Mal wieder - NAMENSSUCHE ;-)
hoffe auf viele Vorschläge, denn ich tue mich besonders schwer. Am Donnerstag waren wir bei der NF-Messung bei 12+6 und der Gyn meinte, auch wenn es sehr früh ist, nach einem Mädchen aussieht. Mal sehen ob er recht behält, die Namensfrage stellt sich aber trotzdem - hier also mein Kriterium:
1.) es sollte zu Léon Mauriche (unserem Sohn) passen
2.) der Name sollte zweisilbig sein und noch einen Zweitnamen haben
3.) er sollte nicht abkürzbar und zu verniedlichen sein
4.) da unser Nachname mit "S" anfängt, sollte er auch nicht mit "S" enden.....
6.) und am schönsten wäre ein französischer Name
Freue mich auf viele Vorschläge, ich weiss, dass es viele Wünsche sind, aber ich finde momentan nichts passendes zum Namen unseres Sohnes. (Ach ja, wir hatten damals als Mädchennamen "Chantal Sophie" für ihn überlegt, fände es aber jetzt "unfair" den einfach zu nehmen..... weiss auch nicht ob ich davon jetzt überzeugt wäre. Dann fehlt ja trotzdem noch ein Jungenname...)
Danke Euch allen und noch einen schönen Ostersonntag
Nicole mit Léon (fast 2,5 Jahre) und Mini (13+3)
*puh*... das wird schwer ;-)
glg von oki 12+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: Mal wieder - NAMENSSUCHE ;-)
gibt hier auch ein namens-forums, schon entdeckt?
zuerst einmal_: es spricht doch nichts dagegen, den namen von damals zu nehmen - könnte uns auch passieren, wenn wir nun einen sohn bekommen (erstes kind mädel!).
vorschläge...:
madeleine sophie/marie
noelle zoé (oder andersrum)
fabienne
junge ?
patrice joel
matisse (schreibweise?) mael (bretonisch)
...
ihr findet schon was.
sonst schau mal bei firstname.de
ganz ehrlich;O)
Also das Du den selben Namen nicht mehr willst versteh ich schon...geht uns auch so!
Allerdings hast du echt schwere Kriterien...
Trotzdem; ich versuchs mal und schreib Dir alle frabzösischen Namen die mir einfallen. Den Zweitnamen müsst ihr dann selbst dranhängen! :o)
-Julie
-Marie
-Denise
-Laeticia (Letice)
-Fabienne
-Madeleine
-Anouk (dt.Annika)
-Janne (dt.Johanna)
-Sandrine
...
Mir gefällt so beim überfliegen "Letice-Madeleine" am besten!
Und Jungen:
-Lucien
-Andre`
-Rene`
-Emile
-Etienne
-Jerome
...
Undn hier vielleicht "Lucien-Emile"???
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen!?
GLG,
Cara 14+1 m. Elija 3J.
ansonsten fällt mir noch ein:
Montaine
Cécile
Ève
Félice
als Zweitname gefällt mir Marie, Julie, Sophie, Sylvie, Annie aber das kommt ein bischen darauf an, wie der Nachname endet...
Pascal
Jean-Patrick
Jean-Luc
René
Philippe
LG Sofie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen