Suchen Menü

Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo ihr Lieben,
habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht. Irgendwie war ständig was zu erledigen und ich hatte nicht so richtig Muße zu posten.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen zu Hause und es trifft genau das ein, wovor mich meine beste Freundin gewarnt hat: irgendwie wirds doch ein wenig fad!
Erst dachte ich, mir rennt die Zeit davon und ich muss noch soooo viel machen und nu???
Die Erstausstattung haben wir, sogar gewaschen und eingeräumt. Das Kinderzimmer wurde bereits 1 Woche nach Bestellung geliefert und muss nur noch aufgebaut werden. Kinderwagen und Maxi Cosi sind auch da. Gestern hatte ich den ersten Besuch meiner Hebamme, wäre das auch erledigt. Die Wohnung ist umgeräumt, die Unterlagen für Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht ans Jugendamt geschickt (jetzt warten wir nur noch auf den Termin), Antrag für Kindergeld liegt schon auf dem Schreibtisch.
Ich dachte ja, dass ich mich dann viel mit Freundinnen treffe, die schon Kinder haben und zu Hause sind. Aber irgendwie sind das doch nicht soooo viele und jeden Tag mit Mutter oder SchwieMu verbringen, ist auch nicht so der Brüller.
Also mache ich vormittags den Haushalt (schön langsam...), mache mittags ein kleines Schläfchen und gehe nachmittags raus. Leider ist das Wetter ja äußerst bescheiden und mit dem Vorsatz, den Sommer faul im Freibad zu verbringen wird das wohl auch nichts (außerdem kann ich nicht mehr so lange auf der Wiese rumliegen, weil das schnell äußerst unbequem wird).
Aber wie ich das so lese, gehts einigen von euch ja auch nicht anders. Nächste Woche fängt zumindest der GVK an...zumindest ein fixer Termin im Wochenplan!
LG nickerl (31+0)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

*hihi* na du wirst die letzten 9 wochen noch rumkriegen!!!
male, lese, gehe ins hallenbad oder ins kino... da findet sich bestimmt was. wenn ich könnte wie ich wöllte, owei... :o)
es sind nurnoch 63 tage - rechne in tagen, das geht schneller! :o)
glg von oki mit lina bei 31+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Huhu Oki,
63 Tage klingt gut. Ich kann ja anfangen, wie ein Knasti für jeden Tag einen Strich in die Wand zu ritzen *g*.
Zum Thema Lesen: habe in den letzten 3 Wochen 4 Bücher gelesen. Ich glaube, ich muss meinen Vorrat noch mal aufstocken. Das bölde ist nur, dass ich irgendwie kaum noch eine bequeme Sitzposition finde, um ausgiebig zu schmökern. Im liegen lesen auf der Seite geht gar nicht: ich penne immer sofort ein ;-)
Ach ja...weil du letztes Mal gefragt hattest: es bleibt bei Lutz, Zweitname Jasper. Und wenn Männe jetzt noch einfällt, dass er doch was anderes will, muss er das beim zweiten beantragen!
LG nickerl

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Huhu,
also bevor du dich langweilst, kannst du mir gerne helfen, ich habe noch so rein gar nichts fertig *grins*
Genieße einfach die Ruhe. Ich bin ganz froh, das es nicht so heiß ist gerade. Angenehme Temperaturen!
LG, Phanta

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hi Phanta,
sagt mir jeder: genieße die Ruhe. Aber irgendwie brauch ich zum genießen auf der anderen Seite immer auch ein wenig Stress.
Das blöde ist ja, dass ich so viele Dinge, die ich gerne machen würde, körperlich einfach nicht mehr machen kann.
Sonst würde ich den morgigen Tag damit verbringen, das KiZi zusammen zu bauen (mein Freund muss leider arbeiten).
Aber tat wird wohl nix!
Dann schick ich dir mal virtuell etwas von meiner Organisationswut *ggg*
LG nickerl

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hi Nickerl,
kann Dich gut verstehen; Du bist aber auch wirklich fix fertig!
Ich habe mich extra gezwungen, so spät wie möglich mit allem anzufangen und bin nun 3,4 Wochen vor ET "erst" fertig...
GVK Termin ist aber gut, und wenn Du da nette Mädels kennen lernst kannst Du Dich mit denen ausgiebigst treffen...so war das bei uns, und das war wirklich eine schöne Ablenkung!
Ansonsten könntest Du ein Fotoalbum beginnen (US Bilder etc.), Geburtskarten vorbereiten, Blumen pflanzen ;-))
LG!
Leo
36+3

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo Leo,
tja...irgendwie kam da in den letzten Wochen der Kontrollfreak bei mir durch ;-)
Da ich in der Arbeit bis zum letzten Tag organisiert habe wie doof, konnte ich das so schnell einfach nicht abstellen.
Auf den Kurs bin ich auch neugierig. Hoffentlich sind da ein paar sympathische Mädels dabei und nicht nur so trutschlige Tanten!
Oh je...das mit dem Fotoalbum wird glaub ich nix. Ich habe es noch nie im Leben geschafft, auch nur ein einziges Foto einzukleben ;-)
Und Geburtskarten vorbereiten ist mir fast zu früh. Das mache ich glaube ich erst, wenn der Zwerg gesund und munter auf der Welt ist.
Blumen pflanzen: eindeutig Sache meines Freundes, da ich mit dem "braunen Daumen" gesegnet bin. Bei mir vertrocknen sogar die Kakteen!
Ich werd schon noch eine mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigung finden!
Lg nickerl

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo Nickerl,
geht mir genauso! Ich hab hier absolut nix mehr zu tun (und kann auch gar nicht mehr), unser Jüngster ist bei der Oma, der Große braucht mich nicht, Männe arbeitet und mir fällt die Decke auf den Kopf....Dabei hatte ich mich doch so auf die Ruhe gefreut!
Aber ich muss zum Glück nur noch bis zum 29.8. durchhalten, dann hab ich KS-Termin. Ich zähle schon die Tage und streiche jeden Tag einen aus!
Liebe Grüße
Conny mit 2 Mäusen

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Huhu Conny,
versteh ich gut! Zu viel Ruhe kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.
Ich wollte vorhin noch das schöne Wetter zu einem ausgiebigen Spaziergang nutzen.
Und was passiert? Ich bin kaum ne viertel Stunde unterwegs, da fängt der kleine Terrorist an, mit seinen Füßchen wie ein Irrer auf meiner Blase zumzutrampeln. Also kehrt gemacht und schnell wieder heim zum pullern! War ich genervt.
LG nickerl

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo,
kannst gerne vorbeikommen und mir helfen, da im Moment alles nur sehr langsam geht, weil ich mich kaum bewegen kann, bin ich natürlich den ganzen Tag mit Haushalt, Wäsche, Kinder und und und beschäftigt....weis manchmal garnicht wo ich anfangen soll.Zum Glück ist es hier nicht mehr so warm. Also genieße die Ruhe, ich hätte das auch mal gerne...muß jetzt bügeln....igitt!!!!
LG CarmenR 32+5

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo Carmen,
tja..erst Erstgebärende habe ich natürlich weniger an der Backe.
Wir tauschen einfach mal für einen Tag: dann hast du mal Zeit für dich und ich kann danach wahrscheinlich die Ruhe wirklich richtig genießen ;-)
Gebügelt habe ich heute auch schon...aber das ist so eine Arbeit, die ich auch bei quälendster Langeweile liegen lassen kann.
LG nickerl

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen und Langeweile!

Hallo Nickerl,
das kenn ich mit der beginnenden Langeweile. Hatte ich auch mal ne Zeit lang. Da wär ich am liebsten mit meinem Mann ins Büro gegangen. Vor allem: so ein Haushalt füllt einen ja dann auch nicht wirklich aus.
Dachte auch, daß man sich öfter mit ein paar Schwangeren oder Müttern aus dem Freundeskreis trifft, aber wir schaffen das meistens nur einmal die Woche.
Unterlagen sind auch alle vorbereitet & KiZi ist fertig. Na irgendwann geht es dann aber auch wieder & man findet irgendwas Interessantes, was man machen kann. Ich bastele viel am PC - das macht Spáß & früher bin ich nie dazu gekommen. Es wird wohl eh das letzte Mal sein, daß man so mit sich zu tun hat - wenn das Baby erst da ist, kommt man sicher nicht mal mehr zum entspannten Baden oder so.
Geniessen wir es also einfach, es kommen sicher auch andere Zeiten... .
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen