und hebammen raten schon lange von dem zeug ab. ich verstehe nicht, warum das nicht endlich mal vom markt genommen wird! *kopfschüttel*
Jessi

Re: Mal zum Thema Babix!

Hallo Jessi,
die Firma hat inzwischen reagiert und empfiehlt es jetzt erst ab frühestens 2 Jahren, aber ich persönlich denke auch da muß man nicht unbedingt gleich ätherische Öle benutzen, ätherische Öle können nun mal reizen (selbst bei Erwachsenen)
Gruß Conny

Das wäre natürlich eine Erklärung!

Hallo Dani,
Alina hatte vor 3 Wochen eine starke Erkältung und ich habe ihr Babix auf ihren Schlafsack getropft (hatte sie aber schon öfter bekommen). In der einen Nacht hat sie kaum noch luft bekommen und gehustet wie wild. Die KiÄ hat mir am nächsten Tag gesagt, dass es ein Krupp-Anfall gewesen wäre. Ich dachte es wäre nur "normaler" husten und habe sie beruhigt und was man so macht... Es war ziemlich schlimm. Aber wenn ich das so lese wird mir ganz schwindlig. Ob es vielleicht doch kein Krupp war sondern vom Babix kam??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Mal zum Thema Babix!

mein zwerg war vor 2 wochen erkältet und der arzt (ein prof. dr.) hat ihm unter anderem babix aufgeschrieben. ich konnte zwar keine außergewöhliche reaktion feststellen, fand aber dass recht penetrant roch. er ist jetzt gottseidank wieder total gesund, werde aber wohl in zukunft darauf verzichten.
danke für den hinweis
lg karin + cedric
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen