Suchen Menü

Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (lang)

Hallo Mädels,
nachdem mir ziemlich lange sehr schlecht war, hab ich mich auch nicht so viel an den PC gesetzt. Wenn Leia im Bett war, war ich froh einfach auf der Couch zu liegen.
Inzwischen geht es mir etwas besser, habe aber in den letzten Tagen viel erlebt.
Eigentlich fing alles super an, ich war Dienstag beim FA und wir haben ein ausführlichen US gemacht. Mein Baby sah ziemlich zufrieden aus und lag sehr entspannt in meinem Bauch :) So das wir sogar zwischen den Beinchen bei 12+1 "etwas baumeln" sehen konnten. Mein FA sprach mich auch direkt darauf an, meinte aber, daß wir uns noch nicht festlegen sollten. Ich hab mich aber schon festgelegt, weil ich bei Leia so ein Erlebnis nicht hatte.
Wir haben dann auch per 3 D geschaut, da konnte ich zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht so viel erkennen, fehlt mir etwas die Übung. Wir machen später mal einen ausführlichen 3D-US, den er mir auch auf CD brennt.
Also verließ ich total happy mit wunderschönem Bild die Praxis.
Nachdem ich Dienstag und Mittwoch einen ewigen Marathon hinter mich gebracht habe und am Mittwoch ziemlich fertig auf der Couch lag, spürte ich gegen 23 Uhr wie es plötzlich ganz warm in meinem Slip wurde. Ich sprang sofort auf und lief aufs Klo und meine Hose war voll mit frischem Blut, auf der Toilette plumpste auch noch ein Stückchen (sah so leberartig aus) ins Klo. Mein Herz hörte fast auf zu schlagen.
Mein Mann packte mich und brachte mich ins KH. Dort wurde geschallt und alles war in bester Ordnung. MuMu geschlossen, Plazenta ok und Babylein war auch ganz munter. Die Blutungen hatten schon zu Hause fast wieder aufgehört, nachdem sich dieses Stück abgelöst hatte.
Wir sind also wieder nach Hause gefahren und ich bin Donnerstag zum FA, der bestätigte die Diagnose und meinte, daß das wahrscheinlich von der Untersuchung am Dienstag kam. Die MuMu-Untersuchung empfand ich auch diesmal als unangenehm.
Ich war total erleichtert, habe aber trotzdem noch total Bammel, die Zuversicht die ich die letzten Wochen ausstrahlte war wie weg geblasen. Ich soll trotzdem mal einen Gang runterschalten und einfach mehr auf mich achten.
Ich kann Euch sagen, daß war der absolute Hammer und ich stand total unter Schock an diesem Abend. Ich wünsche keiner Frau so ein Erlebnis, auch wenn alles gut gegangen ist.
Jetzt fällt mir natürlich jedes Ziepen und Zwicken im Unterleib und Rücken noch besser auf. Habt ihr Tipps wie man sich von so einem Geist schnell befreien kann?
Danke fürs "zuhören". Frohe Ostern wünschen
Bea mit Leia und kleinem Padawan 12+5
Bisherige Antworten

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (l

Huhu!
oh mann, ich glaub ich wär auch echt "getorben" vor schreck!
schon dich mal...
*knuddeldich*
jessi 10.SSW

Danke! Das tut gut :)) LG

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (l

Hallo, du arme!
das klingt ja heftig...zum Glück ist alles okay!Ist ja klar dass du jetzt geschockt und verängstigt bist, vielleicht kannst du ja einmal außertourlich zum Schallen gehen zur Beruhigung? Und bald, wenn du den Kleinen spürst, wirst du sicher auch ruhiger werden!
Ich bin leider erst in der 11. Woche, noch voll von Übelkeit geplagt und hab auch schon wieder Angst vor der Untersuchung nächste Woche (nach einer Fg wird man die Angst nicht so leicht los)...
Wir schaffen das!
Alles Liebe und kein solches Erlebnis mehr!
Lg Irene, 11. Woche und Nina, 2 Jahre

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (l

Hallo Irene,
ich darf am Donnerstag wieder zur Kontrolle kommen. Hab einen sehr lieben FA, der hat für so etwas totales Verständnis und ich kann immer kommen, wenn mir danach wäre. Da bin ich echt froh.
Nach einer FG ist die Angst natürlich immer größer, ich hatte vor Leia auch eine FG, aber komischerweise hatte ich diesmal überhaupt keine Angst ab dem Tag als ich das Herz schlagen sah.
Klar schaffen wir das! Im Oktober kommen unsere Babys gesund und munter zu ihren Geschwisterchen auf die Welt!
LG, Bea mit Leia *19.04.03 und kleinem Padawan 12+5

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (lang)

Hallo Bea,
ach Du lieber Himmel, ich wäre glaube ich umgekippt oder mindestens am
Rande des Nervenzusammenbruchs gewesen!
Wie gut, daß es alles so glimpflich verlaufen ist und es Deinem Kleinen gut
geht!!! Puh!
Daß einem sowas einige Zeit lang in den Knochen steckt, ist doch nur zu gut
verständlich, aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt
sehr gering, wenn man erst einmal so weit gekommen ist wie Du (und vor
allem weil bei der Kontrolle alles bestens war). Versuche, Dich etwas mehr zu
schonen und von Leia ablenken zu lassen, und wenn Du sehr unruhig bist,
hat nach diesem Erlebnis sicher jeder FA dieser Welt für den Wunsch nach
einer Kontrolle außerhalb der normalen Termine.
Alles Gute weiterhin & liebe Grüße,
Meike 13+1

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (lang)

Hallo Meike,
Du hast mir wieder ganz schön Mut gemacht mit Deinem Posting. Ich sag mir im Stillen auch immer, das dieser kleine Mann auf die Welt kommt. Da gibt es gar keine Diskussionen :))
Aber der Schreck saß / sitzt natürlich sehr tief.
Donnerstag darf ich wieder zur Kontrolle, mein FA ist sehr lieb und verständnisvoll. Zu ihm kann man immer kommen, wenn man irgendwelche Ängste hat.
Ich bin froh, daß ich bei ihm bin. Alleine die Gewißheit, daß ich immer nachschauen könnte, macht einen schon viel sicherer.
Bald kommt meine Hebi aus dem Urlaub zurück und dann kann ich auch noch zu ihr, sie kann dann nach dem Herzchen hören :))
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (l

Oh mann wie schrecklich!
Den Schock kann man sich ungefähr ja vorstellen. Ich bin froh, das alles gut gegangen ist!! Ich drück weiterhin die Daumen!!
LG Koro 9+3

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (lang)

Mensch Bea, was machst Du denn für Sachen??? Zum GLück wars nix schlimmes, aber schalt auf jeden Fall mal 1-2 Gänge zurück und schon Dich ein bissl, ja?!
Auch Euch schöne Ostern, vielleicht auf bald im Chat.
Grüßle
Ute

Re: Mal *piep* sage, Schock- und "Freu"erlebnis (lang)

Hallo Ute,
also über die Feiertage ist es nicht schwer sich zu schonen, wenn man viele Helferlein um sich hat, aber im Alltag wird es wieder etwas schwieriger. Trotzdem werde ich darauf achten, daß ich nicht so viel am Stück unterwegs bin.
Ich lasse mich auf jeden Fall wieder im Chat blicken, manchmal vergesse ich das an dem Abend und es fällt mir erst am nächsten Morgen ein.
Liebe Grüße,
Bea 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen