Suchen Menü

Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

Huhu Mädels,
gestern waren wir mit Amelie im SPZ, dort nur Lob. Motorische und kognitive Fähigkeiten 6,5 Monate geschätzt, also super.
Termin für Logopäden soll gemacht werden, aber das kann leider bis zu 4 Wochen dauern. Also abwarten. Werte dort: KU 41cm, Länge: 65cm, Gewicht: 5780g.
Heute morgen dann Termin beim Kinderarzt wegen dem Husten. Tja, und was soll ich sagen: Amelie kotzt *sorry* ja schon die ganze Woche und gestern hat sie 1,5 Stunden NACH dem Essen die gesamte Mahlzeit raus gebracht und trinken geht nur mit reindrücken unsererseits. Resultat -50g heute. Nun ist die Ärztin wieder arg beunruhigt und wir dürfen Samstag morgen wieder kommen. Amelie hat ja vorgestern auch gefiebert (bis 40.5°). Und das dürfte alles net sein, da sie ja nun schon AB bekommt. Und der Husten ist zwar total locker, wird aber net besser. Zwar auch net schlechter, aber mit der vielen Therapie sollte er auch besser werden.
Naja, also wieder das alte Lied, leider.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

Hi Nicki,
sag mal, wenn sie AB bekommt, dann hilft das ja gegen Bakterien, aber doch nicht gegen Viren. Kann denn der KiA ausschließen, dass sie gegen einen Virus ankämpft? Wurde ein Blutbild gemacht?
Oscar hat heute *toi-toi-toi* noch nicht alles wieder rausgekotzt, trinkt auch besser als gestern (wenn auch nur sehr dünnen Saft). Aber die Erkältung/Bronchitis wird trotz all der Behandlung auch nicht besser. Ich glaub nicht schlechter, er ist halt einfach immer mieser drauf, der arme Mann!
So, jetzt wünsch ich Amelie einfach guten Appetit, auf das es ansetzen mag *ggg*
LG Alke

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

huhu alke,
amelie hat bakterien, das wurde getestet. kann natürlich heute schon wieder anders sein, als letzten freitag, wo sie blut abgenommen haben. naja, bin gespannt, was sie samstag dann machen wird, wenns net besser wird.
ach mensch, unsere armen mäuse sind echt arg gebeutelt. ich hoffe so, dass hier bald die wärme ankommt und das alles dann ein ende hat. naja, appetit hat amelie heute null, sie trinkt nix von alleine, muß ihr alles reindrücken und das macht einem net grad mut.
vlg, nicki

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

ICh tue mich da auch schwer mein Kind zu "überreden" was zu sich zu nehmen. Müsste ich auch im MOment mehr da hinterher sein. Ich bewundere, wie Du das schon Monatelang durchmachst.
Die Maus kann froh sein, dass Du so hartnäckig bist :-)
LG Alke

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

huhu alke,
hartnäckig aber auch nur wegen der schlechten blutwerte, die immer noch zu geringen flüssigkeitshaushalt anzeigen. ansonsten würde ich es nicht machen, weil ich befürchte (die ärztin aus dem spz übrigens auch), dass amelie eine essstörung draus entwickeln könnte, wie talissa auch.
aber alternative wäre sonde, zur flüssigkeitsaufnahme. das möchten wir aber auch net.
vlg, nicki

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

Hallo Nicki, das zu lesen ist nicht schön, drücke euch die Daumen und ganz viel GEsundheit, die wir aber zur Zeit auch gebrauchen können, ichbin schon wieder total krank, meine Nase zu ohne Ende, wollen am Samstag zu einer Hochzeit ohne Kinder. ob das was wird.
Findus, naja, besser klar, aber noch längst nicht fit.
und mein Großer hatte letzte Nacht Pseudokrupp und vorhin 39,4 Fieber, keine Ahnung was das wieder soll, er hatte doch auch erst ne Bronchitis.
wir wünschen euch den Frühling und ganz viel GEsunheit
annette

Re: Mal wieder "Schelte" vom Kinderarzt

huhu annette,
mensch, deine jungs lassen dir auch keine ruhe, was?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen