Mal was anderes: Ist Euch morgens o. abends übel?
eine Außerirdische mit meiner Hebamme, die mir auch ohne Ultraschall-
Prüfsigel den Mutterpass ausstellen wird. Und zwar voraussichtlich
morgen *freu* :-)))
Also, mal eine andere Frage: Wann ist Euch - sofern Ihr überhaupt mit
Übelkeit zu kämpfen habt - denn am häufigsten schlecht? Morgens,
abends, den ganzen Tag über oder immer anders? Mir ist nämlich
morgens kaum schlecht, ich bin höchstens etwas appetitlos. Aber
nachmittags/abends ist es oft richtig schlimm, dann mag ich gar nicht
an Essen denken. *würg* Zum Glück habe ich mit Erbrechen nicht zu
tun, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon nicht. Naja,
jedenfalls meinen alle immer "wie - nicht morgens??" Das nervt. :-) Ich
wüsste gern, ob ich allein damit bin.
Liebe Grüße
Johanna (7+0)
Re: Mal was anderes: Ist Euch morgens o. abends übel?
Mir war ab der 5.Woche den ganzen Tag übel. Inzwischen hat es sich morgens gelegt und mir ist zum abend hin übel. Also auch keine morgendliche Übelkeit ;o)
LG
biggi 7+2
Du bist damit nicht alleine. Mir ist auch immer den ganzen Tag über schlecht. Zwischendurch ist es vielleicht mal so ne halbe Stunde besser, aber ansonsten durchgehend.
Gott sei Dank blieb mir bisher das Erbrechen auch erspart (auch in meiner letzten Schwangerschaft), aber ich bin appetitlos, noch schlimmer: ich weiss nicht, was ich noch trinken soll. Bis auf Cola/Fanta/Spezi krieg ich nix mehr runter. Sogar mein geliebtes Malzbier steht mir bis oben!
Hoffe wirklich, dass dies alles, wie in meiner letzten SS, mit der 12. Woche aufhört.
Ganz liebe Grüße von Leidensgenossin
Michie mit Anna Noelle 16 Mon. + Bauchzwerg 6+6
am besten. Gut ist Ginger Ale und alles mit Zitrusfrüchten. LG Johanna
(7+0)
also mir ist auch abends übel, vor allem, wenn ich mich gerade ins Bett gelegt habe.
Morgens hab ich einfach nur ein unbändiges HUNGERGEFÜHL, was auch den ganzen Tag anhält*gggg*!
Ich geh übrigens auch erst bei 6+6 zum Arzt!
LG, Leona
Re: Mal was anderes: Ist Euch morgens o. abends üb
also mir ist nachmittags und abends übel. Erbrechen muß ich auch nicht, aber die Übelkeit nervt schon ziemlich. Bei meiner letzten Schwangerschaft war mir übrigens auch immer eher abends übel.
Ich wünsch uns, daß das bald ein Ende hat mit dieser ätzenden Übelkeit!
LG -- Annie
Re: Mal was anderes: Ist Euch morgens o. abends üb
meist ist mir nur morgens übel, hält sich aber in Grenzen, bei meiner 1. Schwangerschaft war es viel schlimmer. Dafür habe ich an manchen Tagen ziemliche Kreislaufbeschwerden/Schwindelgefühl, auch nicht gerade toll.
Außerdem habe ich auf fast gar nichts Hunger außer vielleicht Salat oder Obst.
Gruß CarmenR 6+4
Also so richtig schlecht ist es mir gar nicht. Wenn überhaupt ein bisschen "gammelig". Und das morgens. Und ansonsten, wenn ich lange nichts gegessen habe wirds mir schnell so flau in der Magengegend. Na ja, ist hoffentlich bald verschwunden. Aber da kann ich auch noch mit leben. Wenn ich andere so höre....
LG Andrea
Vom Aufstehen bis zum Einschlafen :O/ glg--->
bei mir ist das recht unterschiedlich, weil sich die Momente mit unglaublicher
Übelkeit mit symptomfreien Phasen abwechseln. Flau wird mir meist durch
irgendwelche Gerüche oder zuviel Wärme.
Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch sehr gut, ich kann auch erst
mittags zum ersten Mal essen und habe allgemein wenig Lust auf's Essen,
dann kommen wieder so Fressflashs und ich mache mir eingelegte Heringe
auf und futtere die ganze Packung auf einmal *schüttel*
Normal is das nicht ;o) Zum Glück!
LG, Meike 5+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
mir ist seit ca. einer Woche auch sporadisch übel (zum Glück ging es bisher ohne Spucken), ich bin auch ziemlich geruchsempfindlich.
Das war immer zu unterschiedlichen Zeiten. Gegen Mittag, am Abend - am Morgen jedenfalls nicht ;-))
Jetzt bin ich voll erkältet, da geht es mir in Richtung Übelkeit etwas besser, denn ich rieche ja nicht so viel *fg*
LG
Anja 6+5
mir ist - wenn - meistens abends schlecht.
Selten auch mal morgens.
Aber ich habe deswegen noch keine Kommentare bekommen.
LG nici
weder noch sondern nonstop
mir ist auch abends schlecht. So ab 16 Uhr wird es richtig schlimm. Tagsüber
kann ich mich mit Nux Vomica über Wasser halten. Wenn ich zuwenig esse,
wird mir auch schlecht. Aber gegen Abend kann ich dann nichts mehr
machen, es wird mir einfach elend ...
Hoffe, es ist bald vorbei und wir können die SS nur noch geniiiiieeesssen!
GLG, brigitte
LG kirsten mit phillip 33w4t & krümel inside 6+0
morgens
Re: Den ganzen Tag mit dem ganzen Programm
Ich lese schon länger mit, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Ich bin in der 10+6 SSW. Seit etwa der 5 Woche ist mir jeden Tag und den ganzen Tag schlecht. Ich erbreche sicher 1 mal am Tag, etwa jede zweiten Tag sogar 2 bis 3 mal. Ich arbeite 100 % und dass ist dann ganz schön an die Substanz gegangen. Am Montag war es dann so weit, ich war moralisch fix und fertig und habe mich den rest der Woche krank schreiben lassen. Ich konnte einfach nicht mehr. Die FA hat mir jetzt Zäpfchen (itinerol) verschrieben. Die Zäpfchen helfen an manchen Tagen und an manchen Tagen gar nix.
Das hat jetzt gut getan, den Frust ein bisschen von der Seele zu schreiben. Danke für zuhören.
Ich bange total auf die 12. Woche habe aber Angst dass meine Hoffnung enttäuscht wird und mir dann weiterhin übel sein wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Natalie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen