Suchen Menü

Mal wieder was von uns! ;-)

Hallo Mädels,
hab lang nichts mehr von uns hören lassen. Uns gehts aber gut soweit. Nils war das erste mal in seinem Leben richtig krank, Schnupfen + Husten + Trommelfellentzündung. Jonas hat gott sei Dank nur den Schnupfen ab bekommen aber der ist schon wieder vorbei. Nils nimmt seit gestern Antibiotika und es hat auch scheinbar sofort gewirkt, ihm gehts wesentlich besser.
Was gibts sonst noch von meinem Riesen zu berichten? Er hat zu Heiligabend ein ganz besonderes Geschenk bekommen, der erste untere Schneidezahn. Und schon genauso wie bei seinem Bruder 4 Tage später den zweiten. Nils hatte dann ca. 1,5 Monate Ruhe und dann kamen die oberen Schneidezähne, bin mal gespannt wie es bei Jonas weiter geht. Und er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und dann liegt er da guckt durch die Weltgeschichte und wird dann irgendwann zum kleinen Teufel weil er nicht mehr zurück kommt. Aber er übt und übt und übt ;-))) Riese übrigens weil er ca. 9200g wiegt und 70 cm groß ist... Ist es eigentlich ein Beikostsignal wenn er jedem Bissen den ich esse hinterher guckt? Mittlerweile wird es mir schon richtig unangenehm in seiner Gegenwart zu essen, wirklich wahr. Bisher bekommt er nur MuMi und das in nem 4Std. Tagrhythmus und bis zu 6 Std. in der Nacht.
Wie gehts euch allen? LG Melli + Nils 2J2M + Jonas 4 Monate 8 Tage
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder was von uns! ;-)

Hallo Melli,
da hast Du ja wirklich einen kleinen frühreifen Burschen! Und schon sooo groß und schwer. Wahnsinn! Alexander ist seit gestern 18 Wochen alt und wiegt gute 7kg bei ca. 63cm. Ich dachte schon, er ist ganz schön propper ...
Ich warte auch schon auf die ersten Zähnchen. Er sabbert schon seit geraumer Zeit und hat immer die Finger am unteren Gaumen. Ich denke auch, ich sehe da 2 kleine Hubbel - mein Mann meint allerdings, ich bilde mir das nur ein. Na, mal abwarten, wer recht hat.
Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich noch nicht, macht aber erste Anstalten, sich auf die Seite zu drehen. Generell ist er in der Bauchlage etwas zurück, weil er wegen Hüftreifungsverzögerung 7 Wochen so eine Schiene tragen musste. Dafür ist er aber Weltmeister in der Bauchlage und hat sich da schon öfters auf den Rücken "gedreht" bzw. ist umgekippt.
Das mit dem Essen kann ich übrigens nur bestätigen. Alexander guckt mir auch jeden Bissen aus dem Mund. Ich warte trotzdem mit Beikost noch bis zum 6. Monat ab.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen