Suchen Menü

Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Luca trinkt jetzt schon seit einigen Wochen 5 x am Tag 170 gr. Humana Baby-Fit 1! Ihm scheint das aber nicht auszureichen, jetzt bekommt er nach Absprache mit der KiÄ 2 TL Karottenbrei mit in die Flasche, seitdem sättigt es anscheinend besser weil er seitdem auch morgens nicht mehr um 4 oder 5 Hunger bekommt sondern erst um 7 oder 8! Jetzt wird er davon aber wohl auch nicht mehr richtig satt, denn wenn die Flasche leer ist fängt er meistens erstmal an zu weinen, nur mal kurz, dann beruhigt er sich wieder, vielleicht merkt er das er ja eigentlich doch satt war!? Er spuckt nach wie vor noch, mal mehr, mal weniger, deswegen denke ich ich kann ihm nicht noch mehr Milch geben, dann spuckt er ja noch mehr!?
Wieviel trinken denn Eure Babys??
LG
Moni mit Luca, 11W+1T
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Hallo Moni,
wenn er spuckt hat er es vielleicht noch nicht unter Kontrolle wann er satt ist. Hast du mal ausprobiert ihm nachden 170 gramm einfach mmal nen Schnuller zu geben?
Vielleicht will er einfach nur noch etwas nuckeln.
Macht meine Kleine auch wenn sie satt ist.
LG Michi

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Hallo Michi,
ja, ich geb ihm auch oft den Schnuller, ich geb ihm aber auch sonst nicht noch mehr nach den 170 gr. weil ich denke es wird einfach zu viel! Und so groß kann der Hunger ja auch nicht sein, schließlich hat er noch zusätzlich Möhrenbrei in der Flasche und beruhigt sich dann auch ganz schnell! Trotzdem macht er die letzten Tage einen noch hungrigeren Eindruck als sonst...
LG
Moni

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

hi Moni,
also ich weiß nicht genau, wieviel Annalee (10 Wochen) trinkt- aber auf jeden Fall um einiges mehr!! Pro Portion auch so 180ml- nur will sie oft schon wieder nach 2-3 Stunden trinken.
Wir füttern sie recht langsam mit vielen Pausen, damit sie nicht spuckt.
lg, stefanie

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Huhu Steffi,
viele Pausen sind bei uns leider nicht drin, Luca schreit fürchterlich wenn ich ihm die Flaschen zwischendurch abnehme um ihn aufstossen zu lassen! :-)
LG
Moni

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Hallo,warum fütterst du keine Pre,die kannst nach Bedarf geben und soviel dein kleiner mag....Karottenbrei gehört normalerweise nicht in die Flasche,da alles Gemüse,Getreide usw.nicht mitgeschluckt werden soll,sondern im Mund vorverdaut und das geht mit der Flasche nicht..Möhrenbrei hat auch kaum Kalorien,so dass es nicht sättigend wirkt...LG Tina,manche Kias nicht versteht,die dazu noch raten....Hier gibts auch irgendwo eine Seite,wo das genauer erklärt wird mit der Beikost in Flaschen...
Nicky bekommt das,was er mag und egal,ob 5 flaschen oder 7....er ist immer satt und das soll er auch sein dürfen...LG Tina,pre gibt und nachts eine einserflasche...

Re: Mal wieder Frage zur Trinkmenge

Hallo Tina,
gute Frage, er hat noch nie Pre bekommen, erst HA1 (wüsste nicht das es auch HA pre gibt, noch nie irgendwo gesehen) und dann Baby-Fit1 weil er von der HA1 so viel gespuckt hat und die Hebi mir das dann empfohlen hat! Den Karottenbrei bekommt er ja nicht anstelle der Milch, sondern die ganz normale Milchmenge in die Flasche und die Karotten dazu, die machen das ganze ja nur etwas dickflüssiger und ihn sättigt das wirklich mehr!
Und wenn ich Luca soviel geben würde wie er mag, egal ob Pre oder sonstwas, würde ja sicher noch mehr spucken! Gerade habe ich wieder eine Ladung abbekommen, ich denke noch mehr Flüssigkeit kann ich ihm einfach nicht geben, kommt eh so viel wieder raus!
lg
moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen