Suchen Menü

Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Wodran merkt man das die Zähne kommen.Seit gestern abend heult Julian aus heiterem Himmel.Wir versuchen alles.Windel wechseln,schuckeln,essen geben,Tee,Beißring usw.Nichts klappt!
Auf dem Beißring kaut er etwas rum,schiebt sich ihn soweit rein,das die Milch hochkommt :-)
Ob er schon Zähnchen bekommt?
Werde morgen mal Dentinox besorgen.
LG sausi mit Julian heute genau 3 Monate :-)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Hallo
dominik ist seit donnerstag auch nur quenlig und ich weiß nicht warum er schiebt sich ales in den mund soweit es geht .
ich werde morgen beim doc kamistad besorgen (bekommt man verschrieben,da ist derselbe wirkstoff drin wie in dentinox nur kamistad gibts auf rezept und das gute ist da ist auch mehr drin=)
lg britta
Ps ich würd auch sagen das es die zähne sind.

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Cool,kamistaad habe ich noch zu von mir hier :-)
Werde ich ihn mal auf den Kiefer schmieren.
Gruss sausi

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Hallo
das mit dem kamistad gel weiß ich noch von fabienne die hat es nämlich auch bekommen , und es geht damit super.
mal schaun wann die zähne denn dann da sind .
lg britta

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

hallo Britta, das ist ja interssant zu wissen, muß ich auch mal fragen, ob er mir das verschreibt
gruß annette

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Huhu, also meinem Nico gehts genauso...Versuche alles mögliche, war auch am Freitag beim KiA, aber der meint es können noch keine zähne sein...Ähm hallo??? naja der spinnt eh...
Sabbern tut der kleine auch seeeeehr viel...Beissring fand er übrigens ganz klasse...und er will fast jede stunde gestillt werden, und schläft schlechter...
wenn ich zum doc gehen würde, der würd mir nichts verschreiben, da er ja der meinung ist, da kommt nichts, obwohl mein mann heute einen hubbel gefühlt hat...naja wird wohl zeit das ich den doc wechsel...
wollte am freitag auch was gegen blähungen haben, hat mir auch nichts gegeben...meint es wäre vielleicht ne harnwegsinfektion????? aber is nicht...
LG Jenny mit Nico 14 Wochen

@Jenny-H

Wechsel bloß den Arzt.Ich habe am Donnerstag bei der neuen Kinderärztin einen Termin,zum kennen lernen erstmal.
Wird bestimmt anders als der alte KiA,denn der behandelt auch Erwachsene.
Schlaf gut
sausi

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Sausi,
scheinen die Zaehne zu sein.
Sabbern
Kauen
Quaengeln
rote Stellen an den Wangen
veranderter Stuhl
moeglich auch Fieber
...
alles Zeichen dass die Zaehne einschiessen, heisst nicht, dass sie in dem naechsen Tage durchbrechen, kann gut noch einen Monat dauern.
Ich nehme OSANIT (homöopatisch), Veilchenwurzel, Nelkenoel (Zahnoel) ist super gegen die Beschwerden, einfach auf die Wange reiben.
(infos dazu in meinem Profil)
Es hilft auch selber Salbeitee zu trinken, so dass die Kleinen es ueber die MuMi bekommen.
Diana

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Hallo Diana,
du hast ja auch das Stillbuch von Hannah Lotrop. In diesem steht, dass Salbeitee abstillend ist. Deshalb ist die Empfehlung, diesen zu trinken wohl nicht optimal, da man sonst evtl. Probleme mit der Milch bekommt.
LG
SANDRA

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Sandra,
Du hast recht.. sorry
Diana

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Oh wei - keinen Salbeitee :-) Da bleibt die Milch weg!
Ich empfehle immernoch old fashioned Osanit. Das muss man wirklich nach Packungsbeilage (also oft) geben, aber es hilft. Chamomilla kann man auch mal versuchen, wenigstens D12 aller Stunde zwei oder dreimal hintereinander.
Diese Gels sind nich so meins - da ist zuviel drin. Lokalanästhetika etc.
Im übrigen wäre das schon ziemlich früh. Kann zwar sein - mein Nachwuchs hatte auch mit 4 1/2 Monaten das erste Zähnchen - kann aber auch ein Schub sein (12. Woche!!) oder irgendein querer Pups ;-)
Warte es ab und gib vielleicht erstmal Chamomilla.
Gruss Ina

Osagel und Osanit

Das hilft bei den meisten. Osagel hat kein Lokalanästgetikum!
Erst wenn ddas nicht helfen sollte, stärkere Geschütze auffahren.
Wahrscheinlich brechen jetzt die Zähne durch den Kieferknochen (meistens mit etwa 3 Monaten), was sehr schmerzhaft sein kann. Herauskommen muß der Zahn aber noch nicht.
Amy begann mit 2 Monaten zu sabbern und war rot und geschwollen unten und nan sah die Zähne durch. Herausgekommen sind die unteren 2 Zähne aber erst kurz bevor sie 7 Monate alt wurde.
LG Manuela

Re: Osagel und Osanit

Hallo Manuela, von Osagel habe ich noch nie was gehört, sicher auch aus der APO, oder? ich hatte damals auch das GEl mit Lokalanäs. genommen, weil Osanit nicht geholfen hat.
ABER, Morris hat auch schon sehr früh gesabbert...... alle meinten bald kommt der erste Zahn. Na klar, alle anderen haben voll die Ahnung, sein erster kam erst mit 9Monaten
gruß annette

Re: Mal wieder ne Frage habe *schäm*

Wieso schäm,
hab auch genug Fragen, und wir sind ja auch dafür da Fragen zu klären oder lieg ich da falsch?
Bei Madeleine war´s so dass sie extrem quengelig und anhänglich war was wir sonst nicht von ihr kennen. Zudem hatte sie immer ihre Finger im Mund und hat jede Gelegenheit genutzt unsere Finger zu nehmen und drauf rum zu kauen. Außerdem hat sie als mitten im Schlaf laut aufgeschrien. War im Nachhinein der Zahneinschuß. Aber jetzt fängt sie wieder an und sabbert dazu auch noch sehr viel. Denke jetzt ist der erste Zahn im Anmarsch (alle in unserer Familie sind recht früh mit den Zähnen)
Sie ist jetzt 16 Wochen alt
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen