Suchen Menü

Mal wieder melden muss ;-)

Was würdet ihr machen?
Wie ich schon oft erwähnt habe ist die Hebamme der Meinung das ich zwei Wochen weiter bin.
Nun habe ich langsam die Schn.... voll.Möchte nicht noch bis 21.9 warten,da habe ich den nächsten FA Termin.Kann nicht mehr,diese Rückenschmerzen sind die Hölle.Laufe manchmal noch schlimmer als ne achtzig jährige ;-)
Rizinusöl habe ich schon aus der Apotheke,das baden am Sonntag war auch sehr...
...wie soll ich es sagen,ja hat danach ziemlich aua gemacht.
Coktail zum WE hin oder nicht?
Gruss von der jetzt schon verzweifelten Erstschwangeren sausi ET-19
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder melden muss ;-)

Hallo Verzweifelte,
ich würde den Cocktail aausprobieren, ist dein Bauchbewohner noch nciht so weit, passiert ja eh nichts. Sollte es nicht klapen, stell ich dir einen Schmerz- und Aushaltetee hin!
LG Koro 34.SSW

Re: Mal wieder melden muss ;-)

Hallo Koro!
Diese Tee's sind alle mit irgendwelchen Kräutern und ich bin Allergikerin.Also muss ich auf sowas verzichten.
Leider muss ich für den Coltail nochmal los*grins*habe mir anstatt Aprikosensaft Pfirsichsaft gekauft.Ich denke das ich am Freitag Mittag ausprobieren werde.Wenn sich nicht vorher was tut*hoff*,denn ich habe heute schon was dafür getan.Nämlich aufgeräumt wie ne wilde.Wenn ich so könnte wie ich wollte dann würde hier die Wohnung komplett anders aussehen :-)
Gruss sausi 38.SSW

Re: Mal wieder melden muss ;-)

Hi!
Also ich glaube versuchen kannst du schon, denn wenn das Baby nicht will, dann lässt es sich auch so nicht zwingen. Bei meiner ersten Tochter hat der Wehencoktail 8 Tage vor ET nix gebracht, die ist dann sogar noch 3 Tage drüber gegangen. *seufz*
Welchen willst du denn ausprobieren? Ich würde dir empfehlen, einen ohne Alkohol!
glg und viel Erfolg! Tini (ET-26)

@tini1975

Ich kenne keinen ohne Alkohol.Einer ohne wäre mir viel lieber.
Vielleicht verräst Du mir ja einen.
LG
sausi

Re: @tini1975

Hi, also das Rezept, das ich damals von meiner Hebamme bekommen habe geht so:
1/4l 100%Orangensaft
1 Stange Zimt
10 Gewürznelken
in einen Topf, 20 Minuten auf kleiner Temperatur köcheln, abseihen, abkühlen lassen.
Dann 4 EL Rizinusöl einrühren und gut auflösen.
Bei mir hats damals (ET-8) leider nicht geholfen, aber es schmeckte nicht übel und ich glaube, wenn schon, dann lieber ohne Alkohol.
Ich drücke dir die Daumen und berichte mal, welchen du genommen hast, und wie es war.
Ich selber bin noch nicht sicher, ob ich es diesmal auch wieder probieren soll....
Lg Tini (ET-25)

Würde ich wohl eher nicht machen

Hast du denn mit deiner Hebi darüber gesprochen? Hat die gesagt, du hast schon einen gebährbereiten Befund, d.h. Zervix max. 1 cm, zumindest trichterförmiger, weicher äußerer Gebärmuttermund (auch wenn der innere noch zu ist)?.
Ich glaube, wenn der Befund noch nicht geburtsbereit ist, würde ich den Cocktail noch nicht nehmen. Es bringt nichts, je nachdem wie du ihn verträgst kann dir auch übel werden od du kannst ewig mit Durchfall auf der Toilette hängen. Und dann hast du keine Lust mehr den Cocktail zu nehmen, wenn du wirklich eine Chance hättest.
Ich habe den Cocktail am Wochenende sogar zweimal genommen, bei Et+1 mit gebährbereitem Befund, um am Montag einer Einleitung zu entgehen (die dann wieder abgeblasen wurde). Trotzdem ist nichts passiert. Ich denke daran sieht man, dass es trotzdem noch zu früh war; unserer Kleine ist ja auch bis jetzt noch nicht da. Die meisten Hebis raten erst nach dem ET zum Cocktail. Selbst wenn du zwei Wochen weiter bist als errechnet, ist das ja immer noch fast eine Woche for dem ET.
Mir ist übrigens nur ein bisschen übel geworden und ich war halt ein paar mal auf der Toilette, aber nicht schlimm.
Wünsche dir noch ein bisschen Geduld, die meisten Erstschwangeren gehen halt über den Termin. Es gibt ja auch ein paar positive Dinge. Man kann noch ausschlafen, ein Buch lese, rumgammeln......Das wird die nächsten Jahre nicht mehr gehen.
LG Sandra
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen